206 elektrisch anklappbare Seitenspiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 20.10.04 17:15

Man geht einfach danach:

Ist auf quasi 6 Uhr ein Strich, kann der das. Ist keiner, kann er es nicht :P
Bild

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

Beitrag von Franz » Mi 20.10.04 19:36

Also bei mir (GT) funktioniert das auch beidseitig und ist auch im original Prospekt beschrieben.

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 20.10.04 19:59

> 306STDT schrieb:
>
> Man geht einfach danach:
>
> Ist auf quasi 6 Uhr ein Strich, kann der das. Ist keiner, kann er es nicht :P

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Bei meinem 206 Roland Garros ist dieser Strich vorhanden, aber es gibt die Funktion trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Mi 20.10.04 20:08

> Sorry, aber das stimmt so nicht.
> Bei meinem 206 Roland Garros ist dieser Strich vorhanden, aber es gibt die Funktion trotzdem nicht.

Hallo,

wenn Du schon einen "Umklappschalter" hast, ist die Funktion vielleicht nur nicht aktiviert :?: :?:

Gruß Martin

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 20.10.04 20:15

> wenn Du schon einen "Umklappschalter" hast, ist die Funktion vielleicht nur nicht aktiviert :?: :?:
>
> Gruß Martin

Könnte natürlich auch sein, oder es ist einfach kaputt *g*
Ist mir aber auch ziemlich egal: ist ein nette Spielerei, aber nicht wirklich soooo wichtig.

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

@ Franz

Beitrag von blueGod » Mi 20.10.04 20:51

Hi Franz,
also im PDF vom GT das ich habe steht nichts davon drin. Aber gut das du schreibst, ist es bei dir so, dass beide Spiegel zusammen einklappen wenn du den Schalter auf 6 Uhr hast oder musst du noch was anderes machen das die beidseitig einklappen?

Gruß Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl_206 » Mi 20.10.04 21:33

:roll: ööhhm....nochmal was wegen den leuten mit den abgefahrenen Außenspiegeln....

habt ihr keine Versicherung ??
Denn die TK zahlt das....
Allerdings nur wenn der Spiegel nicht mehr dran is.....

Das erinnert mich nämlich grad alles an die tolle Geschichte meines Fahrlehrers als es in der Theorie um Versicherung und son kram ging.
Da meinte er nur, wenn der Außenspiegel noch am Auto hängt, also an irgend nem Kabel, dann sollte man schleunigst zusehen, dass man das Teil abhaut, weil sonst die Versicherung nicht zahlt.....Sie zahlt nur wenn er ab is.........also immer verschwinden lassen, wenn der noch am Auto baumelt.... ;)

Ging mir nur durch den Kopf, so eine kleine Anekdote eines Fahrlehrers :)

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 20.10.04 21:48

> Stuhl_206 schrieb:
>
> :roll: ööhhm....nochmal was wegen den leuten mit den abgefahrenen Außenspiegeln....
>
> habt ihr keine Versicherung ??
> Denn die TK zahlt das....
> Allerdings nur wenn der Spiegel nicht mehr dran is.....
>
> Das erinnert mich nämlich grad alles an die tolle Geschichte meines Fahrlehrers als es in der Theorie um Versicherung und son kram ging.
> Da meinte er nur, wenn der Außenspiegel noch am Auto hängt, also an irgend nem Kabel, dann sollte man schleunigst zusehen, dass man das Teil abhaut, weil sonst die Versicherung nicht zahlt.....Sie zahlt nur wenn er ab is.........also immer verschwinden lassen, wenn der noch am Auto baumelt.... ;)
>
> Ging mir nur durch den Kopf, so eine kleine Anekdote eines Fahrlehrers :)

*klugscheißmodusan*
Naja, so ganz richtig ist das aber auch nicht.
Wenn man es als Glasschaden abrechnet, wird nur das eigentliche Spiegelglas ersetzt, es sei denn dieses ist nicht einzeln erhältlich: wenn es also als Ersatzteil nur den kompletten Spiegel mit Gehäuse gibt, erhält man den komplett von der Versicherung. Beides natürlich abzüglich einer evtl vorhandenen Selbstbeteiligung.
Wird das ganze als Diebstahl deklariert (wenn man also behauptet, dass jemand den Außenspiegel so toll fand, dass er ihn gleich mitgenommen hat), erhält man auch das "entwendete Teil" komplett - abzgl der Selbstbeteiligung - bezahlt.
Zumindest hab ich das so gelernt...
*klugscheißmodusaus*

Benutzeravatar
raceface
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14.06.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 04xxx bei Leipzig

Re: 206 elektrisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von raceface » Sa 23.09.06 22:22

so, jetzt muss ich den Beitrag mal wieder hoch holen.... :lach:


Bei unserem Roland Garros haben bekloppte den linken Spiegle demoliert.

Neubeschaffungspreis: schlappe 230€ + 45€ für irgend so ein Kabel.

Ein bekannter meinte, das bei seinem RG seiner Mutter sich auch die Spiegel anklappen lassen auf Stellung 6 Uhr.

Bei dem Spiegelpreis (nur Material!) stelle ich mir die Frage, ob dies unser RG auch kann? :nixkapier:

bisher tuts er nicht!....

Ist das anormal, das Spiegel so teuer sind?
Bild

Benutzeravatar
hägar
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: 206 elektrisch anklappbare Seitenspiegel

Beitrag von hägar » So 24.09.06 10:07

@blueGod: Moin, als erstes mal: es sollten beide Spiegel umklappen, wenn der Schalter in die 6-Uhr-Stellung gebracht wird. Als ich meinen GT "neu" gekauft hatte, ging auch nur der rechte Spiegel. Ich hatte mir da keinen großen Kopf drum gemacht, nach dem Motto, brauchste eh nicht unbedingt, wird der linke wohl defekt sein. Nachdem ich allerdings die Spiegel-Umklapp-Funktion öfters benutzt hatte (wenn man se schon hat ;-), funktionierte der linke Spiegel auch auf einmal. Seitdem funktionieren beide einwandfrei. Irgendwas hatte sich da wohl im Lauf der Jahre festgesetzt.

Antworten