GTI totalschaden (wahrscheinlich)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ...mein Beileid!

Beitrag von boeseMI16 » Sa 11.12.04 13:22

> Den flickst du schon wieder zusammen! Verkleidungsteile kannst du haben, was du brauchst- schickst mir einfach ne Email- ich hab noch ein komplettes Schwarzes Amáturenbrett da!
> Auf keinen Fall schlachten! Den bringst du wieder hin! ;)

Naja hinten am Ausstellfenster ist auch alles kaputt, vom Hebelwerkzeug... das bekommste aus der Seitenwand nich raus...

> PS: Hoffentlich wird das für die 2 Volli's eine harte Strafe! Sonst musst du wohl ein wenig "nachhelfen" :twisted:

hehe, sobald ich die Anschrift hab, fahr ich da hin, und werd mal die Eltern befragen.

Naja hab schon n CTI im Auge, hoffentlich bekomme ich schnell Geld... Brauch ja auch ein Auto :(

Gruss

Jan

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Sa 11.12.04 15:12

Der Helle Wahnsinn...was Idioten!!! Hoffe ebenso, das die dafür ordentlich bluten müssen. Den Golf hats ja auch gut gerissen...dessen Besitzer wird sich ja auch richtig gefreut haben.... :mad:

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

So ein Scheiß

Beitrag von cruser » Sa 11.12.04 15:18

Das tut mir echt leid Jan :(
Lohnt sich nicht den zu retten? Ist echt übel :cry:
komme heute abend man vorbei. lieber erst um 18uhr?

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: So ein Scheiß

Beitrag von boeseMI16 » Sa 11.12.04 16:09

Jo gegen 18 Uhr ist gut.

> cruser schrieb:
>
> Das tut mir echt leid Jan :(
> Lohnt sich nicht den zu retten? Ist echt übel :cry:
> komme heute abend man vorbei. lieber erst um 18uhr?

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Glück im Unglück

Beitrag von Sorrento » Sa 11.12.04 16:16

Hi Jan, schade um dein Auto. Wirst ihn jetzt ja wahrscheinlich schlachten und damit ist dann wieder einer weg :cry: Trotzdem, sei bloß froh, dass die Jungs geschnappt wurden. Andernfalls wäre der ganze Schaden erst einmal auf deine Kappe gegangen. Nem Freund von mir ist hier in Berlin vor 2 Jahren auch das Auto geklaut worden. Die Diebe sind mit dem dann in drei andere Autos reingekracht und konnten leider unerkannt entkommen. Somit musste dann die Versicherung meines Freundes zahlen und er wurde hochgestuft.

Gruß, Sorrento


> boeseMI16 schrieb:
>
> Mahlzeit,
>
> Gestern morgen stell ich meinen GTI am Bahnhof in dem Kuhkaff Pönitz ab, fahr mit m Zug zur Arbeit (Abends war Weihnachtsfeier, da wollte ich auch n paar Bierchen trinken)... Naja ich hasse ZUGFAHREN! Auto hat also am Bahnhof übernachtet...
>
> Heute morgen ruft die Polizei hier an, das mein heissgeliebter GTI geklaut worden ist, und der Typ der diese schandtat begangen hat, hat das ding auch gleich geschrottet.
>
> Naja fahr mir jetzt mal meine kleine süsse anschauen.
>
> :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
>
> Gruss
>
> Böse

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Glück im Unglück

Beitrag von boeseMI16 » Sa 11.12.04 16:22

>dann wieder einer weg :cry: Trotzdem, sei bloß froh, dass die Jungs geschnappt wurden. >Andernfalls wäre der ganze Schaden erst einmal auf deine Kappe gegangen.

gehts doch trotzdem. MEINE KFZ-Versicherung muss den Schaden am Golf und an der Garage zahlen. Und Teilkasko zahlt halt den Wert meines GTI´s...

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Glück im Unglück

Beitrag von CrazyD » Sa 11.12.04 16:29

boeseMI16 schrieb:
gehts doch trotzdem. MEINE KFZ-Versicherung muss den Schaden am Golf und an der Garage zahlen. Und Teilkasko zahlt halt den Wert meines GTI´s...
Versteh ich nicht... warum mußt du/deine Versicherung das zahlen? Es gibt doch eindeutig zwei Schuldige die den "Unfall" verursacht haben. Kommen die jetzt mit einer Anzeige davon oder holt sich die Versicherung das Geld von denen zurück?

Schade um den Wagen, der sah echt schick aus, besonders wegen der Farbe

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Glück im Unglück

Beitrag von Sorrento » Sa 11.12.04 17:12

Stimmt, deine Versicherung zahlt erst einmal den Schaden. Danach werden die sich aber das Geld von den Tätern zurückholen und zwar den Haftpflicht UND den Kaskoschaden. Vorteil für dich ist , dass dich die Versicherung nicht hochstufen darf, weil die Täter dein Auto ja nicht mit deiner Erlaubnis gefahren sind. Das wird dadurch belegt, dass du die Jungs bei der Polizei wegen Diebstahl und Sachbeschädigung angezeigt hast. So wäre es laut Aussage der Versicherung zumindest im Falle meines Freundes gelaufen, wenn die Polizei die Täter bekommen hätte. Sag mal Bescheid, wie die ganze Sache bei dir weitergeht.

Gruß, Sorrento

> boeseMI16 schrieb:
>
> >dann wieder einer weg :cry: Trotzdem, sei bloß froh, dass die Jungs geschnappt wurden. >Andernfalls wäre der ganze Schaden erst einmal auf deine Kappe gegangen.
>
> gehts doch trotzdem. MEINE KFZ-Versicherung muss den Schaden am Golf und an der Garage zahlen. Und Teilkasko zahlt halt den Wert meines GTI´s...

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Sa 11.12.04 19:17

sowas, ich bin fassungslos ich glaub man müsste mich echt zurückhalten um nicht auszurasten!
da steckt man viele arbeitsstunden und geld in sein auto und dann setzen sollche kiddis dis auto in sand!! ich verstehs nich!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Sa 11.12.04 19:22

hoffentlich wird der der schaden ersetzt und das gute Stück wieder zusammengebaut

deswegen spar ich auf meine alarmanlage damit die so schnell wie möglich eingebaut wird

lg

Antworten