Riesen Problem - Stromkabel an die Batterie???!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ThaZhit
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.10.04 12:28
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von ThaZhit » Sa 19.03.05 09:43

Ich werde noch weiter Bilder rein stellen, mit offener Klemme und wahrscheinlich den Vorschlag von @scorn befolgen.
Mal schauen, wenn noch andere Vorschläge kommen, ich bin immer offen!!!

DANKE NOCHMALS!!!!

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Danke

Beitrag von Pug206 » Sa 19.03.05 11:07

> ThaZhit schrieb:
>
> Ich werde noch weiter Bilder rein stellen, mit offener Klemme und wahrscheinlich den Vorschlag von @scorn befolgen.
> Mal schauen, wenn noch andere Vorschläge kommen, ich bin immer offen!!!
>
> DANKE NOCHMALS!!!!


Hast Post von mir ..

Tschau
Pug206

peugeot106fahrer
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 25.04.04 19:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von peugeot106fahrer » Sa 19.03.05 19:33

also ich hatte gleiches problem und habs wie folgt gemacht:

dünnes eisen genommen, dort grosses loch für plus pol durchgebohrt und en kleines loch wo ich den kabelschuh vom stromkabel mit ner kleinen schraube festgemacht hab.
das eisen kannst du dann unter die komische klemme drunter machen und dann wieder festklemmen.
so hats bei mir zumindest gefunzt.

gruss

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Sa 19.03.05 20:38

1.) Das beste was ich hier lese ist das von Scorn, wobei ich davon abraten würde, da es alles andere als ne wirklich feste Verbindung ist.

2.) @peugeot106fahrer: Du weißt schon was "normales" Eisen für einen Widerstand hat, das wäre eine Möglichkeit wenn man es mit Kupfer oder umindest Messing amchen würde, aber doch nicht mit Eisen.

3.) Also mein erster Gedanke als ich meine Motorhaube aufgemacht habe um mal nach der Anschlussmöglichkeit eines Powerkabels zu sehen war: "Was ist das denn", und der zweite war "Das Ding muss ab!". Es gibt heir nur eine richtige Option, und die ist das Kabel abzuknipssen und sich ne richtige Klemme im Fachhandel holen, und dann diese verwenden. Beim abknipsen aber aufpassen, dass die Kabel nicht zu kurz werden.

peugeot106fahrer
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 25.04.04 19:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von peugeot106fahrer » So 20.03.05 14:08

nee das weiss ich net was fürn wiederstand das hat. war das erste was mir eingefallen ist und bis jetzt funktionierts einwandfrei und ich hab en 35er kabel dran.

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von V.206 » So 20.03.05 14:09

> White Dragon schrieb:
>
> 1.) Das beste was ich hier lese ist das von Scorn, wobei ich davon abraten würde, da es alles andere als ne wirklich feste Verbindung ist.

die praxis zeigt: dies ist eine feste verbindung. ansonsten lasse ich mir auch gerne die entscheidenden unterschiede zwischen einer quetschverbindung an dieser originalklemme und der quetschverbindung an einem gängigen kabelklemmschuh erläutern. einen hätte ich schon: diese klemme lässt sich bei bedarf mit einem einzigen handgriff von der batterie trennen.

minusschrauber
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 22.03.05 17:10

Beitrag von minusschrauber » Di 22.03.05 17:46

WARUM HAENGST DU DEIN KABEL NICHT EINFACH AM SICHERUNGSKASTEN IM
MOTORRAUM EIN?
WENN MULTIPLEXFAHRZEUG HAST DU DA 'N RICHTIG SCHOENEN 8ER BOLZEN ALS
ANSCHLUSS DER DIREKT UND OHNE SICHERUNG VON DER BATTERIE KOMMT:

Master2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 10.02.05 15:38

Beitrag von Master2k » Di 22.03.05 21:20

MULTIPLEXFAHRZEUG HAST DU DA 'N RICHTIG SCHOENEN 8ER BOLZEN ALS
ANSCHLUSS
@minusschrauber kannst du da mal en Photo davon machen

Antworten