Erfahrung mit HEckscheibenheizung als Antenne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Erfahrung mit HEckscheibenheizung als Antenne

Beitrag von Micha106 » Mi 08.12.04 17:31

Hat jemand von euch sowas schon mal verbaut. da gibt es wohl was bei conrad etc. da kann man die heckscheibenheizung als antenne fürs radio nutzen.
ich wollt keine antenne mehr aufm auto haben & da muss man sich ja was einfallen lassen wenn man noch radio hören will.
wäre super wenn mir jemand so seine erfahrung oder tips mitteilen könnte.
thnx im vorraus
micha106
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mi 08.12.04 17:33

bspw. der audi a4 hats serienmäßig....
hätt mich auch schon interessiert, da die mini-alu-antenne nicht grade den fetten empfang liefert! ;)
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 08.12.04 17:42

die dinger funktionieren, die höherklassigen autos haben das meist drin

@necro ich glaub der wortfilter hat n problem mit deiner signatur LOL
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mi 08.12.04 20:05

> Frank406Coupe schrieb:
>
> @necro ich glaub der wortfilter hat n problem mit deiner signatur LOL


Waha, ja... ich weiß! :lol:
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyD » Mi 08.12.04 21:01

Das ist ja mal ne interessante Idee, wo ich mir just in diesem Moment Gedanken mache wie ich die Antenne wegkrieg...

Nur, leider wird der empfang sicher nicht besser... die orig. Antenne ist imho schon optimal

Benutzeravatar
CIT-AX-GTi
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 01.12.04 21:47
Land: Deutschland
Wohnort: Wesermarsch

Vergiß es!!

Beitrag von CIT-AX-GTi » Mi 08.12.04 21:08

Das mit der Heizung als Antenne ist zwar nachrüstbar, birgt aber Probleme. Kann sein das die Heizung für guten Empfang an sein muß, was sich bei den neueren Modellen mit Abschaltautomatik recht sinnig macht. Empfang wird in der Regel schlechter. Solch Antennenkopler haben ein Kabel welches NICHT gekürzt werden darf, und das ist meist so lang das sich der Fahrer das noch zehn mal um Hals wickeln kann bevor es hinterm Armaturenbrett verschwindet. Ist bei der Heckscheibe ein Draht defekt ist der Empfang wieder schlechter. Bietet alles in Allem nur Nachteile. Dann setzt euch lieber eine Antenne hinten aufs Dach die dann aber gleich für Handy, GPS und Radio läuft. Habt ihr mehr von.
90PS GTi modifiziert mit Chip, Nocke, Fächer, komplette Kopfbearbeitung, geänderte Einspritzdüsen, geänderter Ansaugkrümmer, K&N-57i Kit vom Xsara 1,4MPi

Antworten