Ich grisch die tür nich zu [Hifi]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kiddie@206
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 30.06.04 10:12
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von kiddie@206 » Fr 01.10.04 16:20

jo genau..
forum = meinungsaustausch (ohne jemand anzugreifen)
genau ist doch hier passiert...
-Mission successful- ;)

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Wozu überhaupt Radio + Hifi ???

Beitrag von miraculix » Fr 01.10.04 17:12

ich find den Sound vom Motor ausreichend...
Und Überhaupt, was wiegt so eine Über-Heftig-Laut-Teuer Anlage? Das muß alles mitbeschleunigt werden...
Also: Radio wegschmeissen, Innenraumdämmung rausreissen und Motorsound geniessen :)
Verringert die Beschleunigungszeit und spart Geld... :up:
So denn,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Fr 01.10.04 17:47

Deine Meinung, eben jedem das seine ;)

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: Wozu überhaupt Radio + Hifi ???

Beitrag von The Hidden » Fr 01.10.04 17:49

> Also: Radio wegschmeissen, Innenraumdämmung rausreissen und Motorsound geniessen :)
> Verringert die Beschleunigungszeit und spart Geld... :up:

Hehe willste dir nen GTi CSL bauen oder etwas auf Lotus Pfaden wandeln?
Radio und Klima nur als Option *fg*....
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Darkside
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkside » Fr 01.10.04 18:01

War jemand beim Robert auf der Hausmesse?
Hat jemand meine Anlage gehört?
Sub von Conrad 115€
Verstärker Rockford 80W RMS vor 10 Jahren ca 220DM gekostet
Holz 30€
Nadelfliess 25€
LS in Türen und hinten Serie
Das einzig teure ist das Steuergerät...
LG Peter 😊

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

:-)...

Beitrag von obelix » Fr 01.10.04 18:54

> Also bei einem Punkt muss ich Obelix absolut recht geben, viele Leute verwechseln Klangqualität mit Basstärke! Ich hab schon viel Horror aus 2000 Euro-Systemen entweichen hören.
> Der Bass hat einem den Bauch weggedrückt aber den Klang hätte jedes Seriensystem besser hinbekommen.

danke:-)

>
> Andererseits finde ich sagt die wasserfestigkeit von einem Billigradio nix über die Quali aus, nur weil das System dichter ist muss es nicht gleich hochwertig etc. gebaut sein...

das wollte ich damit ja auch ned gesagt haben*gg*
sollte nur als "schmankerl" dienen

>
> Bin selbst auch kein Fan von (Zitat Boss) Hutablagen-Sound-Systemen.

ich eigentlich schon, das resultiert einfach daraus, dass sowas zu "meiner" zeit eben so war. und den vergleich mit ner bühne halte ich persönlich eh für blödsinnig. ein konzert kann man ned mit musikhören vergleichen, das sind ganz andere präferenzen.
ich persönlich mag es überhaupt ned, wen ich von vorne im auto angefönt werde. ausserdem nimmt einem das nen haufen konzentration. ab nem gewissen schalldruck kann mir keiner mehr erzä#hn, dass er sich auf den verkehr konzentrieren kann. das geht einfach ned.
deshalb verstehe ich auch, wenn so eine rollende musikbox von der strasse gefischt wird. die meisten hören ja nicht mal ein sondersignal eines einsatzfahrzeuges. von der anwohnerbelästigung ganz zu schweigen. warum muss im auto die dreifache lautstärke als zu hause gehört werden? zu hasue hängt sofort der nachbar an der wohnungstüre, im strassenverkehr ist die gefahr halt ned da, ausser ein beamteter mitbürger ist zufällig da unterwegs und hat ebenmal ein bissichen zeit übrig.

> Für eine gut klingende Anlage sollte man aber schon 1000 - 1500 Euro ausgeben (meine Meinung), für das Geld bekomt man guten Klang und einen satten Bass der für "normale Menschen" mehr als ausreichend ist.

finde ich schon heftig teuer...
so viel geld ist mir das musikerlebnis ned wert. dafür bau ich mir lieber nen gescheiten motor rein.
*ggg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: man man man

Beitrag von White Dragon » Fr 01.10.04 22:31

> White Dragon schrieb:
>
> Es kommt nicht darauf an wieviel man ausgegeben hat, sondern was man daraus macht!!!

So, ich zitier mich einfach nochmal selbst um das wichtigste nochmal deutlich zu machen. Ob jetzt jemand 200€ ausgeben will oder 20000€ (hab ich auch schon gesehen) das ist dann seine Sache ;)

Antworten