Tieferlegung und Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Malmsteen
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Tieferlegung und Felgen

Beitrag von Malmsteen » So 09.01.05 15:15

Tach zusammen,

habe die Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden.
Werde meinem 306 1,9TD Sport demnächst ein Fahrwerk samt neuer Felgen spendieren. Tieferlegung 50mm und wollte 15''-Felgen mit 195-Bereifung holen. Muss ich die Radkästen irgendwie verbreitern oder passt die Größe auch noch ohne Umbauten rein?
Mir reichen auch ganz kurze Antworten wie "JA, geht" 8)
Greetz

Vati
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Beitrag von Vati » So 09.01.05 15:19

Was willst du für felgen nehmen.7x15 Et? oder 8x15 Et?
Sind leider etwas ungenau deine angaben...

Malmsteen
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Beitrag von Malmsteen » So 09.01.05 15:25

hmmm....kenne mich mit der einpresstiefe nicht so aus, wollte mir bei wheelmachine im internet rh-felgen kaufen mit 195-50R 15-bereifung. mit bereifung kostet die geschichte 606€ inkl. versand. ich denke, da kann man nicht meckern.
@ vati: kannst du mich aufklären, was genau die ET ist?
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Beitrag von Vati » So 09.01.05 15:45

Also wenn du eine standart et fürn peugeot nimmst (ca 18-24) bekommst du trotz tieferlegung bei 7x15 keine Probleme. (-ET felge steht meist übers auto hinaus) je nach modell
Kannst aber auch keine Et 42 oder sowas nehmen,Da es sonnst zu eng wird am Bremssatel.
Haben aber schon beim 306er 7.5x16 ET 18 verbaut,trotz das der tiefer war gab es keine probleme bezüglich platz.

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Beitrag von Malmsteen » Mo 10.01.05 14:40

habe grade gesehen, dass die Räder eine ET von 37 haben. Komme ich da noch ohne Umbauten aus?

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Beitrag von wallo » Mo 10.01.05 15:43

8) Hi,

Schau Dir mal die Website an.

www.musketier.at

Ist ein Top Peugeot Tuner


Gruß Wallo

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Beitrag von necro306 » Mo 10.01.05 16:53

andere Frage... weiß jetzt nicht ob du Gewindefahrwerk verbaust... ansonsten welche Federn nimmst... dachte fürn TD is bei -40mm bei den Federn sense?! oda irre ich mich jetzt!
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Beitrag von Malmsteen » Mo 10.01.05 19:17

@necro
da bin ich überfragt, ob bei meinem ab 40mm schluss ist. gewinde scheidet bei mir aus kostengründen aus, allerdings nehme ich mir schon ein komplettes sportfahrwerk, das meinen pug um 50mm tiefer bringt. ist der sport von werk aus schon tiefer gelegt?

und felgen habe ich mir von rh schon ausgesucht, sind günstig (inkl. bereifung) und sehen sehr nett aus. aber den link werde ich mir trotzdem mal angucken :)

gruß

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necro306
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Beitrag von necro306 » Mo 10.01.05 20:21

tja, ich hab in meinem TD koni-sportfahrwerk drin...
bez. federn hatte ich mich nicht arg informiert und deswegen gleich 40er gekauft! aber anscheinend gibts fürn TD nur Federn bis -40mm...wg. gewicht vom motor etc! ;)
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Beitrag von Malmsteen » Mo 10.01.05 20:34

also für meinen bietet die werkstatt meines vertrauens gasdruck-stossdämpfer und passende federn an (besagte 50 mm)...und denen vertraue ich soweit, die sind kompetent......aber ich werde auf jeden fall ein wenig mehr bohren. sicher ist sicher :)
@ necro: hast du sonst tuning-teile an deinem auto? z.b. felgen? 8)
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