106 Umbau von 3- auf 4- Loch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Julz
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106 Umbau von 3- auf 4- Loch

Beitrag von Julz » Mi 26.01.05 23:05

Nabend zusammen!
Also nach meinen Problemen mit dem TÜV und meinen Felgen, hab ich mir überlegt meinen 106 von 3- auf 4-Loch umzubauen. Ich will Felgen mit TÜV Gutachten, aber als 3 Loch Variante gibts nichts was mich anmacht - deshalb die Idee.
So nun gibts da natürlich einige Fragen zu klären, hoffentlich kann mir jemand hier helfen.
Erstmal, was muss ich alles wechseln? Ich hab mir das ganz einfach vorgestellt dases mit Wechseln der Bremsscheiben/-trommeln getan ist, aber so wird einfach wird es bestimmt nicht nehm ich an :roll:
Hat jemand hier das schonmal gemacht? Und wie siehts mit TÜV aus - in den Papieren steht ja nix über den Lochkreis :?:

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss Julian

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XenonShock
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Beitrag von XenonShock » Mi 26.01.05 23:35

ja mußt Vorne und hinten die Radnarben Tauschen. Einfach die vom 4 Loch verbauen. Glaube nicht das man deswegen zum Tüv muß.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
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Julz
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Beitrag von Julz » Mi 26.01.05 23:36

weisst du was das ca. kostet und ob man das selber machen kann?

Julian

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kneeb.
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Beitrag von kneeb. » Do 27.01.05 00:23

> Flowmaxx schrieb:
>
> ja mußt Vorne und hinten die Radnarben Tauschen. Einfach die vom 4 Loch verbauen. Glaube nicht das man deswegen zum Tüv muß.

servus!

hinten klappt das nicht, da ist der achsstupf zu kurz... jedenfalls war es damals beim 106 meiner freundin so...
brauchte ne komplette hinterachse mit bremse und vorne federbeine mit bremse komplett vom vierloch 106...

gruß kneeb.

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Beitrag von mrx0001 » Do 27.01.05 00:36

kann sein das es da auch adapterplatten gibt.... aber dann spielt die einpresstife auch ne rollte ~~

sollte aber billiger kommen als neue achse bzw neue federnbeine mit narbe ~~

aber bei adapterplatten müsste die sache auf jeden fall vom tüv abgenommen werden...

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Beitrag von redlion » Do 27.01.05 10:11

ja es gibt adapterplatten , glaube baraccuda hat solche im sortiment also bei uns ist das so habe auch solche drunter da der lochkreis anderst ist bei den felgen als am auto

King Dingeling
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Beitrag von King Dingeling » Do 27.01.05 10:19

es gibt von SCC Adapterscheiben.
Gibts auch bei French-Power...

aber alles ohne TÜV.
wenn du nen netten tüvver an der angel hast, bekommste es vielleicht per einzelabnahme eingetragen.

ich würde aber an deiner stelle gleich auf 5-loch, dort bekommst nämlich das meiste an felgen!

ich verfluch mittlerweile schon mein 4-loch.... is echt zum :scry:
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Beitrag von Frank309 » Do 27.01.05 10:42

Wo ist dein Prob?
4-Loch gibts doch mehr als genug.
Gibts nicht sogar Adapter auf 5-Loch?
Hat Shorty nicht 5-Loch aufm 307?

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Beitrag von Michassammy » Do 27.01.05 10:54

also ich weis nicht ob das jetzt sinnvoll wäre, ich meine Du hast mit den Schmidt sehr sehr schöne felgen die Du nur beim Tüv nicht eingetragen bekommst...

versuche es doch mal bei einem anderen TÜV???

das ist doch viel Gündtiger als der Umbau und dann ev. nochmal 500€ für neue Felgen ;)
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Julz
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Beitrag von Julz » Do 27.01.05 12:34

hmm ok ein Einbau wird also doch teuer, mit Achse etc. Adapterplatten helfen mir nicht viel weiter, die machen aus nem 3/98er nen 4/98er LK, und da gibts auch verdammt wenig, vorallem nix mit Teilegutachten fürn 106...

bin gestern gerade beim 3. TÜV gescheitert.... langsam gehen mir hier in der Umgebung die Prüfstellen aus ;)
Ich find die TH-Line auch geil - aber so ein Stress :roll:

Vielleicht hat kennt ja jemand hier nen freundlichen Tüv in meiner Nähe (Mannheim, Viernheim)?


Gruss Julian

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