Fahrzeugmängelbericht wegen Espace Lippe!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Fahrzeugmängelbericht wegen Espace Lippe!!!!!!

Beitrag von XR_Bullet » Do 04.11.04 22:01

:o

Ich hab vor 2 stunden mit paar Kumpels bei uns am SB-Wash gesatanden! Auf einmal kams schnittlauch vorbei! Sch**ss Bullen gucken mein auto an! halbe stunde nix zu bemängeln! Tieferlegung und pie pa poo alles eingetragen Lederlenkrad bla bla bla! erstma der Bulle 15 minuten vor meinem Reifen gesessen und hat die grösse gesucht
wollte mir erst eins aufdrücken wegen der grösse war aber korrekt der depp hat se nur nich gefunden!........ *peinlich peinlich* habn ausgelacht! dann so das altbekannte spiel Warndreieckt varbandskasten bla bla bla....

und dann so: jo is alles ok!
Sein Kollege dann so ey guck ma die GUmmi Lippe! der Bulle dann so! die is zu tief ! ich so na und? is doch nur ne GUMMI Lippe! der so bla bla bla von wegen ja min. 6 cm Bodenfreiheit! gemessen 7cm! hat ihm trozdem nich gefallen! so jetzt kann ich wegen dem penner die ganzen 16 schrauben lösen! mir neue selbstsichernde Muttern besorgen! das auto vorzeigen! Fahr aber moin ma zum TÜV ma gucken was die sagen!!

da fällt mir nur eins ein!

DER DIETER DEMOLIERT DIE DAMENDOILETTE!

DARF DER DAT????

gruss XR[/b]

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Naja..

Beitrag von BigAl » Do 04.11.04 22:43

also das mit der midest bodenfreiheit bezieht sich auf feste teile. So wie Achsen, Motor, Bodengruppe oder hart teile an der verkleidung (Stoßtangen).
Aber die Gummilippe ist doch flexibel!!!
Ich würd einfach zum TÜV fahren, das ding anschauen lassen und mit dem Passen wisch zu den Verkehrshütern fahren.

Glaub kaum das der TÜV'ler was dagegen sagt: "Wenn du mit der Tieferlegung über den Bremsenprüfstand kommst, ohne das was kaput geht ist schon mal die erste hälfte geschaft!!". Knikt die lippe halt kurz ein *g*

Laß dich ned stressen. Ich glaub die haben das nur gesagt, damit sie ned ganz mit lehren händen nach hause kommen. Ich glaub die bekommen erfolgs prämien *lol*

Mfg Martin

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Do 04.11.04 23:07

Also die Gummi lippe zählt da nicht mit da sie nachgibt. die bodenfreiheit darf also nur von stoßstange bis boden gemessen werden. Der Tüv wird dir das ohne problemme auch eintragen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
bluelion206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: So 18.07.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: NRW / Kreis Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von bluelion206 » Do 04.11.04 23:12

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe ging es denen zum Schluss nicht um die Bodenfreiheit zwischen Lippe und Strasse sondern darum das die Schrauben nicht gesichert sind und sich lösen könnten, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, die Bodenfreiheit war doch schliesslich ausreichend? Und mal eben selbstsichernde Muttern oder Federringe draufzuschrauben macht ja wohl keine Arbeit.

Viel Glück beim TÜV
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 05.11.04 08:59

es gibt kein gesetz das die bodenfreiheit regelt!!!!
es gibt nur eine tüvinterne anweisung wonach sich aber kein tüv richten muss.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Fr 05.11.04 09:20

Also ich hab schonmal bei meinem TÜV gefragt und wenns ganz laut Vorschrift läuft, können die die Lippe per Abnahme eintragen wenn es denn diesen internen Regelungen des TÜV´s entspricht.
Allerdings besagen deren Regelungen angeblich auch, dass bei Fahrzeugen mit eingetragener VMax über 200 km/h auch einen Fahrtest auf der Autobahn gemacht werden muss zwecks Aerodynamik usw...
So sagte man es mir.
Und wenn du mit so nem Prüfer dann gemütlich erstmal auf die Bahn fahren musst usw, dann bist auch gut Geld los, weil die haben auch keinen schlechten Stundensatz.

Aber mal wieder das altbekannte Lied.
Wenn du dich nicht aufgeführt hättest wie der größte Proll, dann wär es garnicht so weit gekommen. Das ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Ich wurde neulich auch kontrolliert und die ABE von meinem Devil ist NULL lesbar. Fazit: Keine Mängelanzeige weil ich nett zu denen war.
Wenn ich polizist wär und einer wie du würd mich blöd anpissen und veräppeln was denkst, was ich dann mit dir machen würde??? Genauso das volle Programm.
Denk einfach mal nach, wer in so ner Situation am längeren Hebel sitzt. Da kannst dich noch so aufregen wie a kleines Auto, hilft alles nix.
Ich hab die Espace auch dran und noch nie Probleme gehabt.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Muß DAS Thema schon wieder hier anfangen ???

