Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mpadva
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 09.02.05 16:16
Beitrag
von mpadva » Mi 09.02.05 16:21
Hallo!
Wollte mal Eure Meinung zu diesem Angebot hören. Speziell was die Motorisierung angeht (ist doch ein NFT Motor, oder)? Hat jemand vielleicht so einen Pug? Wie ist der Verbrauch?
http://www.mobile.de/SIDNEYCFpsz.ksi0kZ ... 1148006781&
Ist der Preis OK?
Danke,
Michael
-
dagunnar
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 30.08.04 12:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von dagunnar » Mi 09.02.05 16:48
Hallo Michael,
ich habe in meinem Kombi auch diesen Motor.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen, das, nachdem ich vom 306 94er Modell mit 75PS (1.4er) auf diesen umgestiegen bin, ich doch etwas enttäuscht bin.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das der Kombi um einiges schwerer ist als der 5-Türer.
Nun aber zum Verbrauch, wenn ich Autobahn fahre und dort so um die 160-170km/h, dann schaffe ich mit einer Tankfüllung gerade mal 600km, macht dann 10l Verbrauch.
Wenn ich langsamer, so 140km/h fahre, dann komme ich auch weiter, so ca. 700km. Weniger habe ich noch nicht geschafft.
Preis ist aus meiner Sicht ok.
Gruß
Gunnar
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 09.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 01877
Beitrag
von Stefan234 » Mi 09.02.05 17:17
preis find ich auch ok. ist der 1.6 16v oder? 10 liter verbraucht nicht mal mein s16. wird sicher deutlich darunter liegen.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo
Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Mi 09.02.05 18:24
ALso der ist sehr Günstig und gepflegt.,
-
mpadva
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 09.02.05 16:16
Beitrag
von mpadva » Mi 09.02.05 18:43
Werde mir morgen den Wagen mal anschauen.
Ich glaube, dass es kein 16v ist, sondern der 1.6 TU5Jirgendsowas. In meinem 205 hat der TU ja prima Dienste geleistet... Allerdings die modernste Maschine wird es wohl nicht sein, oder?
-
Ste306
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 44
- Registriert: So 31.10.04 16:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ensdorf /Saar
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Ste306 » Mi 09.02.05 19:20
Meiner Meinung nach müsste es ein 16 V sein. Fahre denselben Motor in meinem Auto.
Ist echt ein Super Preis für das Fahrzeug, vor allem ist es auch eines der letzten Modelle , womit dir die Kinderkrankheiten neuerer Autos ala 307 erspart bleiben werden.
Achja noch zum Verbrauch, mein Vater ist den Wagen mit 63 l Tankinhalt locker 800 km gefahren, und das auf Kurzstrecken !
Greetz Ste
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.
-
mpadva
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 09.02.05 16:16
Beitrag
von mpadva » Fr 11.02.05 19:07
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Habe mir den Wagen geholt. Scheint ganz nett zu sein ;-) Das mit dem Motor ist mir aber immer nocht nicht ganz klar.
Also es ist ein 1,6l 72Kw (98ps) NFT, also wohl eine Modifikation des 89PS-ler (NFZ). Im Handbuch steht nix zu diesem Motor. Interessant wäre z.B. zu wissen, welches Öl man nehmen sollte, aber auch andere Daten. Was wurde da eigentlich Modifiziert?
Würde mich über jede Info zu diesem Motor freuen!
Gruß, Michael
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » So 13.02.05 11:29
Der alte 1,6 89 Ps ist ein Nromaler der neue 1,6 98ps ist ein 16V also ein ganz anderer Motor.