Welchen Subwoofer in 206 cc??? Bitte um Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dockstreet23
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.02.05 10:03
Land: Deutschland

Welchen Subwoofer in 206 cc??? Bitte um Hilfe!

Beitrag von dockstreet23 » Mi 23.02.05 10:07

Hallo zusammen,

ich habe mir JBL Lautsprecher und ne Endstufe in den cc einbauen lassen. Jetzt haperts noch mit dem Subwoofer. Die bei Peugeot sagen das ein Subwoofer nicht viel bringt bei einem CC da er ja in einem geschlossenen Raum sei und man da nciht viel hören würde von ihm. Stimmt das oder hat jemand andere Erfahrung gemacht. Denn es gibt ja auch ein JBL Soundsystem mit Subwoofer von Peugeot. Also muss man ja was hören.

WElchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen, auch wegen der höhe das ich mein dach noch aufbekomme, zu kaufen für den CC????

Vielen Dank Leute!

MFG dock :?:

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen Subwoofer in 206 cc??? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Stoppi » Mi 23.02.05 11:36

> dockstreet23 schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir JBL Lautsprecher und ne Endstufe in den cc einbauen lassen. Jetzt haperts noch mit dem Subwoofer. Die bei Peugeot sagen das ein Subwoofer nicht viel bringt bei einem CC da er ja in einem geschlossenen Raum sei und man da nciht viel hören würde von ihm. Stimmt das oder hat jemand andere Erfahrung gemacht. Denn es gibt ja auch ein JBL Soundsystem mit Subwoofer von Peugeot. Also muss man ja was hören.
>
> WElchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen, auch wegen der höhe das ich mein dach noch aufbekomme, zu kaufen für den CC????
>
> Vielen Dank Leute!
>
> MFG dock :?:

Schau Dir mal die Foto´s von Darkside´s Kofferraum-Ausbau an: KLICK!!!

Ich konnte das ganze schon mehrfach live erleben und habe mir mittlerweile denselben Sub eingebaut (allerdings in einem "normalen" geschlossenen Gehäuse)!!
Glaube mir: Da kommt auch trotz des "geschlossenen Kofferraums" noch "ordentlich Druck" !! ;)
Dieser Subwoofer (Impulse FC-1500) kostet übrigens bei Conrad Electronic grade mal 129,- Euro und hat eine sagenhafte Einbautiefe von lediglich 100mm!!!

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mi 23.02.05 15:18

Mein Tip Audiobank Woofer.

verzichten auf Schnick Schnack aber dafür gehts gut..
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

kroate206CC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 07.10.04 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim am Neckar

Subwoofer im 206CC

Beitrag von kroate206CC » Mi 23.02.05 17:06

Hallo

also ich bin mir grad dabei zwei subwoofer von rockford fosgate einbauen zulassen die von einer rockford fosgate bd1001 angesteuert werden. dein peugeot händler wo de warst hat keine ahnung. Ein freund von mir hat die gleiche anlage drin und die ist der hammer dich hört man schon von nem kilometer. ich hab vorne focal 165V2 drin und hinten lightning audio bolt. die werden von ner rockford fosgate 550X angesteuert der klang ist einfach super für nen CC.

dockstreet23
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.02.05 10:03
Land: Deutschland

Beitrag von dockstreet23 » Mi 23.02.05 17:35

Vielen Dank für die Antworten.

Was hlatet ihr denn von dem hier?

http://international.infinitysystems.co ... age=GERMAN

ich hab den schon in aktion gehört. Der ist echt super stark!!

MFG Dock

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 23.02.05 20:45

Aktivsubwoofer sind nur was wenn dus möglichst einfach haben willst, wenn man was richtiges haben will, nimmt man Endstufe und Subwooefr, dafür aber auch aufwenidiger und meist auch Platzintensiver...

Darkside
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206CC

Beitrag von Darkside » Mi 23.02.05 22:32

> kroate206CC schrieb:
>
> Hallo
>
> Ein freund von mir hat die gleiche anlage drin und die ist der hammer dich hört man schon von nem kilometer.

Hat aber nicht gleichzeitig zu bedeuten dass das auch gut klingt...
Klang und Lautstärke sind zweierlei.
LG Peter 😊

Antworten