ZV nachrüsten lassen am 206'er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sambuca206petit-filou
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 04.01.05 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sambuca206petit-filou » Do 13.01.05 18:57

Hmmmm das wäre doch was für die Bastelecke ;-)
.......immerwort ein wort die stille durchbricht..........

Benutzeravatar
The Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

ZV nachrüsten

Beitrag von The Boss » Do 13.01.05 19:32

Hi

ich habe vor ca. nem halben Jahr eine Waeco ZV in meinem 306 break nachgerüstet. Die hat für fünf Türen mit ner Funkfernbedinung ca 130 € gekostet.

Für den Einbau sollte man etwas Geduld haben. Aber es sollte eigentlich für jeden mit etwas handwerklichem Geschick zu schaffen sein.

Kann nur für den 306 sprechen.

Gruß The Boss

Sambuca206petit-filou
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 04.01.05 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sambuca206petit-filou » So 16.01.05 12:30

Hallo nochmal, hab habe mal ein bisschen im Internet gestöbert ob es dafür eine Anleitung mit Bildern bzw. detailierte Erfahrungsberichte darüber gibt. Habe auch festgestellt, dass WEACO wohl das Maß der Dinge ist, auch was den Support angeht.

In einem anderen Forum musste ich mit erschrecken feststellen, dass einige in ihre Autos Löcher bohren mussten um die Stellmotoren zu befestigen. :o

Trifft das etwa für den 206er ebenfalls zu?? Wenn ja lass ich besser die Finger davon. Der ganze Korrosionsschutz wäre dann im Eimer. Das ist mir dann zu heikel. Oder sind da schon vorgesehene Bohrlöcher die man dafür nutzen kann? Ich frage deswegen so blöd weil das Zeug 'ne Menge Geld kostet. Mittlerweile findet sogar meine Freundin es nervig keine ZV zu haben (schon nach ner knappen Woche). :lol:

Vielleicht gibt es einige von Euch in meiner näheren Umgebung mit denen ich den Einbau zusammen machen kann (Vorrausgesetzt es müssen keine Löcher in die Tür gebohrt werden). Ich würde den Einbau auch akribisch Dokumentieren und für die Bastelecke + Bilder zur Verfügung stellen. 8)
.......immerwort ein wort die stille durchbricht..........

Padd-Y
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15.10.04 09:13

Beitrag von Padd-Y » So 16.01.05 16:01

Setz dich doch mal mit Oli in Verbindung:

http://www.206style.de.vu/

Der hat schon eine ZV verbaut und kann dir vielleicht weiterhelfen.

holzroller
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 11.01.05 16:20

Beitrag von holzroller » Mo 24.01.05 17:07

und schon was in erfahrung bringen können??
ich stehe auch kurz vor dem einbau und wäre für ein paar tipps sehr dankbar.
vorallending die verbindung mit den blinkern undden anschluss an die batterie stelle ich mir schwierig vor.

gerne fertige ich auch bei meinem einbau eine zusammenfassung für die bastelecke an.


gruss holzroller :lol:

Sambuca206petit-filou
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 04.01.05 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sambuca206petit-filou » Di 25.01.05 17:12

Folgendes. Ich werde auf jedenfall 'ne ZV nachrüsten. Es hat sich herausgestellt das ein Studie-Kollege von mir sowas schonmal verbaut hat. Allerdings werden wir uns erst daran begeben, wenn es wieder draussen wärmer geworden ist. Also so im Früjahr bzw. Anfang Sommer. ;)
.......immerwort ein wort die stille durchbricht..........

holzroller
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 11.01.05 16:20

Beitrag von holzroller » Di 01.02.05 07:26

Hi,

ich habe die ZV am WE verbaut.
War nicht schwer das Teil zu verbauen. Am schwersten fand ich, die Kabel durch den Gummischlauch zu fädeln da es dort ganz schön eng ist wenn noch 2,5mm² LS Kabel drinn liegt. Aber es funktioniert alles einwandfrei, von daher passt das. Jetzt nur noch die Funke anschliessen...

Gruss Holzroller

Sambuca206petit-filou
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 04.01.05 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sambuca206petit-filou » Di 01.02.05 16:19

Schön :) erzähl mal. Musstest Du für die Stellmotoren Löcher Bohren oder waren da schon welche? welche ZV hast Du gekauft? Mit Blinkernodul? Hast Du auch das Kofferraumschloss mit eingebunden?

Greetz

sambi
.......immerwort ein wort die stille durchbricht..........

holzroller
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 11.01.05 16:20

Beitrag von holzroller » Do 03.02.05 14:40

Moin

ich hab die ML22 (2 Türen) und RC100 gekauft. Zusammen für 80 EUR. Ich wollte erst noch die ML11 dazukaufen - für den Kofferraum - aber eigentlich bin ich froh, das ich das nicht gemacht habe - weil die Kabel von vorn bis hinter zum Kofferraum (unter der Verkleidung) zu legen ist mit Sicherheit voll mühseelig.

Löcher waren in der Tür keine die man benutzen konnte, also mussten wir mit hilfe der begelegten Bohrschablone 2 kleine Löcher bohren, was aber nicht weiter komplizert war. Und sehen tut man auch nix da alles unter der Verkleidung ist. Suchen musste man auch nicht lange, denn es gibt eigentlich nur eine wirkliche Position wo man sie dranschrauben kann, denn ansonsten kommt man sich mit der runtergekubelten Scheibe ins gehäge. Ein wenig komisch war dann nochmal das ausrichten der beigelgten Metallstäbe die mit der Originalstange verbunden werden muss. Aber eigentlich ist es alles kein Problem. Vielleicht empfand ich das auch alles als etwas nervig weil wir gleichzeitig die Soundanlage mit eingebaut hatten und wir somit noch viel mehr Kabel hatten die zu verlegen waren.

Blinkermodul habe ich auch - allerdings noch nicht angeschlossen weil das WE vorbei war :-) Mache ich dann nächstes WE.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, die ich hochladen könnte.


Gruss Holzroller

Antworten