Ein paar fragen zum 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Di 25.01.05 14:15

ich fahre nen 94er s16. das auto ist im grossen und ganzen fit. fahre das auto seit nem halben jahr, bis jetzt kaum probleme. jedoch ist innerhalb der letzten woche der thermostat und danach noch die wasserpumpe in das reich der undichtungen hinübergetreten. aber hat auch vorteile, somit ist das januarloch grösser und ich hab somit doch noch die chance ganz reinzufallen :lol:

wie schon von anderen erwähnt scheppert es einwenig an den türen. scheint wohl ein allgemeines problem zu sein. die sitze könnten etwas langlebiger ausgelegt sein, der fahrersitz ist recht abgenutzt (nur das leder des sitzes, dürfte deine variante wohl nicht betreffen.). die mittelkonsolen elektronik ist recht neuzeitlich. das licht schaltet sich automatmisch ein und aus, je nach reglerstellung. soviel automatik hat nicht mal ein teures oberklassen auto :P :D

der kat und auspuff machen gelegentlich seltsame geräusche. die werden wohl nicht mehr lange mitmachen.

gruss
cyrill

ja das wärs eigentlich. nichts desto trotz, ich würd ihn nicht mehr hergeben :lol:
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
ajthe1st
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 06.12.04 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: MZG/Haustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ajthe1st » Di 25.01.05 14:20

hab nen 306 S1 xrd Bj95, 220.000km und folgende Probs:


- Lenkgetriebe leicht undicht (liegt oder besser lag aber an meiner Fahrweise)
- Kühlung undicht ---> Kühlflüssigkeit gerät in Hezungskreislauf ---> es stinkt nach Maggi
- Alle Schlösser sind defekt (Fahrerseite lässt sich mit allem zusperren, Beifahrerseite lässt sich mit gar nix mehr zusperren, Kofferraum lässt sich nur noch zu/aufsperren wenn es Bock hat; Zündschloss geht Gott sei dank noch einwandfrei)
- sonst alles einwandfrei, kein Rost, keine Motorprobleme (dank klasse Dieselmotor), Aufhängung einwandfrei, Kupplung immer noch einwandfrei (die erste)...


Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Di 25.01.05 14:45

Der 306 ist wie du siehst ein Auto zum Liebhaben. Wirst viel Freude mit ihm haben. Willkommen im Club :)
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 25.01.05 15:04

> Markus306Style schrieb:
>
> Der 306 ist wie du siehst ein Auto zum Liebhaben. Wirst viel Freude mit ihm haben. Willkommen im Club :)

Teilweise muß man den auch liebhaben. Es gab schon Tage, da war ich kurz davor ihn...
aber nur kurz davor eben. :sleepy:

Benutzeravatar
Gonzilla123
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: So 23.01.05 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer

Beitrag von Gonzilla123 » Mi 26.01.05 20:30

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen, is schon gut wenn man weis was so an Reparaturen auf einen zukommen kann und man dem vielleicht vorher schon ein wenig entgegenwirken oder es sogar verhindern kann.

Guss

Benutzeravatar
red-devil306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 19.05.04 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von red-devil306 » Do 27.01.05 00:10

hab nen 96er 306:

bei mir hat sich mal die spannrolle vom zahnriemen verabschiedet!
das war ne nette reperatur!!!!
der simmerring auf der fahrerseite am getriebe hat sich mal verabschiedet!
fensterheber auf der fahrerseite ist auch mittlerweile neu!

aber ansonsten bin ich seeeeeeeeehr zufrieden mit meinem 306er!!!!

meine schwester fährt nen 93er 306 mit 75 ps u. hatte bisher nur verschleißteile
die gewechselt wurden!!!!!
!!! Löwen-Power !!!

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Mo 31.01.05 17:10

also ich musste bisher nur die koppelstangen wechseln aber das sind ja auch verschleißteile...

und ansonsten, musste ich bereits auf beiden seiten den fensterheber reparieren...
der dämliche aufnahmepunkt hat sich immer verabschiedet...

kostet 180€ pro seite *kotz* aber wenn du die fenster nicht so oft öffnen musst tuts auch nen brett mit ner kerbe drinn hatte ich nen halbes jahr auf der beifahrerseite :P

sonst wirklich schönes auto....naja bis auf im kofferraum könnte eventuell etwas mehr platz sein ;)
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Antworten