Komische Fahreigenschaften beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
flitzirenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24.11.04 11:29

Komische Fahreigenschaften beim 205

Beitrag von flitzirenner » So 28.11.04 18:31

Hab bei meinem 205 Gt mit 55 kw folgendes Problem:
Wenn ich fahre und beschleunige, dann beschleunigt der Wagen immer mit Verzögerung. Man hat das Gefühl, einer hält den Wagen fest ;-)
Aber wenn ich das Gaspedal kräftiger betätige, also die Gänge schneller hochjage, ist das Problem weg, ebenso, wenn ich gaaaaaanz langsam beschleunige.
Kann mir da bitte jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » So 28.11.04 23:11

könnte an deinem drosselklappenpoti liegen, das könnte in nem bestimmten bereich verschlissen sein, deswegen nur bei halbgas oder so dieses langsame beschleunigen,....

die folge ist, we läuft viel zu mager bis du aus dieser gaspedalstellung rauskommst
leuchtet bei dir die diagnoseleuchte im cocpit ? ( orange oben rechts vom Drehzahlmesser und es schaut aus wie nen K )
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

BigB
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 28.11.04 23:11

Beitrag von BigB » So 28.11.04 23:20

Ist diese Leuchte rot? Ich hab nämlich die gleichen Symptome und die Leuchte ist ab und zu an. Allerdings gibt sich das mit der beschleunigung wenn der Motor warm ist...

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mo 29.11.04 03:09

ist eher orange,.... wäre nicht schlecht, wenn du dein problem auch ein bisschen genauer schildern kannst,....
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Mo 29.11.04 16:16

> BigB schrieb:
>
> Allerdings gibt sich das mit der beschleunigung wenn der Motor warm ist...

Ohne weiter zu fragen, ist es zu 75% dein Drosselklappenpotentiometer !
Bild

Benutzeravatar
flitzirenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24.11.04 11:29

Beitrag von flitzirenner » Mo 29.11.04 19:35

Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Nein, die Lampe leuchtet nicht auf und es spielt auch keine Rolle, ob der Wagen kalt oder warm ist.
Da ich ja keine Ahnung wegen dieses Drosseldingsbums habe, wüsste ich ganz gerne, ob das reparabel ist oder ob man sowas tauschen kann.
Und was würde mich das in einer Werkstatt kosten bzw könnte man das auch selber machen?

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mo 29.11.04 19:52

schau doch mal in die basteeleckke beim205er da is das ziemlich gut beschrieben wi das teil is, und wie man es austauscht,.... einfahc zu tauschen isses net, das stimmt, aber ich hätte zu huase noch ne komplette drosselklappe von nem TU3M liegen den müsstest du ja auch drin ham *denks* wenn du interesse hast schreibste mich mal per PN an, das erleichtert die arbeit ungemein ;)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Antworten