Radläufe ziehen beim 106er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
twobot
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 05.06.04 12:35
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von twobot » Mi 20.10.04 00:25

ODM201 sagt: Da in der Bastelecke beschriebene Methode ist die OHNE Zahnvertsellung, hier kannst du
stufenlos runterdrehen
coce sagt: Und ein Zahn sind beim 106er ca 40mm Sollte dann genau so aussehen wie bei mir
Jetzt bin ich verwirrt?! Ich dachte ihr habt beide die gleiche Technik angewant?!
Deine "neue Technik" werd ich meinem Mech mal ausdrucken, mal sehen ob er was damit anfangen kann! Danke für den Hinweis![/quote]
Peugeot 106 XS 1.4 - 75 PS

slow106
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13.10.04 20:43

Beitrag von slow106 » Mi 20.10.04 19:03

kommt nen bissel spät aber hab genau die gleiche felgen/reifenkombination von gutmann auf meinem 106er anfang sommer geschraubt....und hatte das selbe problem.

also ohne radkästen ziehen gehts schonma gar nicht auch wenn gutmann meint die passen...tunse auch nur schleifts dann.

wichtig ist daßde beim ziehen drauf achtest wirklich die komplette "kurve" zu ziehen...zudem ist unterm radlauf sone spitze metallkante wennde mal drunter fühlst, die muss auf jedenfall weg gebördelt/nach aussen gepresst werden. eventuell nachlackiern wenn lack aufgeplatzt ist!
gerade bei vier personen und gepäck...wenn das heck noch tiefergelegt ist...geht der 106er nämlich extrem nach unten und dann muss das rad komplett reinpassen, sonst schleifts bei gröberen erschütterungen.

vorne passts bei mir einwandfrei.

und sieht rundherum gut aus wenns einmal passt ;)

Antworten