Drehstäbe verstellen 306er Serie 1. Wer kann mir helfen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Drehstäbe verstellen 306er Serie 1. Wer kann mir helfen???

Beitrag von Thurisaz » Mo 18.04.05 18:14

Ich weiß, daß es ein alter Hut ist, aber ich frage trotzdem nochmal:

Will bei meinem 306er die Hinterachse um 35 bis 40mm absenken.
Wie kann ich das genau anstellen? Hab auch jemanden da, der sich damit ein wenig auskennt, nur leider hat er das noch nicht bei Peugeot gemacht.
Kann mir da jemand eine verlässliche Anleitung schicken?!

Danke schonmal :)

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RallyePower
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Beitrag von RallyePower » Mo 18.04.05 18:29

schau mal in die bastelecke bei den 205ern da ist es zu 95% das selbe
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Beitrag von Thurisaz » Mo 18.04.05 18:40

Da hab ich schon reingeschaut. Hab mir den Text auch runtergezogen, aber irgendwie ist mir das alles zu vage.

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Beitrag von RallyePower » Mo 18.04.05 18:52

also im schnell durchlauf :
Auto hinten beidseitig auf bocken
stoßdämpfer von der schwinge trennen sprich schraube auf und rausgeklopft

dann meterstab angelegt an der schwinge und 30 cm nach oben gemessen undn strich an der karosserie gemacht

dann schraube vom drehstab auf und die exenterscheibe rausgefriemelt auf der anderen seite istder drehstab über ne mutter gesichert abder die schraube ned unbedingt verstellen

dann kannst ihn zu der offenen seite rausziehen was evtl schwer geht

dann wenn er raus ist mit einem wagenheber die achsschwinge um den wert nach oben pumpen und den drehstab soweit drehen bis er leicht reinzuschieben geht , evtl musst du das öfter wiederholen bis der korekte wert erreicht ist danach wieder zusammen bauen alles
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Beitrag von Thurisaz » Mo 18.04.05 21:18

Ja. Das war wirklich mal schnell... und wie bekommt man da einen exakten Wert hin, beispielsweise 40mm? Gibt es da bestimmte Einstellungen?!

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Beitrag von RallyePower » Di 19.04.05 07:13

den exakten wert bekommst über den meterstab in dem du die schwinge hochpumpst und dann an dem strich den meterstab hinhebst , wenn du ihn in orginal höhe auf 30 cm gemacht hast musst einfach bei 4 cm auf 26 hochpumpen und dann den drehstab wieder reinschieben
aber es muss schon wahnsinns glück sein wenn es auf den ersten versuch klappt ich hab schon bestimmt 50 306 tiefergelegt aber ich hab auch immer 2 oder 3x den drehstab noch mal ziehen müssen
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Beitrag von mito116 » Di 19.04.05 09:52

> RallyePower schrieb:
>
> den exakten wert bekommst über den meterstab in dem du die schwinge hochpumpst und dann an dem strich den meterstab hinhebst , wenn du ihn in orginal höhe auf 30 cm gemacht hast musst einfach bei 4 cm auf 26 hochpumpen und dann den drehstab wieder reinschieben
> aber es muss schon wahnsinns glück sein wenn es auf den ersten versuch klappt ich hab schon bestimmt 50 306 tiefergelegt aber ich hab auch immer 2 oder 3x den drehstab noch mal ziehen müssen

Nur zum Verständnis... Es gibt insgesamt drei Drehstäbe, richtig? Welche müssen zur Tieferlegung raus? Weder die Anleitung in der Bastelecke, noch die auf ccfreun.de lässt mich das erstmal theoretisch verstehen.

Gruß, Mourad

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Beitrag von Thurisaz » Mi 20.04.05 19:30

@mito116: Du sprichst mir aus der Seele. und mein Schrauber möchte auch gern genaueres wissen, bevor er sich da ran wagt. Ich hab aber auch noch nichts tolles gefunden.

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Beitrag von RallyePower » Mi 20.04.05 20:43

also der drehstab wo durch das achsrohr geht ist der stabi , den löst du indem du diese komische metallplatte wegschraubst das wars , raus müssen nur die 2 wo in der schwinge sitzen und mit der exenterscheibe und senkkopf torx gesichert sind , andre seite über diese mutter ;-)
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