Reifenfrage, Ersatzrad noch Einsatzfähig? - mit Bild

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Reifenfrage, Ersatzrad noch Einsatzfähig? - mit Bild

Beitrag von CrazyD » Mo 01.11.04 10:16

Moin,

alle Jahre wieder... werden Winterreifen montiert ;) Dabei hab ich das Ersatzrad gleich mit ausgetauscht.
Jetzt hab ich einen Satz Sommerreifen, der relativ neu ist. Naja, bis auf das Ersatzrad. Das war nun ca 2 - 3 Jahre unter dem Wagen durch die Gegend gefahren und dementsprechend sieht es auch aus: LINK

Der Haltekorb hat allerdings auch Spuren hinterlassen (wie man auf den Bildern gut sehen kann), da wo der Reifen auflag sind jetzt Streifen. Sieht aus als ob man einen heißen Stab draufgelegt hat. Und es kommt mir so vor, als wäre das Material an der Stelle weicher, kann auch sein dass ich mir das nur einbilde.

Was sagt ihr, ist der Pneu so beschädigt, dass man ihn wegschmeißen muß? Und wenn ja, bekommt man genau diese Sorte neu gekauft? Ist keine Markenware. "Pneumant" nennt er sich.

Grüße CrazyD

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 01.11.04 10:27

sieht scheisse aus.
Würd ich einfach mal nen Reifenhändler fragen.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
406heijn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 03.05.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: 48308 Senden

Beitrag von 406heijn » Mo 01.11.04 14:31

Jo, kann ich mich nur anschließen.
Kommt ja selten genug vor, daß man das E-Rad braucht. Wenn dann sollte man aber auch mit nach hause kommen.

Gruß Heijn

coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von coce » Mo 01.11.04 15:32

Also ch würde den schon mal erneuern. Sieht irgendwie etwas "komisch" aus ;) ... eigentlich kannst dafür ja einen ganz billigen "runderneuerten" Reifen nehmen. Das reicht doch vollkommen aus. Und günstig ist das dingen in der Größe ja auch.

Gruss coce

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mo 01.11.04 17:10

ich glaub jedes reserverad wo unterm auto ist sieht so aus ,
wenn nen neuen reifen kaufst siehst in nem monat wieder so aus

bei meim cabrio ist ein 14 jahre altes reserverad drunter das originale notrad ist 17,5 jahre alt
bei meinem Gti das Notrad ist auch 18 Jahre alt aber deswegen werd ichs ned tauschen solange genügend luftdruck drin ist
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Reifenfrage, Ersatzrad noch Einsatzfähig? - mit Bild

Beitrag von Martin » Di 02.11.04 21:24

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle den Ersatzreifen gegen ein neueres (günstiges) Fabrikat tauschen. ;)

So ganz "Noname" dürfte Dein Reifen der Firma "Pneumant" aber nicht sein....
War das nicht der Erstausrüster der VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau :?: :?: :?: *mirnichtsicherbin* ;) ;)


:mrgreen: :mrgreen:

Die Marke Pneumant gibts aber heute noch, mit leider sehr schlechten Ergebnissen in diversen Tests........


Gruß Martin

M205

Beitrag von M205 » Di 02.11.04 21:40

Hi,
der von meinem 205er hat nach 14 Jahren auch so ausgesehen. Also ich hab mir dann direkt mal nen neuen geholt. Für solche fälle kann ich dir nur die Hausmarken der Reifenhändler empfehlen. Das sind wohl die günstigsten "Neu-Reifen" die du dir kaufen kannst. Von runderneuerten würd ich grundsätzlich abraten, auch fürs ersatzrad.

Gruß Michael

Antworten