Schuppenförmig abgefahrene Reife

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Schuppenförmig abgefahrene Reife

Beitrag von Chrigi » Do 24.02.05 14:10

Hallo, ich hab ein neues Problem.
Meine Reifen sind in laufrichtung schuppenförmig abgefahren. Schwierig zu beschreiben. Die Profile sind in laufrichtung am anfang immer tiefer als am ende.
An was kann das liegen? Verstellte Spur? Stossdämpfer die zu weich sind und wippen?

Keine Ahnung.
JUSTY FOR EVER!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Schuppenförmig abgefahrene Reife

Beitrag von obelix » Do 24.02.05 14:12

> Hallo, ich hab ein neues Problem.
> Meine Reifen sind in laufrichtung schuppenförmig abgefahren. Schwierig zu beschreiben.

typisches Problem bei ausgenudelten stossdämpfern. der reifen springt und fährt sich in der beschrieben art und weise ab.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Danke.

Beitrag von Chrigi » Do 24.02.05 14:18

Danke Obelix. Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese zu wechseln. Kostet sicher auch wieder ein riesen Stange Geld.
Unglaublich wie oft ich nun in diesem Jahr, seit ich meinen 206er habe, in der Garage war. Vorhin mit meinem Subaru war ich 8 Jahre lang kein einziges mal unplanmässig in der Werkstatt.
"seuftz"
JUSTY FOR EVER!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Danke.

Beitrag von obelix » Do 24.02.05 15:44

> Danke Obelix. Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese zu wechseln. Kostet sicher auch wieder ein riesen Stange Geld.

erst mal testen...
kann auch was anderes sein. domlager oder so.
erst wechseln, wenn du weisst was es ist, sonst kanns wirklich teuer werden.
stossdämpfer sind verschleissteile, nicht vergessen. und die welt kosten die sicher nicht. wechseln kannst selber, ist ned schwer.
allerdings musst (solltest) anschliessend vermessen lassen.

idealerweise würde man diesen austausch mit der tieferlegung des fahrzeuges verbinden:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten