205 ZV Fernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mad-pug
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Di 25.05.04 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: Sandersleben
Kontaktdaten:

205 ZV Fernbedienung

Beitrag von mad-pug » Mo 03.01.05 15:55

Hallo, hab für meinen kleinen noch ne Fernbedienung für die ZV rumliegen, wo leider am Knopf der Kontakt abgebrochen (mein Onkel versucht sie zu reparieren (falls jemand noch sein ein Ding rumliegen hat, bitte bei mir meld :P ) und Es ist keine Batterie drin.
Darin besteht nun auch mein Hauptanliegen.

Was muss da für ne Batterie rein???

Zur Fernbedienung (falls es mehre Varianten gibt):
sie hat 2x1x4 cm (geschätz)
ist schwarz und hat einen roten, geriffelten Schalter

ich danke euch für die eventuellen Auskünfte :D

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 03.01.05 16:42

Kuck mal, ob da im Schlüssel nicht irgendwo ne Bezeichnung steht, Batteriefach oder so.
Bild

Benutzeravatar
mad-pug
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Di 25.05.04 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: Sandersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von mad-pug » Mo 03.01.05 17:34

Hmm..
die Fernbedienung ist von Neiman.

Im Deckel ist ein + und ein - und die nummer 15212. und einzeln noch ne 2

Für mich sieht es aus als wenn da drei knopfzellen reingehören.
bin mir aber nicht sicher und hab auch keine da um es auszuprobieren.

dachte bloß das ich nicht der einzigste mit so einer FB bin und gibt für 205 sicher nur eine
die serienmäßig ist ?(lowe auf FB)?

Benutzeravatar
mad-pug
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Di 25.05.04 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: Sandersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von mad-pug » Mo 03.01.05 17:36

aso was ich noch vergessen habe...
Fernbedienung ist nicht am Schlüssel... ist einzeln.

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Mo 03.01.05 18:41

> mad-pug schrieb:
>
> dachte bloß das ich nicht der einzigste mit so einer FB bin und gibt für 205 sicher nur eine
> die serienmäßig ist ?(lowe auf FB)?

Erstens sind alle serienmäßig verbauten "BiepBieps" im 205er Infrarotfernbedienungen, keine Funk !
nein, von den serienmäßigen Intrarotfernbedienungen gibt es nicht nur die, die du hast. Neben deinem etwas wuchtigem Handsender mit dem roten Knopf wurden in wenigen Sondermodellen wie z.b. beim Griffe die kleinen und für meinen Geschmack handlicheren Infrarotfernbedienungen für die Zentralverriegelung verbaut. Die in meinem Griffe verbaute IF war kaputt und wurde von einer Ersatz FB von Waeco erlöst. Der Handsender von der originalen IF war schwarz, hatte einen Gummiknopf in dem der Löwe eingraviert ist. Der komplette Sender hatte die Maße von ca. 15mm x 10mm x 9mm also doch recht klein.
Deine IF hab ich schon 2mal gesehen. Einmal im 309GTI und einmal in nem "irgendwas-normale" 205. Genau wie du beschrieben hast, sah da der Handsender aus. Jedoch hab ich bei denen nicht nachgesehen welche Batterien dafür vorgesehen sind. Aber das dürfte ja das kleinste Problem sein ! Anhand der Maße des Batteriefachs dürfte das doch klar sein.
Oft ist aber auch der Sender der originalen IFs kaputt, da wegen undichten Schiebedächern der Empfänger gern mal unterwasser steht. Der Empfänger sitzt direkt an der Leselampe oben bzw. am Hebel für das Panoramaschiebedach und bekommt das Sonnenlicht zu sehen durch einen kleinen schwarzen Knubbel.
Soweit meine Informationen zu deiner IF
Bild

Benutzeravatar
mad-pug
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Di 25.05.04 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: Sandersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von mad-pug » Mo 03.01.05 19:48

Danke schön. für diese detailierten Infos :D

Naja die Frage bei den Battrien, ob es eine längliche oder 2 bis 3 Knopfzellen sind...
Knopfzellen sind ab Mittwoch bei Aldo Nord Im Angebot :P mal kucken ob das klappt.

...der Teil am Auto ist bei mir hoffentlich noch ganz, da ich kein Schiebedach habe.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 03.01.05 22:39

hi.
ich nehme an wir reden von diesem teil hier, oder?
Bild

der sender ist mit 4 knopfzellen bestück.Das einzige was bei mir auf den batterien steht ist V357 und sie sind von Varta. aber normalerweise sollte dir dein händler sagen können was da für batterien rein kommen bzw es sollte in der bedienungsanleitung stehen.
hab dir mal ne email geschickt wegen dem teil.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
mad-pug
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Di 25.05.04 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: Sandersleben
Kontaktdaten:

*glücklichsei*

Beitrag von mad-pug » Di 04.01.05 00:22

:D :D :D
Ja von der reden wir.

Naja StammHandler hab ich nicht wirklich, weil war noch in keiner Vertragswerkstatt, Aber die Nächste, die in Frage kommen würde, liegt 38 km entfernt... in einer Richtung wo ich leider nie vorbei komme :sleepy: .
und Bedienungsanleitung hab ich leider auch nichtt :scry:
aber mit der Info der 4 Knopfzellen ist mir schon ganz gut weiter geholfen *amMittwochshopengehen*

Dank an pug309gti 8)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Di 04.01.05 00:25

kein thema.
wenn ich dran denke schaue ich mal ob ich was in meiner bedienungsanleitung finden kann.
oder ich mess mal die batterien aus *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
205Racer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 165
Registriert: So 21.11.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Obernburg

batterie größe

Beitrag von 205Racer » Di 04.01.05 14:56

die oben genannten Knopfzellen v357 haben laut conrad katalog 1,5V 190mA und ne Größe von durchmesser 11,6mm und 5,4mm in der höhe
Bild

Antworten