Peugeot Datenbank - Versuchskaninchen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Sa 08.01.05 16:33

> vulkanus schrieb:
>
> Nix geht. Aber so wirklich HTML-konformer Quellcode iss das ja auch ned, du nutzt lediglich aus dass IE und Firefox eine höhere Toleranz haben und man sich die Arbeit bei den Entwicklern gemacht hat schlampigen Code zu unterstützen ;)
>
> Hier ein kleiner Auszug aus deinem Code:
>

Code: Alles auswählen

<table width="800" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" height="540" background="imes/pug.jpg" align="center" bordercolor="#FFFFFF" class="fontContent">
>
> Nun wirst du mich fragen was daran nicht stimmt... Es ist das Tag background. Warum steht auf http://de.selfhtml.org:
>
Das Gleiche ist mit dem Attribut background= möglich, um eine Hintergrundgrafik für die Tabelle oder einzelne Zellen einzubinden. Dieses Attribut ist jedoch im Zusammenhang mit Tabellen nicht HTML-konform und kommt im obigen Beispiel auch nicht vor. Die zweite im Beispiel notierte Tabelle zeigt, wie es HTML-konform gemacht wird. Dagegen spricht eigentlich nur noch die Existenz von Netscape 4.x, der keine CSS-Angaben bei Tabellen interpretiert.
>
> Die angesprochene zweite Variante welche HTML-konform ist und nebenbei auch nachweislich in Opera funktioniert wäre folgende:
>

Code: Alles auswählen

<table width="800" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" height="540" align="center" bordercolor="#FFFFFF" class="fontContent" style="background-image:url(imes/pug.jpg)">
>
> So, bitte mal ändern, dann versuch ichs noch mal. Da ich meine Seiten allerdings ebenfalls mit jenem Style-Tag geschrieben hab (bspw. http://205xs.vulkanus.cc, hier ist das Hintergrund in der verschachtelungsmäßig obersten Tabelle gleichartig eingebunden) kann ich zumindest für Opera, Mozilla und Internet Explorer die Funktion bestätigen.
>
> mfg andy


so, nun bin ich wieder zuhause und es ist zeit für ne abrechnung :P

ich nehme kritik gerne an und lasse mich noch viel lieber eines besseren belehren, aber deine wortwahl gefällt mir nicht so.

1. ist das ganze noch nicht fertig
2. macht jeder fehler?
3. kannst du ab nun ja php fehler suchen :P
4. hat man ja gerade deswegen user die testen
5. hast du stundenlang zeit so etwas zu machen?

ich finde es gut wenn du mir es sagst, aber vielleicht etwas anders verpackt. es ist ermürbend sowas zu lesen. denn so kann ich auf deine kritik verzichten und lese lieber die anderen antworten. aber lassen wir das. das artet in seitenlangen threads aus, wie dieser.

noch was zu meiner <iframe> wahl:
ich wollte das ganze ohne java lösen. somit wirds meines wissens schwierig das ganze zu gestalten ohne refresh der ganzen seite. (auch hier, bin für neues offen:P)
deshalb iframe. das kann jeder von der arbeit aus (ach nein, das sollte man ja nicht tun während der arbeit;)) machen. ohne cookies und ohne java scripts.

performance mässig wohl nicht die schlechteste wahl. denke ich mal.

- background wie von vulkanus beschrieben gefixt. zum teil html konform gemacht ...
- varianten namen können nun bis zu 18 zeichen lang sein

so, genug technik geschwafel :D :)

@Flowmaxx
wir wollten eigentlich keine phasen unterschiede machen. der aufwand zum erfassen würde riesig werden. ich war auch mal dafür. dann hab ich mir gedacht wieviele phasen das geben würde. brrr, da wird einem schlecht ;-) darum nur die möglichkeit beim motor die serie anzugeben


gruss cyrill
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Sa 08.01.05 16:36

wie sieht es aus mit der menüführung. habt ihr die buttons ober dem strich gesehen? wenn ihr mit der maus drauf bleibt bekommt ihr ne erklärung. aus platzgründen hab ich sie nicht hingeschrieben.

zb. die motor optionen bei den varianten?
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyD » Sa 08.01.05 17:16

Leider wird der Backgrnd im Opera immer noch nicht angezeigt, da müßten wir noch eine Lösung finden.. mich kribbelt's schon wieder in den fingern, ich glaub bald fang ich wieder an zucoden ;)
Ach so, bevor ich's vergess: Supper Idee, tolles Konzept, ich bin froh, dass es Leute wie dich hier gibt! DANKE

s16z schrieb:
so, nun bin ich wieder zuhause und es ist zeit für ne abrechnung :P

ich nehme kritik gerne an und lasse mich noch viel lieber eines besseren belehren, aber deine wortwahl gefällt mir nicht so.
Ich denke mal, er hat das nicht wirklich bös gemeint...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Sa 08.01.05 17:47

> s16z schrieb:
> so, nun bin ich wieder zuhause und es ist zeit für ne abrechnung :P
Klingt böööse ;)

> ich nehme kritik gerne an und lasse mich noch viel lieber eines besseren belehren, aber deine wortwahl gefällt mir nicht so.
Pardon... War keinesfalls so beabsichtigt :roll:

> 1. ist das ganze noch nicht fertig
> 2. macht jeder fehler?
ACK

> 3. kannst du ab nun ja php fehler suchen :P
Lieber nich ^^

> 4. hat man ja gerade deswegen user die testen
Stimmt, dazu sind Beta-Phasen da.

> 5. hast du stundenlang zeit so etwas zu machen?
Leider nein, mir werden die Tage so auch schon zu kurz :sleepy:

> aber lassen wir das. das artet in seitenlangen threads aus, wie dieser.
Nee, solang du mich mit ner Entschuldigung davon kommen lässt wirds zumindest ned deshalb ein seitenlanger Thread *handreich* :)

Dass es mit Opera noch ned klappt muss ich leider bestätigen *grübl*

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Sa 08.01.05 17:49

> CrazyD schrieb:
>
> Leider wird der Backgrnd im Opera immer noch nicht angezeigt, da müßten wir noch eine Lösung finden.. mich kribbelt's schon wieder in den fingern, ich glaub bald fang ich wieder an zucoden ;)
> Ach so, bevor ich's vergess: Supper Idee, tolles Konzept, ich bin froh, dass es Leute wie dich hier gibt! DANKE
>
> s16z schrieb:
>
so, nun bin ich wieder zuhause und es ist zeit für ne abrechnung :P
>
> ich nehme kritik gerne an und lasse mich noch viel lieber eines besseren belehren, aber deine wortwahl gefällt mir nicht so.
>
> Ich denke mal, er hat das nicht wirklich bös gemeint...

ok :D

also momentan ists so wie vulkanus geschrieben hat:

Code: Alles auswählen

                <table width="800" border="1" cellspacing="0" bgcolor="#000000" cellpadding="0" height="540" style="background-image:url(images/pug.jpg)" align="center" bordercolor="#FFFFFF" class="fontContent">
ich glaub immerno es liegt am iframe, denn das bild liegt unter dem iframe :D deshalb sieht man auch den login.

ich hab ne idee...be right back :P

edit:
die idee hab ich gehabt, hat aber nix gebracht. wollte das bild dem iframe zuweisen, ging nicht im opera. danach dem src des iframes, ging auch nicht. humpf. es liegt schlicht und einfach am iframe.... :/
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Antworten