306 Phase 1 Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
redalexx
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 15.03.05 21:57
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Berlin
Kontaktdaten:

306 Phase 1 Hinterachse

Beitrag von redalexx » Mi 06.04.05 09:19

ich war grad im peugeot-autohaus, um meine euro2 bescheinigung abzuholen, da fängt er an, dass auto unter die lupe zu nehmen und findet eine kaputte sache nach der anderen.

das schlimmste: meine beiden hinterräder stehen schief (negativer sturz), das ist mir auchschon aufgefallen, nur kam er dann mit 4 lagern, die gewechselt werden müssen und den einzelnen achs-schwingen (je 400Euro) und dazu noch ein bolzen am krümmer, der abgerissen ist (7 stunden arbeit). was gehtn ab?

hat einer von euch auch das problem mit der hinterachse? weiss einer abhilfe? räder schleifen in den radkästen! andere felgen kann ich raufmachen, aber ne lösung ist das auch nicht!

gruss
>alexx

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19399
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 Phase 1 Hinterachse

Beitrag von obelix » Mi 06.04.05 09:43

> ich war grad im peugeot-autohaus, um meine euro2 bescheinigung abzuholen, da fängt er an, dass auto unter die lupe zu nehmen und findet eine kaputte sache nach der anderen.
>
> das schlimmste: meine beiden hinterräder stehen schief (negativer sturz), das ist mir auchschon aufgefallen, nur kam er dann mit 4 lagern, die gewechselt werden müssen und den einzelnen achs-schwingen (je 400Euro) und dazu noch ein bolzen am krümmer, der abgerissen ist (7 stunden arbeit). was gehtn ab?
>
> hat einer von euch auch das problem mit der hinterachse? weiss einer abhilfe? räder schleifen in den radkästen! andere felgen kann ich raufmachen, aber ne lösung ist das auch nicht!
>
> gruss
> >alexx


das ist der grosse schwachpunkt an der achskonstruktion.
wennn das bei dir schon so weit gediehen ist, dass beide räder schief stehen kannst davon ausgehen, dass dein achsrohr kräftig hinüber ist. dann iss ne neue hinterachse fällig.

lohnt nicht, bei pug zu kaufen, such ne gebrauchte. in stuttgart isses wohl problematisch an sowas zu kommen. aber schreib mal troubadix an, der hat ein paar wunder-schrottplätze und ist am wochenende hier bei mir in ludwigsburg. könnte dir evtl. eine mitbringen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten