Kauf eines Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
cDi
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 19.10.04 14:11
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Kauf eines Peugeot 206

Beitrag von cDi » Di 19.10.04 14:16

Hallo Peugeot-Fans,

ich überlege gerade mir einen Peugeot 206 S16 zu kaufen. Da ich schonmal einen Peugeot, einen 205 CTI, in meinem Besitz hatte und der leider oft in die Werkstatt mußte wollte ich mal fragen wie es mit dem 206 aussieht.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wie ist die Zuverlässigkeit? Gibt es etwas besonderes beim Kauf eines 206 zu beachten? Bestimmte Verschleißteile o.ä.?

Es handelt sich um dabei um 100 KW Version, Baujahr Ende 2000.

Vielen Dank

cDi

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Peugeot 206 GTI(S16)

Beitrag von Chrigi » Di 19.10.04 17:10

Ich hab mir vor nun schon über einem Jahr auch ein 206 mit 100kw(Baujahr 99) zugetan und bin bis heute ohne irgend eine Reparatur davon gekommen. Einzig die Batterie musste ich wechseln, resp. wurde mir auf Garantie ersetzt.
Mach eine genügend lange Probefahrt damit. Achte ob du bei leichtem Einschlag des Lenkrades ein Quitschen hörst. Das wären dann die Radlager. Bei mir war dies nämlich der Fall. Wurden sofot ausgewechselt.
Oder die Klimaautomatik musst neu eingestellt werden, da gabs irgend ein Softwarefehler.
Na und sonst, eigentlich alles tiptop, wenn einem das eint oder andere Gekläppere nicht stört. Die Fensterscheibe auf der Fahrerseite virbriert bei mir manchmal, die Heckbank hat auch ein wenig Spiel und die Achsen sind auch nicht mehr die neusten.
Was zu empfehlen ist bei diesem Auto, immer ein Döschen WD40 mit dabei zuhaben:-)
Aber sonst hatte ich noch keine Probleme mit meinem 206. Die 136 Pferdchen machen richtig Spass auf der Strasse.
Die Bremsen quitschen manchmal, taten meine auch. Das ist nicht weiter schlimm.

Verschleissteile? Die Vorderräder:-) Aber bei meinem Pug schön gleichmässig.

Ich hab mein Auto immer draussen stehen und hatte noch nie Startschwierigkeiten. Man hört zwar immer wieder davon, das der 206 davon sehr anfällig sei, ich kann dies aber nicht bestätigen. Egal ob 30 oder -15 Grad, ein Dreh am Zündschlüssel und leise surrt der Motor vor sich hin.

Mehr kann ich dir eigentlich nicht dazu sagen. Ach ja besonder sparsam ist er nicht. Also unter 9 Liter auf 100km ist schon recht schwierig. Ich hab immer so um die 10 Liter, je nach Fahrstil und vor allem Gebrauch der Klimaanlage halt.

Höchstgeschw. hatte ich mal 215km/h (leicht bergab)auf meinem Tacho aber dann ist nichts mehr mit Gemühtlichkeit. Aber so 160km/h ist ganz gut für längere Fahrten.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Gruss
JUSTY FOR EVER!

Black Cat
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15.10.04 18:18

Beitrag von Black Cat » Di 19.10.04 19:30

hi!!!
fahre seit 4 jahren einen 206 diesel mit 70 ps, saugdiesel...
bei ihm war bisher mal der temperaturfühler kaputt, war aber noch in der garantiezeit...
seitdem alles ok...
das bremsenquitschen habe ich auch desöfteren, hat aber laut werkstatt nix zu bedeuten...
also musik lauter machen und nich drauf achten.. :lol:

alles in allem würde ich mir jederzeit wieder einen 206 kaufen!!
Face your fears, live your dreams!
Rechtschreibfehler sind gewoll und dienen der Belustigung des Lesers!

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Di 19.10.04 19:37

Du hast von Baujahr 99 einen mit 100 KW ?? Gab es doch erst ab 2002 mit 100 KW !

EDIT ! hätte das noch nen S16 anzubieten !


Baujahr 08/03 ! Mein Alter ! Steht noch beim Händler ! Hat nur 10000km gelaufen ! Scheiben hinten schon getönt und komplettverkabelung für die Anlage liegt auch schon !
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Benutzeravatar
Bondra
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15.10.04 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bondra » Di 19.10.04 19:51

> Pug206Sport schrieb:
>
> Du hast von Baujahr 99 einen mit 100 KW ?? Gab es doch erst ab 2002 mit 100 KW !
>

Ja, der 99er hat ja auch "nur" 99 KW :roll:

hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

Kaufen!!

Beitrag von hpnu » Di 19.10.04 21:36

Ich hab den Kauf meines S16 nicht bereut, diverse andere Marken (Toyota/VW/Audi/Opel)
waren von der Reparaturhäufigkeit nicht besser, haben aber nicht soviel Spaß gemacht :twisted:
Vor einem Montagsauto ist man niemals sicher, egal von wem es hergestellt wurde.
Meinen Reparaturen bisher: Batterie; Auspuffanlage (kann man wenigstens schon nach 3 Jahren was "rostfreies, lauteres" drunterhängen :twisted: :twisted: ), Querlenker vorne links/rechts, Bremsscheiben Vorne/hinten sowie einen Leerlaufsteller. Dies mag evtl. abschreckend klingen, war´s aber wert....
Ach ja, Bj 5/99, 80000 km und immer noch Pfeffer im Hintern :twisted:
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
206 S16,eisbergsilber, 110 kw, 17 Zoll TSW VX1 mit 205/40 17, CSC MSD+ESD und bald auch ein Heckflügele... ansonschten simmer gsund, danke der Nachfrage:-)

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

nicht ganz hundert

Beitrag von Chrigi » Mi 20.10.04 10:15

Stimmt, meiner hat nur 99kw.
Bitte verzeiht mir diesen Fehler ;)
JUSTY FOR EVER!

Tommy 206GTi
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 19.10.04 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von Tommy 206GTi » Mi 20.10.04 11:51

Also,i hab a einen 206er GTi, und i hab bis jetzt keine guten Erfahrungen gmacht!!!

Hab 2002 mir einen ganz neuen gekauft, und es ging von anfang an los (Kupplung, Software, Bremsen, Steuergerät, usw.),nach einem halben Jahr streiten hams man dann umgetauscht!!
Mit dem neuen, den hab i seit Nov.2003 is eigentli da selbe Spass wieda, war a scho wieda seitn märz (weil im winter bin i net gfahrn mit ihm) 5mal sicher in da werkstatt!!!, seit einem Monat (letzter Werkstattbesuch) gehts bis jetzt, da hams irgendeine ganz neue Software von Frankreich raufgspielt, ja und schau ma mal, wies weitergeht!!!

I muss ehrlich sagen wenn mir der 206er net so gut gfallen würd,hätt i das auto scho längst nimma haben wollen!!!
Das is halt meine Erfahrung damit, aba gut vielleicht hatte i a nur pech damit, i weiß net!! Hab a eigentlich schon von mehreren Leuten gehört das sie auch Schwierigkeiten haben!!

Naja schreck di aba jetzt net glei, man kann bei jeder automarke a pech haben!!
Kauf dir einen 206er, je mehr es gibt, umso besser ;) !!!!!!

Schöne Grüße aus Wien
Dere Tommy
C'est si bonne ... :)

Antworten