KFZ Steuer. Wann muss ich die bezahlen?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gitarrero
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 13.01.05 18:45

KFZ Steuer. Wann muss ich die bezahlen?!

Beitrag von Gitarrero » Sa 12.02.05 17:27

Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem einen 205 1.9 GTI zugelegt. Jetzt will ich ihn nächste Woche anmelden. Da ich jedoch zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin, möchte ich dir KFZ Steuer nicht gleich bezahlen, weil das ja ein paar Öcker sind. (ca. 300 €, wenn ich das richtig gelesen habe)
Kann ich auch benatragen, dass ich die KFZ Steuer meinetwegen im Juni bezahle?! ich zahle ja eh fürs ganze jahr und wann, das ist doch eigentlich egal.
Gruß, Chris
..:: visit: crush-band.de ::..

--------------------------------------
Alle für einen, der TÜV gegen alle!

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: KFZ Steuer. Wann muss ich die bezahlen?!

Beitrag von Marc » Sa 12.02.05 17:33

Hi,

die wird fällig mit der Zulassung für die kommenden 12 Monate - ggf. für den Zeitraum der Zulassung beim Saisonkennzeichen.
Ich hab mal was gehöret, dass ~7Wochen nach der Zulassung gezahlt sein muß - sonst kommt so'n netter Mensch vom Ordnungsamt & macht die Plaketten weg.

Nach 3-4 Wochen kommt aber nochmals'n Schrieb mit nem kleinen "Erinnerungsaufschlag" :warsnich:

Ob Du den Zeitpunkt verändern kannst weiß ich nicht - keine Ahnung wie "beweglich" unsere Beamten inzwischen sind.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: KFZ Steuer. Wann muss ich die bezahlen?!

Beitrag von Timon » Sa 12.02.05 17:38

> Gitarrero schrieb:
> Ich habe mir vor kurzem einen 205 1.9 GTI zugelegt. Jetzt will ich ihn nächste Woche anmelden. Da ich jedoch zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin, möchte ich dir KFZ Steuer nicht gleich bezahlen, weil das ja ein paar Öcker sind. (ca. 300 €, wenn ich das richtig gelesen habe)
> Kann ich auch benatragen, dass ich die KFZ Steuer meinetwegen im Juni bezahle?! ich zahle ja eh fürs ganze jahr und wann, das ist doch eigentlich egal.
Nein, Steuern sind sofort und im Voraus zu zahlen. Da das FA aber auch nicht unbedingt schnell ist, kann es durchaus drei bis vier Wochen dauern, bis der Bescheid kommt. Dann kann man noch spielen, sprich Mahnungen abwarten. Kostet 1/100 vom vollen Hundert-Betrag, bei 315 EUR also 3 EUR. Das kann man aber max. 2 Mal machen, dann kommen die sofort mit Zwangsstillegung.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Gitarrero
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 13.01.05 18:45

shitte

Beitrag von Gitarrero » Sa 12.02.05 18:40

mmh, dann muss ich mir da wohl mal was überlegen...
danke für eure Antworten
..:: visit: crush-band.de ::..

--------------------------------------
Alle für einen, der TÜV gegen alle!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Sa 12.02.05 18:42

hallo,

bei uns kann man ein auto nur noch zulassen, wenn man direkt bei der zulassung eine einzugsermächtigung unterschreibt, die steuer wird binnen 2 wochen abgebucht.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

bei uns auch...

Beitrag von Troubadix » Sa 12.02.05 18:56

aber nur bei mir nicht, hatte mich echt bei der kontonr verschrieben und so darf ich sie weiterhin per rechnung bezahlen.
kann ja mal vorkommen :lol:


troubadix


> Kris schrieb:
>
> hallo,
>
> bei uns kann man ein auto nur noch zulassen, wenn man direkt bei der zulassung eine einzugsermächtigung unterschreibt, die steuer wird binnen 2 wochen abgebucht.
>
> gruss, kris
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: bei uns auch...

Beitrag von Martin » Sa 12.02.05 19:02

> Troubadix schrieb:
>
> aber nur bei mir nicht, hatte mich echt bei der kontonr verschrieben und so darf ich sie weiterhin per rechnung bezahlen.
> kann ja mal vorkommen :lol:

Hallo,

ich habe sage und schreibe 5 :!: Jahre gebraucht um meinem Finanzamt beizubringen, dass per Einzugsermächtigung kassiert werden soll...Jedesmal kam wieder eine Rechnung :gaga:

Aber jetzt haben sie es geschnallt und die Kohle wird abgebucht.. :mrgreen:



Gruß Martin

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Beitrag von kay_c » So 13.02.05 09:04

Wenn du schon die Steuer nicht bezahlen kannst, wie willst du dann Versicherung und Kraftstoff bezahlen?

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Re: bei uns auch...

Beitrag von molester » So 13.02.05 10:26

> Martin schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe sage und schreibe 5 :!: Jahre gebraucht um meinem Finanzamt beizubringen, dass per Einzugsermächtigung kassiert werden soll...Jedesmal kam wieder eine Rechnung :gaga:
>
> Aber jetzt haben sie es geschnallt und die Kohle wird abgebucht.. :mrgreen:

Also ich bin froh, dass des bei mir über Rechnung läuft, so sehe ich genau, was weggeht und kann den Überweisungstermin selbst bestimmen.

Antworten