Tieferlegung vom 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106driver
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Beitrag von 106driver » Fr 25.02.05 16:54

75er kaw kommen im 60 genausotief wie im 75er

hab ich so verbaut gehabt. mein gewinde is aber noch tiefer als die kaw

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Michassammy
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Beitrag von Michassammy » Sa 26.02.05 16:55

> DerKleinePug schrieb:
>
> Wie kann ich Bilder einfügen?????


Hi Du mußt es auf einem Server im Internet haben, wenn Du keinen hast speichere es im Bildspeicher, oben neben Mitgliederliste, Pfad kopieren und hier rein posten ;)
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DerKleinePug
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Teiferlegung

Beitrag von DerKleinePug » Mo 28.02.05 11:31

Hallo zusammen!
Also erfahrungsgemäß ist die Tieferlegung eines Autos auch immer "Glückssache". Ich habe einen Kumpel der den gleichen agen fährt wie ich, mit dem gleichen Fahrwerk. Der einbauzeitpunkt liegt bei uns auch nur 2 Monate auseinander.
Trotzdem war mein Auto von vornherein gut und gerne 0,5cm und mehr tiefer wie seins.

Ich habe einen 1.4l und KAW 75mm Federn. Gelbe Konis mit 35mm Rebound (Maximum was möglich ist).
Mittlerweile habe ich meine Federn nochmal stauchen lassen um 2cm.
Meine felgen sind RH Cup mit vorne ET0 und hinten ET-10.

Ich behaupte mal das dies das Maximum ist was an tiefe des Autos und Breite von Felgen möglcih ist.

Ich hoffe das das man die Kombination auf dem Bild git erkennen kann. (Hab noch nie ein Bild hochgeladen)
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Beitrag von DerKleinePug » Mo 28.02.05 11:48

Pc Fachmann müsste man sein....

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Beitrag von bomber » Mo 28.02.05 12:16

und wie breit sind nun die gummies?

und wie du hast die federn stauchen lassen?? wie das, wenns geht mit kostenpunkt.

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@Bomber: Federn stauchen

Beitrag von DerKleinePug » Mo 28.02.05 12:39

Also wie gesagt die Felgen sind 8x15"

Die Reifen sind 195/45 15".

Die Federn hab ich bei der Firma Federn Kloos OHG in Wuppertal, Otto-Hausmann-Ring 112, 42115 Wuppertal, Tel.:(0202) 715574

machen lassen.


Du kannst da selber hin fahren. Geb die Federn morgens ab und du kannst sie ein paar Stunden später wieder mitnehmen. Vorteil ist das der Laden nah an der City ist sodaß du dir die Zeit gut vertreiben kannst.
Kannst sie natürlich auch hinschicken....nur was solange mit dem Auto machen????

Aber ruf da wenn vorher an um alles abzuklären, der hat nämlich nicht immer auf!

Kostenpunkt war meine ich 50€
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Beitrag von Markus306Style » Mo 28.02.05 12:42

Ich verweise hier auf die Auktion in meiner Sig ^^
306 Stufenheck
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Beitrag von bomber » Mo 28.02.05 12:48

@ derkleinepug
und du hast deine sowieseo schon kürzeren federn da hin gebracht oder originale?

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Beitrag von Michassammy » Mo 28.02.05 13:17

also ein Kumpel hat mal seine Federn im steinbruch gestaucht, also die federn auf ein "Holzstück" genagelt und etwas holz drüber, dann den 15 Tonnen Radlader über Nacht drauf stehen lassen....
nächsten Tag gucken ob sie noch gleich sind...

ja ich weis , die Hardcoremöglichkeit :lol:

@derkleinepug, mußtest Du irgendwas entfernen??? die Kotflü+geninnenverkleidung z.B.????
und was ist mit deine Antriebe, beim 106 "kann" man unter Umständen bei extremen Tieferlegungen Probleme bekommen
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Beitrag von DerKleinePug » Mo 28.02.05 15:11

Also, ich habe meine KAW Federn stauchen lassen, also die eh schon kurzen.
Man hört ja immer wieder das sich das stauchen bzw pressen von Federn negativ auf das Fahr- bzw Federverhalten auswirken soll.

Da will ich auch gar nicht von anfangen weil jeder es immer besser weiß. Ich persönlich meine und sage das ich keine negativen Eigenschaften durch das stauchen bemerkt habe bis jetzt. Und die Federn sind gut und gerne schon 20.000 km drin.

Im Bezug auf die Probleme die mit den Antriebswellen entstehen können:
durch die tieferlegung kann ich auch nur sagen das ich bis jetzt keine Probleme habe.
Inwieweit sich der Verschleiß erhöht wird sich zeigen. Klar ist das durch die Tieferlegung der Sturz der Antriebswellen geändert hat.

Aber im Endeffekt bedeutet doch beinahe jede Änderung am Fahrwerk einen höheren Verschleiß.


Im Bezug auf die Inneren Radkästen, Spritzschütze:
Ich habe am Anfang hin und wieder "geschliffen", aber mit Federwegsbegrenzern habe ich das in den Griff bekommen.
Jage nicht was du nicht töten kannst.....

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