Gaszug locker @ 306!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Gaszug locker @ 306!

Beitrag von Resistant » Mi 16.03.05 10:04

Morgen!

Hab gestern mal wegen meinen nassen Kerzen den Motorraum inspeziert und musste bemerken, daß mein Gaszug in der Standgasposition locker schlabbert. Wenn ich dran ziehe und gleich wieder loslasse, dann zappelt der auch seltsam nach. Beim fahren ist mir schon seit längerem aufgefallen, daß das Auto so komisch zuppelt, wenn ich schnell vom Gas gehe. Ist das denn normal? Was kann da hin sein? Gibts da ne Feder?


Gruß
Resi

Benutzeravatar
redalexx
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 15.03.05 21:57
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von redalexx » Mi 16.03.05 11:42

so wie ich das bis jetzt beurteilen kann, spannt man den gaszug mit dieser komischen konstruktion vor, die dadirekt vorm motor sitzt! diese kleine klammer lösen, gaszug spannen soweit es geht, klammer wieder raufsetzen!

bei mir ist der gaszug so loger gewesen, dass er sich beim fahren verhakte und ich lockere 4000u/min standgas hatte! :)

gruss
>alexx

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von sub » Mi 16.03.05 15:01

den gaszug spannst du am besten folgendermaßen: einer setzt sich ins auto tritt aufs gas, du drehst vorne die drosselklappe auf max open und steckst den stift bei dieser position ein.

damit erreichst du, das dein gas wenns voll durchgedrückt ist grade den teppich berührt und so nicht seitlich rummschlabbert (ist ein nerviges gefühl)
Gruß
Stephan

Antworten