Während der Fahrt: Öl verloren am 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Während der Fahrt: Öl verloren am 206 S16

Beitrag von Xcalibur » Do 03.02.05 18:30

hy!

hab ein recht großes problem...

irgendwie hat sich an meinem 206 s16 der öldeckel gelöst (hab am dienstag aufgefüllt und war eigentlich der meinung ich hätte ihn richtig zu) und das ganze öl ist nach und nach raus.
hab das erst gemerkt als ich heut mittag auf nen parkplatz gefahren bin und ne ölspur hinter meinem auto war.
der ölstandsanzeige steht auf min (logisch), aber der Ölmesstab (schreibt man das mit 3 s? =))
zeigt schon noch nen cm oder so und auch in dem Loch, wo mans Öl einfüllt sind die "Köpfe" noch ganz ölig... hat auch keine warnlampe oder das "STOP" oder so geleuchtet. nur einmal beim einbiegen auf den parkplatz hats kurz gepipst, aber nur ein einziges mal dann wars wieder weg und im display stand "autom. scheibenwischer aktiviert"... komisch ;)

auto steht noch aufm parkplatz. hab jetzt per express nen neuen deckel bestellt, soll mrogen da sein... drückt mir die daumen!

ich denk, dass ich gute chancen hab, dass der motor nix abbekommen hat... es zeigt ja noch etwas öl an und er lief auch bis zum parken ganz normal!

was meint ihr?

danke und ciao
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Do 03.02.05 18:51

ich denk mal du hattest glück im unglück, dass du's früh genug gemerkt hast ;) wenn er nicht komisch rasselt oder so sollte nix passiert sein. stop ging ja auch nicht an, also war sooo wenig öl au net drin, glaub ich :lol:

ach... man schreibt ölmessstab wirklich mit 3 s. klingt komisch, ist aber so! ;) :P
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » Do 03.02.05 19:41

danke für die antwort!
dann bin ich schonmal beruhigt :)

falls noch jemand was zu sagen hat, nur her damit :)
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Antworten