Peugeot 205: Armaturenbrett austauschen oder lackieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
shocking
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 10.10.04 16:31

Peugeot 205: Armaturenbrett austauschen oder lackieren?

Beitrag von shocking » Mo 13.12.04 00:49

Hi,

ich habe einen Peugeot 205 Look, BJ 1992. Leider ist in dem Ding nur das nötigste an Ausstattung verbaut. Deshalb bin ich grade dabei so kostengünstig wie möglich (bin noch in der Ausbildung, da ist die Kohle knapp...) ein paar Dinge nachzurüsten: elektrische Fensterheber, XS-Tacho, geschlossenes Handschuhfach, Mittelkonsole mit Uhr, GTI Mittelkonsole Unterteil...

Mit dem Tacho habe ich noch große Schwierigkeiten, da die STecker nicht passsen, also falls jemand nen Tip hat...

AUf jeden Fall möchte ich das Armaturenbrett entweder lackieren oder austauschen. In meinem Homy ist alles hellgrau, die Mittelkonsole und die Tachoabdeckung jedoch schwarz. Jetzt würde ich gerne alles auf schwarz umstellen. Ist das Lackieren einfach so möglich?
Ich habe da auch noch folgendes Problem mit meinem Armaturenbrett: im Look ist normalerweise kein Lüftungsgitter in der Mittelkonsole. Die neue Mittelkonsole hat dort aber Gitter. Die würde ich auch gerne nutzen (immerhin etwas mehr Lüftung, Wärme im Winter). Mein Armaturenbrett hat aber dort keine Aussparung... Kann ich da einfach ein Loch reinsägen? Muß ich noch groß was anschließen, wenn ich dort die Lüftungsgitter einsetze und nutzen will?

Ich bin dankbar für jeden Tip, bin absoluter Leie...

Gruß shocking

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 13.12.04 09:02

benutz doch bitte mal die suche, das lackieren und das tachoproblem wurde erst die tage angesprochen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

shocking
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 10.10.04 16:31

Beitrag von shocking » Mo 13.12.04 10:06

Hi,

habe bereits das ganze Forum durchforstet...

Mein Problem ist nicht, wie ich lackiere, sondern ob es sinnvoller wäre zu lackieren oder neu zu besorgen? Ob bzw wie ich die Lüftung anschießen muß und ob ich dafür ein Loch sägen kann....

Und was das Tacho angeht, ich habe zig Anleitungen für den Umbau vom XS aufs GTI Tacho gefunden, aber keine für mein Problem. Den Ein- und Ausbau krieg ich locker hin, aber leider passen meine Stecker nicht aufs neue Tacho. Also muß ich da nen komplett neuen Kabelbaum einbauen? Oder nur das Stück vom Sicherungskasten her? Oder geht das garnicht? Oder gibt es nen Adapter? Oder oder oder...

Gruß shocking

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyD » Mo 13.12.04 10:34

ich würde das nicht lackieren, hol dir lieber "neu" Teile vom Schrotti, das ist vielleicht sogar günstiger und sieht nicht so provisorisch aus...
Zum Tacho: hatten wir schon n'paar mal hier im Forum, aber ich kenn niemand, der die komplette Einheit zum Laufen gebracht hat... soll wohl schon etwas aufwändiger sein ;)

Antworten