Rückfahrwarner beim 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfs406HDI 135 Sport
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Freudenstadt, Schwarzwald

Rückfahrwarner beim 406

Beitrag von Wolfs406HDI 135 Sport » So 19.12.04 11:35

Hallo,
ich habe mir einen Rückfahrwarner für meinen 406 Kombi gekauft (ersteigert), jetzt hab ich dabei nur ein klienes Problem (oder 2):
1. Die Rammschutzleiste hinten ist nicht genau Senkrecht. Wird sich das auswirken?

2. Der Kombi hat (im gegensatz zu Timons Limousine in der Bastelecke) eine Vertiefung in der Rammschutzleiste. Es ist ein System mit 4 Sensoren hinten (und 2 vorne). Wohin mit den inneren beiden Sensoren? Müssen die auf gleicher Höhe sein?

Wer hat erfahrung mit sowas und kann mir einen Tip geben? :?:

Gruß aus dem (zugeschneiten) Schwarzwald

Wolfgang
Bei allem was schneller ist als ich rennen kann, sitz ich lieber selbst am Steuer!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » So 19.12.04 18:06

Hallo Wolfgang,

die Rammschutzleiste bei der Limousine ist auch nicht 100%ig senkrecht. Es geht, man muss nur darauf achten, dass der Winkel nicht zu sehr nach unten oder oben geht. Die Sensoren müssen alle den gleichen Abstand haben. Unterschiedliche Höhe ist nicht unbedingt schlimm, da normalerweise jeder Sensor für sich arbeitet. Kaddy hat ein System in ihrem 306, das kann man wohl justieren. Bei der Limousine haben wir die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer da einbauen kann, wo man das gerne hätte. Meine Sensoren sind höher als gewollt, aber es ging nicht anders, weil die da am Senkrechsten sind und am meisten Platz hinter der Stossstange war.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten