Immernoch Knacken beim Anfahren und keine Abhilfe in Sicht..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

@igor406td und 307sw

Beitrag von mito116 » Mi 13.04.05 22:29

Servus Jungs,
erstmal vielen Dank auch für Eure Tipps! Ich hab mir die Motorhalter und Drehmomentstützen zwar wie gesagt schonmal angeschaut, werd sie aber vielleicht mal ausbauen und genau unter die Lupe nehmen...
Das Geräusch zu provozieren hab ich schon versucht, dann tritt aber der berühmte Vorführeffekt auf und es macht nichts.

Gruß, Mourad

Benutzeravatar
simba307
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 13.03.05 14:08
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Beitrag von simba307 » Do 14.04.05 16:48

hatte das Knacken im 307, den ganzen Winter lang. Bei peugeot haben die natürlich nichts gefunden. Nach dem wechsel von Winterreifen (orig. Peugeot Stahlfelge) auf Sommer Allu´s war das knacken weg. Fielleicht hast auch Du was mit/an der Bereifung. Einfach mal von vorne nach hinten tauschen. Bei mir hats geholfen. Zum anderen sollen die Federbeinlager offen sein, sodass sich Schmutz drin sammeln kann. Sollte man des öfteren mal mit ein bischen fett nachschmieren.
Wiegesagt, bei mir hat´s geholfen. 8)
enjoy your life!!!!!!!!

sportawo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 23.11.04 11:03

Beitrag von sportawo » Do 14.04.05 18:02

also ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es der rechte Spurstangenkopf.

Es war bei Lenkbewegungen am Spurstangenkopf ein leichtes Spiel zu fühlen. Auslöser könnte lt. Werkstatt ein Kontakt mit der Bordsteinkante gewesen sein.

Jetzt ist bei mir alles i.O.

lero50
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14.10.05 20:57

Re: Immernoch Knacken beim Anfahren und keine Abhilfe in Sicht..

Beitrag von lero50 » Fr 14.10.05 21:04

> mito116 schrieb:
>
> Sooooooo... Ich hab jetzt bei der Umstellung auf Sommerräder nochmal alles angeschaut und kann einfach nichts finden. Die Querlenker scheinen in Ordnung, die Stabistange und die Pendelstützen dazu auch, die Spurstangenköpfe sind nicht alt und auch in Ordnung, ...
>
> Was kanns noch sein? Wo könnte ich noch suchen? An der Hinterachse sind die Haltegummis der Stabistange ziemlich porös, aber das Knacken kommt definitiv von vorne.
>
>
> Vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein...?
>
> Gruß, Mourad

Hallo Mourad,
ich habe bei meinem 406 seit ein paar Tagen genau die gleichen Symptome und wollte, falls du das liest, mal kurz nachfragen, ob du zwischenzeitlich schon draufgekommen bist was die Ursache für das Knacken war. Würde mir ev. einen Werkstattaufenthalt ersparen.
Danke!

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Immernoch Knacken beim Anfahren und keine Abhilfe in Sicht..

Beitrag von mito116 » Fr 14.10.05 21:17

Hallo lero50,

das hatte ich ja damals total vergessen zu schreiben! Ich hab nach ewiger Suche herausgefunden, dass sich die kleinen Torx-Schrauben des Getriebehalters (von vorne gesehen rechts im Motorraum hinter der Batterie) etwas gelockert hatten wodurch das ganze Ding natürlich Spiel bekommen hat. Hab die zwei dann angezogen und seitdem ist Ruhe!

Gruß, Mourad

> Hallo Mourad,
> ich habe bei meinem 406 seit ein paar Tagen genau die gleichen Symptome und wollte, falls du das liest, mal kurz nachfragen, ob du zwischenzeitlich schon draufgekommen bist was die Ursache für das Knacken war. Würde mir ev. einen Werkstattaufenthalt ersparen.
> Danke!

Antworten