Beitrag von Coopex » Fr 05.11.04 10:50

:sleepy:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Fr 05.11.04 11:00

Boah, ich dachte immer das unsere Gegend ( bin aus Weißenthurm )
sehr ruhig ist, wass die Bullen angeht...

Ich wurde jedenfalls schon seit JAHREN nicht mehr kontrolliert...

Da fehlt mir grad' ein : ich bin immer noch auf der Suche nach der ABE für mein Victor Lenkrad
Gruss
Alex

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

wie man in den Wald hinein ruft....

Beitrag von andi 205HH » Fr 05.11.04 12:04

.... da hat Pug309GTI absolut recht.

Ich bin auch vor kurzem hier in Hamburg 2x an einem Tag angehalten worden.

Das erstemal bin ich im zweiten gang sehr zügig an dem Zivilfahrzeug vorbei und hab mich wieder eingefädelt.

KELLE

Und ich hatte keine Papiere dabei - d.h. keinen Führerschein - keine KFZ Papiere - keinen Ausweis - nix. Selbst meinen Verbandskasten hatte ich nicht dabei
Im Augenblick sind auch diverse Sachen nicht eingetragen - wie Lenkrad,Radreifenkombi,ESD. *jetztbittekeinemoralpredigt-icharbeitedaran* *mussehjetztzumTÜV*


Jedenfalls bin ich nett gewesen und hab mein Fehlverhalten eingesehen.
Ergebnis - die habe sich zur Besprechung 5min in ihr Auto gesetzt und dannach durfte ich weiterfahren - Mängellist - nur Verbandskasten. Schönen Tag noch!!!

Abends sind wir dann mit 3 205ern ein bisschen rumgefahren und einer von uns hatte Unterbodenbeleuchtung.
Zufällig sind wir dann an einer Gruppe Zivilpolizisten *diegeradenepausemachten* vorbeigefahren. Und der mit der UBB hat diese den Jungs dann auch gleich vorgeführt *LOL*

naja die habe sich gefreut und sind uns dann im sicheren Abstand gefolgt - bis dann mal wieder die UBB zum einsatz kam - und dann habe sie uns alle drei rausgezogen.
Ich hatte immer noch keine Papiere dabei und der Kollege durfte vor Ort die UBB abbauen.
Mängelliste für den UBB-Kandidaten "nur" die nicht eingetragenen Speedlines aufm 5Türer.

Also alles zusammen muss ich sagen - wir hatten es nicht anders verdient - und die Polizisten waren sehr nett - die hätten uns auch zerlegen können. Aber wie gesagt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Die 15" Speedlines mit 195ern sind übrigens mittlerweile auf dem 5Türer eingetragen!!



gruß

andi
Bild

Shawn
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: So 30.05.04 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Wie man in den Nusswald hineinruft so Schalt ......

Beitrag von Shawn » Fr 05.11.04 13:08

.........es wieder heraus!! Ich bin bis jetzt gerade mal 1 mal aufgehalten worden, weil ich im Ortsgebiet ein Mopedauto gedrängelt habe!! :lol:

Der nette man mit der weißen Kappe legte sich dann gleich mal zu meinen Reifen und guckte nach den Federn "Die sind aber nicht original, der is tiefer gelegt"

Meine Antwort war: "Ja, aber brauchen sie einen Wagenheber dann müssten sie sich nicht so weit bücken" -------- dann wars natürlich vorbei...........Felgen stehen über die gerade Linie vom Kotflügel runter drüber............ÄTSCH eingetragen, nämlich alles!!!! Hab ihm die Zettel gegeben wie er gerade mit schreiben fertig war!!! :lol: Das mach ich sehr sehr gerne!!!

Nachdem ich ihm dann so vor den Kopf gestoßen hab und sein Kollege Ihn schon ausgelacht hat, bin ich ohne Strafe davon............

Polizisten sind auch nur Menschen, also behandelt sie so das sie auch Menschlich darauf reagieren können!! Fressen und gefressen werden, ist das Motto...........


Zur Lagunalippe, an und für sich müsstest du sie eintragen lassen, weil es eine Veränderung am Fahrzeug ist, das mit den selbstsichernden Muttern hab ich noch nie gehört........sind die Originalen überhaupt damit angeschraubt, oder sind die genietet??

Antworten