Hallo,
heute auf einer Stadfahrt, also gerade eben erst, bin ich mit dem kürzlich gekauften 106 einfach stehen geblieben.
Angefangen hat es damit, dass an einer Ampel aus mir unerklärlichen Gründen das Radio einfach ausging. Bis zur nächsten Ampel, hat der Motor bereits des öfteren eine Fehlzünding gehabt. Langsam bemerkte ich auch, dass die Tachobeleuchtung und mein Scheinwerferlicht immer dunkler wurden. etztendlich musste ich anhalten, der Motor ging dann dach ein paar überlebensversuchen im standgas aus. Hab versucht ihn nochmal anzulassen, aber der Saft war weg.
Nach einer standzeit von 5 minuten, konnte ich ihn nochmal starten. im standgas licht angemacht, und motor aus.
also nocheinmal 5 minuten gewartet, und ohne licht losgefahren, richtung zu hause.
Bis zu hause, hat sich der anhalte und 5 minuten warten Vorgang 4 mal wiederholt. Dann stand ich zwar in meinem Dorf, und musste den rest laufen, weil dann keine umdrehung mehr möglich war für den starter mit der batterie.
Zu hause hatte ich noch eine Reservebatterie stehen. Diese in Nacht und Nebelaktion sauber eingebaut, und nach Hause gefahren.
So, nun meine Frage:
Was ist es? Lima? LimaRegler? Das Batteriezeichen im Kokpit glimmt leicht, mit der neuen Batterie, mit der alten war es viel heller. Da das Zeichen bei laufendem Motor ja bedeutet, dass die Batterie sich entleert, gehe ich mal vom Defekt der Lima oder des Reglers aus. Gibt es da Hinweise? Ist eines der beiden Geräte sowas wie ne Peugeot 106 Krankheit, oder einfach nur dumm gelaufen ?