Kratzende Bremsen und laue Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Kratzende Bremsen und laue Klimaanlage

Beitrag von Chrigi » Di 15.03.05 16:24

Ein weiteres Problem ist bei meimen Peugeot aufgetaucht.
Meine Klimaanlage kühl nicht mehr richtig. Die Kühlluft ist lauwarm, anstatt wirklich gekühlt. Ich kann die Klima auf 14 Grad runterdrücken, wirklich Kühl wirds nicht. Oder braucht diese nun ein paar Stunden um nach dem Winter wieder auf touren zu kommen? Ich hatte sie den ganzen Winter durch immer an.(Automatisch)
Zudem ertönt ein abartiges Kratzgeräusch wenn ich bei langsamen Tempo bremse. Auf der Autobahn kann ich bremsen so viel ich will man hört nichts, aber sobalds dann so unter 30km/h geht, fängt es an. Die eine Bremsscheibe ist auch ganz gewalltig verkratzt. Neue Bremsscheiben und neue Bremsklötze? Ohje meiner Geldbörse vergeht das lachen.
JUSTY FOR EVER!

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kratzende Bremsen und laue Klimaanlage

Beitrag von gobo206 » Di 15.03.05 16:31

> Chrigi schrieb:
>
> Ein weiteres Problem ist bei meimen Peugeot aufgetaucht.
> Meine Klimaanlage kühl nicht mehr richtig. Die Kühlluft ist lauwarm, anstatt wirklich gekühlt. Ich kann die Klima auf 14 Grad runterdrücken, wirklich Kühl wirds nicht. Oder braucht diese nun ein paar Stunden um nach dem Winter wieder auf touren zu kommen? Ich hatte sie den ganzen Winter durch immer an.(Automatisch)
> Zudem ertönt ein abartiges Kratzgeräusch wenn ich bei langsamen Tempo bremse. Auf der Autobahn kann ich bremsen so viel ich will man hört nichts, aber sobalds dann so unter 30km/h geht, fängt es an. Die eine Bremsscheibe ist auch ganz gewalltig verkratzt. Neue Bremsscheiben und neue Bremsklötze? Ohje meiner Geldbörse vergeht das lachen.

Klimaanlage:Da 14°C über der Aussentemp im Moment liegt, würde ich sagen, Du empfindest das als lauwarm!
Zu den Bremsen: schnellstens nachschauen lassen, bevor Du auf den Sätteln bremst, daß wird richtig teuer! Hört sich an, als wären die Beläge runter!

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Chrigi » Di 15.03.05 16:40

Das mit den Bremsen hab ich auch gedacht. Hab meine Karre zuhause stehen lassen. Morgen gehts in die Werkstatt. Da lass ich glaub mal gleich alle Bremsen überprüfen.
JUSTY FOR EVER!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Di 15.03.05 21:34

Was die Bremsen angeht: Hört sich wirklich so an, als ob die schon auf den Metallträgernplatten der Beläge rumbremst.....somit hast du dir deine Bremsscheiben gleich mit ruiniert.... :?

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Di 15.03.05 21:41

Man sollte eh immer beides wechseln!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Di 15.03.05 22:07

Wer sagt denn sowas??? vom Verschleiss her schaffen die locker 2 Sätze Beläge, wenn sie nicht mal heiss gefahren wurden, also verzogen sind, oder, wie eventuell in diesem Fall, mutwillig zerstört wurden.

Alles Andere ist Verschwendung


> gobo206 schrieb:
>
> Man sollte eh immer beides wechseln!

Antworten