106 blieb liegen. Lima?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

106 blieb liegen. Lima?

Beitrag von RedBaron106 » Mo 04.04.05 00:46

Hallo,

heute auf einer Stadfahrt, also gerade eben erst, bin ich mit dem kürzlich gekauften 106 einfach stehen geblieben.

Angefangen hat es damit, dass an einer Ampel aus mir unerklärlichen Gründen das Radio einfach ausging. Bis zur nächsten Ampel, hat der Motor bereits des öfteren eine Fehlzünding gehabt. Langsam bemerkte ich auch, dass die Tachobeleuchtung und mein Scheinwerferlicht immer dunkler wurden. etztendlich musste ich anhalten, der Motor ging dann dach ein paar überlebensversuchen im standgas aus. Hab versucht ihn nochmal anzulassen, aber der Saft war weg.

Nach einer standzeit von 5 minuten, konnte ich ihn nochmal starten. im standgas licht angemacht, und motor aus. lol

also nocheinmal 5 minuten gewartet, und ohne licht losgefahren, richtung zu hause.

Bis zu hause, hat sich der anhalte und 5 minuten warten Vorgang 4 mal wiederholt. Dann stand ich zwar in meinem Dorf, und musste den rest laufen, weil dann keine umdrehung mehr möglich war für den starter mit der batterie.

Zu hause hatte ich noch eine Reservebatterie stehen. Diese in Nacht und Nebelaktion sauber eingebaut, und nach Hause gefahren.

So, nun meine Frage:

Was ist es? Lima? LimaRegler? Das Batteriezeichen im Kokpit glimmt leicht, mit der neuen Batterie, mit der alten war es viel heller. Da das Zeichen bei laufendem Motor ja bedeutet, dass die Batterie sich entleert, gehe ich mal vom Defekt der Lima oder des Reglers aus. Gibt es da Hinweise? Ist eines der beiden Geräte sowas wie ne Peugeot 106 Krankheit, oder einfach nur dumm gelaufen ?
Bild

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Mo 04.04.05 11:47

ich geh mal davon aus, ich muss zu Werkstatt fahren, wenn keiner nen Verdacht hier hat... schade, dachte ihr wärt erfahrener...
Bild

Vati
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Do 26.08.04 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Dresden

Beitrag von Vati » Mo 04.04.05 19:40

Tag schön.Hatte letzte woche das selbe bei meinem 405er.Lima dürfte ich tauchen.Waren die Kohlebürsten runter und haben sich in die Kupferringe des ankers gefressen.Reperatur wäre zu aufwendig.Als eine gebrauchte lima rein aund alles ist wieder i.o...

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Mo 04.04.05 21:36

Also

Habe heute aufm Schroot ne gerbauchte gekauft, für 35 €, sieht aus wie neu das Teil. Allerdings habe ich sie garnicht erst gebraucht. Der Kabelschuh des Pluskabels war verrostet und gebrochen, also der pluspol weg. (Der Gumminoppen, der diesen vor Wettereinflüssen schützen sollte, war abgefallen) Hab neuen Kabelschuh dran, und mit Schrumpfschläuchen versiegelt. Jetzt läuft er wieder. Die gekaufte Lima behalte ich erstmal, da meine schon sehr angeschlagen aussieht. Also, wer das Prob hat, erstmal Kabel prüfen :D.
Bild

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Di 05.04.05 09:47

hi,
hab dasselbe problem.. kann des überhaupt sein, dass schon bei 100000 km die kohlen runter sind?

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Mo 11.04.05 03:50

Also meiner hat 130.000 und es war nur das kabel... Ne Lima sollte doch schon länger halten oder ?
Bild

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Mo 11.04.05 15:51

Was genau war dann an den Kabel defekt?

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Mo 11.04.05 17:03

Na, wenn du an der Lima die beiden Schützenden Gummi-Nubsies abmachst, siehst du ja, dass der Pluspol und der Minuspol mit Kabelschuhen und muttern befestigt sind. Der Pluspol (der größere) war wohl mal nass geworden, und der ganze Kabelschuh einfach vergammelt. In Luft aufgelößt, ein paar Reste waren noch zu sehen, aber auch diese zerfielen zu Staube beim anfassen. Neuer Kabelschuh dran, Schrumpfschlauch drum und eingefettet. Jetzt geht sie wieder.
Bild

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Di 12.04.05 08:45

oh danke, dann werd ich mir das mal angucken...

Antworten