BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
david111
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14.03.05 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

Beitrag von david111 » Di 29.03.05 15:11

Habe vorige Woche in Deutschland ein 406 Coupe gekauft und es in die Slowakei importiert. Mit allen zur Anmeldung nötigen Dokumenten.

JEtzt kommen die ... drauf daß das COC Zertifikat (Certifikat of Conformity) nicht auf einem normalen Papier sein kann sondern es muß ein Papier mit Wasserzeichen sein :!:
Habe also ein Zertifikat, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann.

Ich voller Eifer rufe natürlich in Deutschland an (Peugeot Deutschland DTS-Homolation) und bitte den Herrn mir doch das Zertifikat (Duplikat) noch einmal auszustellen, nur einfach auf einem Papier mit Wasserzeichen (Peugeotzeichen) oder ähnliches.
Antwort: Kann ich leider nicht da das nur bei der Erstanmeldung gemacht wird. Dann gibts nur ein Duplikat auf normalen Papier. :evil:

Wäre vielleicht ein Zufall aber hat jemand von euch die Möglichkeit so ein Zertifikat zu besorgen? Ich bin am Ende. Ohne dem Papier kann ich das Auto nicht anmelden. :cry:
Und nur zum Auschauen ist es zu schade.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Mi 30.03.05 07:45

Da gibts nur eines: Bring den von der Zulassungstelle dazu, den Peugeot-Man anzurufen und das zu klären!
Best of life is Peugeot drive

david111
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14.03.05 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Beitrag von david111 » Mi 30.03.05 17:07

Habe heute in halb Europa herumtelefoniert.
Die einzige Möglichkeit ist ein neues Certificat anzufordern. Muß man direkt in Frankreich machen.
Dauer des ganzen. ca. einen Monat :(

david111
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14.03.05 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Beitrag von david111 » Mo 11.04.05 17:16

Kann mir niemand helfen? :cry:

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Beitrag von Cabrio » Mo 11.04.05 19:42

> david111 schrieb:
>
> Kann mir niemand helfen? :cry:


Die Franzosen bestehen auch auf irgend so ein Dokument das man nur vom Hersteller bekommt,meine Cousine wohnt in Frankreich und hatte sich einen Tigra in Deutschland gekauft und die brauchte für die Zulassung auch so ein Dokument aus Rüsselsheim sie ist einfach bei einen Opelhändler gefahren und hat ihr Problem geschildert und der Händler hat dieses Dokument dann angefordert hat aber nur 2 Tage gedauert.Probier es einfach mal bei einem Peugeothändler aus und schick am besten deine Freundin oder Schwester oder jemand weibliches.



gruß Cabrio
gruß Cabrio

david111
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14.03.05 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Beitrag von david111 » Di 12.04.05 07:08

Danke dir Cabrio.
Werde es mal so versuchen. Hoffe es dauert nicht mehr zu lange weil mein Auto steht nur da :cry:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

Beitrag von obelix » Di 12.04.05 07:15

> JEtzt kommen die ... drauf daß das COC Zertifikat (Certifikat of Conformity) nicht auf einem normalen Papier sein kann sondern es muß ein Papier mit Wasserzeichen sein :!:
> Habe also ein Zertifikat, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann.

naja, wenn der bloss geil auf IRGENDEIN wasserzeichen ist...
hol dir im gut sortierten schreibwarenladen ein paar bögen mit wasserzeichen. gibt es von den teuren herstellern von edelpapieren.
dann gehst in nen copyshop und lässt das ding über den farbkopierer. und schon hast dein wasserzeichen und der gute mann seine befriedigung...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

david111
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14.03.05 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Beitrag von david111 » Do 14.04.05 19:57

Bin noch immer am suchen nach dem bescheidenen Zettel. :cry:

Heute habe ich die Telefonnummer von denen in Frankreich bekommen die diese Zettel ausstellen. Möchte dort morgen mal anrufen und fragen wie es aussieht.

Man müßte am Besten in Frankreich jemanden sitzen haben bzw. jemanden der direkt im Werk arbeitet. Vielleicht kennt jemand von euch eine jemanden der mir weiterhelfen kann.
Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich muß echt alles probieren.

Habe nämlich bereits vor über 2 Wochen das Certificat beantragt und bis jetzt ist nichts gekommen. :sleepy:

Antworten