Zündspule defekt...?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Baxe76
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

Zündspule defekt...?

Beitrag von Baxe76 » Fr 18.03.05 11:59

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen spinnt mein Wagen morgens- springt äußerst schlecht an, hört sich an als wenn er nur auf drei Töpfen läuft und nimmt kein buw. sehr schlecht Gas an, die Leistung ist dann auch eher bescheiden. Das ganze tritt aber nur auf wenn

- der Wagen über Nacht draussen stand und es regnet oder feucht war
- der Wagen kalt ist

Wenn der Motor warm ist oder der Wagen in der Garage gestanden hat läuft er wie ne eins, auch im warmen Zustand keine Drehzahöschwankungen. Die Suche bringt mich immer wieder nur auf Beiträge mit Problemen am Drosselklappenpoti- dieser ist es nicht (summt bei engeschalteter Zündung ganz normal und auch die typischen Drehzahlschwankungen fehelen).

Ist eventuell die Zündspule defekt? Zündkabel und Kerzen sowie die Unterdruckschläuche sind ok...

Baxe76
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

Beitrag von Baxe76 » Fr 18.03.05 17:08

...keiner nen Tipp für mich??

Vati
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Do 26.08.04 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Dresden

Beitrag von Vati » Fr 18.03.05 19:10

Lass den wagen mal im dunklen laufen.meist sieht man da wo der funke springt.Da hast du wenigstens schon mal die kerzenstecker und kabel geprüft.Wenn die spule defekt ist,hast du einen sehr weisen funken an der kerze.Wenn er kräftig und blau aussieht,sollte die spulle auch i.o sein.Genau kannst das nur mit hochspannung prüfen

Antworten