Rieger Heckansatz fürn 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Rieger Heckansatz fürn 206

Beitrag von 206Racer » Mi 30.03.05 21:12

Hi!
Ich hab einige Fragen zum Heckansatz von Rieger:

1. Wie wird der Ansatz fest gemacht? geklebt oder geschraubt?

2. Was ist mit der vorhandenen mulde für den auspuff? gibts da ne blende,oder ist der Ansatz hoch genug, dass man sie nicht mehr sieht?

3. Wie siehts mit der Lakierung aus? Kann ich nur den Ansatz Lackieren und dann dran machen, oder muss der Ansatz erst dran und dann zum Lackieren, muss dann die Komplette Stoßstange nochmal Lackiert werden?

4. Was habt ihr für erfahrungen mit Rieger im Bezug auf Qualität? Rieger hat ja eigentlich nen guten Ruf , oder?

5. Wieviel kommt der Ansatz dann tiefer??

So das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal!!

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Botty206S16
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von Botty206S16 » Mi 30.03.05 21:18

infos bzw. antworten auf deine fragen zu dem heckansatz findest du hier -> http://www.peugeot206.net

gruss botty

Benutzeravatar
Hochschalt0r
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mo 07.06.04 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler

Beitrag von Hochschalt0r » Mi 30.03.05 23:13

Also der RIeger Heckansatz wird geklebt. Es wird von der originalen Heckschürze über dem AUspuffausschnitt rumdum abgeschnitten...somit sieht man das nicht mehr. Der Heckansatz kommt ca. 10-13 cm tiefer (ist schon viel) und wird meistens vor dem Anbau lackiert. Es besteht natürlich die Möglichkeit den ANsatz anzubauen und später mit der Heckschürze zu verspachteln und anschliessend alles zu lackieren. Habe jedoch gehört,dass das nicht so lange halten soll,wegen der Vibrationen. WIrd er nur verklebt,dann auf eine sauber Verklebung achten,sonst sieht man den Übergang zu deutlich.

Bild

hier noch der Link,welcher Botty auch meint (denk ich)

http://www.peugeot206.net/forum/viewtopic.php?t=2860

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 30.03.05 23:52

Das Rieger-Heck anpassen dauert seine Zeit. Falls Du das nicht selbst machen kannst, würde ich Dir aus Kostengründen lieber eine komplette Heckschürze empfehlen. Die kommt dann nicht mehr teurer, schaut besser aus und hält vor allem auch was sie verspricht.(meine persönliche Meinung)
Rieger ist meines Wissen ABS-Kunststoff (nicht so doll).

Mattig-Heck wäre z.B. aus PU-rim (kein Plan wie man das schreibt) und mit einer ABE. Kostete mit Lackierung, Anbau und Gitter um die 500 Euro.

Gruß Thorsten

Bild

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Do 31.03.05 08:51

Bild


Also ich hab den Riegerheckansatz , hab den abschleifenlassen damit der übergang nicht so dick aussieht und dann kleben und dranspachteln. ergebnis sieht man ja .
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Do 31.03.05 13:22

fabian schick dem sim mal neue bilder hast ja anscheinend wieder einiges gemacht :)

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Do 31.03.05 14:11

Stimmt die sind nicht mehr aktuell !Muss ich mal machen
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Antworten