Ich grisch die tür nich zu [Hifi]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich grisch die tür nich zu [Hifi]

Beitrag von obelix » Fr 01.10.04 10:17

> freitag will er es dann fertig machen.. (sein 10mm² Stromkabel ziehen und sein noNAME radio von plus hat nämlich auch noch kein chinch ausgang... )

nu bleibt mal auf dem teppich.
ich hab in 2 autos solchen billigradios drin und bin mit beiden zufrieden.
es soll auch leute geben, denen die musik nicht so wichtig ist, ich hab einfach keine lust, hunderte euros hinzulegen für ein radio mit allem möglichen schnick und schnack den man eigentlich ned braucht.

und nen verstärker kann man immer irgendwie anschliessen. da wo musik rauskommt kann man auch was für nen amp abzweigen.

meine radios sind von norma bzw. aldi.
keine aussetzer, er frisst alle cd`s und der klang ist ausreichend (billig-ls). die sender kommen gut rein und mehr verlange ich ned.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 01.10.04 10:32

Und mir platzt glei der Kopp. Wieder so ein sinnloser Hifi-Threat.
Es gibt Leute, denen auch ne Anlage ausm Baumarkt oder ......-Markt reicht.
Und da muß net jeder drüber sülzen, der da was besseres hat und sowieso die Ahnung schlechthin.
Es gibt immer besseres oder schnelleres oder schöneres, also, warum hier sinnlosen Quark verzapfen. Kümmert Euch mal besser um die Leute, die hier Fragen stellen und durch solch abartigen Spam ins Forumsnirvana verschwinden, ohne gescheite Antwort.
Bild

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Fr 01.10.04 10:45

wir sollten mal drüber nachdenken, eine sparte für hifi einzurichten, damit wirkliche Probleme auf mal stehen bleiben...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 01.10.04 10:57

An der Struktur wird nicht viel geändert, das haben die Admins schon gesagt.
Einfacher zu finden ist es, wenn man z.B. im Titel das Thema genau spezifiziert oder im Text ein Thema angibt.

Ich will hier niemanden perönlich angreifen, aber ich find es echt schade, was im Moment hier im Forum zu lesen ist. Wir sind eine Gemeinschaft und sollten gegeneinander helfen. Und das alles in einem guten Ton.
Mein Kollega hat hier mitgelesen und mich gefragt, ob man hier auch Auskunft und richtige Antworten bekommt oder nur über andere hergezogen wird. Mir liegt viel an diesem Forum, da kommts halt mal vor, dass ich da einen etwas anderen Ton auflege.
Bild

Benutzeravatar
H.D.i
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 05.08.04 19:51

Beitrag von H.D.i » Fr 01.10.04 11:19

was regst du denn dich darüber auf. Lies doch mal den ersten Post dann weist du um was es geht!!! Der Thread wurde doch extra geöffnet um über Hifi zu diskutieren. Jeder schreibt halt seine Meinung. Das die Leute die mehr Ansprüche an ne Musikanlage stellen, hier so sachen posten ist doch klar. Aber gut das ist ja auch kein Problem. Das Leute mit ne Anlage für 200€ zufrieden sein können ist ja auch kein Problem für die Leute hier. Um das geht es doch gar nicht. Sondern es wird nur öfters mal richtig gestellt, wenn jemand behauptet das ein System für 200€ ein gutes System ist, dass das nicht zu trifft und das ist numal Fakt. (Ist genauso wie wenn ich sage ein Peugeot 106 mit 60PS ist ein schnelles Auto). Natürlich ist alles relativ.
Ich denke niemand beleidigt hier jemand oder macht ihn nieder weil derjenige mit seiner Anlage zufrieden ist.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 01.10.04 11:23

Hallo,

haben wir nicht alle eine mind. 600€-Anlage im Auto (gehabt)? Oder wie teuer war das Serienradio mit LS? *g*

Ich denke, zu dem Thema ist genug gesagt, auch hier wird sich keine Einigung finden.

Gruss
Frank

PS: Falls sich der Thread nicht von alleine beruhigt, wird dem dezent nachgeholfen :lol:
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

gut und relativ...

Beitrag von obelix » Fr 01.10.04 11:48

>Sondern es wird nur öfters mal richtig gestellt, wenn jemand behauptet das ein System für 200€ ein gutes System ist, dass das nicht zu trifft und das ist numal Fakt. (Ist genauso wie wenn ich sage ein Peugeot 106 mit 60PS ist ein schnelles Auto). Natürlich ist alles relativ.

du hast es (fast) getroffen.
es dreht sich ja darum: wenn ich von meiner anlage im cabrio (momentan im wert von knappen 120€) sage, die ist gut, dann trifft das für mich zu. und zwar bezogen auf das preis/leistungsverhältnis.
aber dann muss ich mir in den meisten fällen schlaue belehrungen anhören, dass das ja gar ned sein kann.

achja, das billigteil in meiner diesela hat sogar bereits ne dusche hintersich und lebt immer noch. das ding stand regelrecht unter wasser, im eingeschaltenen zustand. ich frage mich, ob das mein jvc in neunerle mitgemacht hätte...

andrerseits erlebe ich auf den treffen oft genug, dass leutz tausende öcken in ihre fahrenden basboxen versenken. und wenn ich dann mal hingehe und reinhöre: grottenschlecht, nur laut um brumpfffff....
und genau der erzählt mir dann, das meine anlage schrott ist. obwohl da ausser tiefbassfrequenzen bei dem nix ist, was nur annährend dem begriff "klang" entspricht.

das ist das, was manche so nervt. natürlich gibt es immer ne steigerung, aber ich behaupte einfach mal, mehr als die hälfte hier und in anderen kreisen verwechseln klangqualität mit lautstärke und wattzahlen.

das ist das selbe mit den bombastischen kofferraumausbauten. ich habe anlagen gehört, die reichen da locker drüber. mein ex-cheffe hatte ne s-klasse, die hat meine anlage mit woofern und 3 fetten amps (für jedes sytem ne eigene endstufe) im gti glattweg verblasen. und die hast echt bloss gehört, gesehen hast nix. das ist für mich die wahre kunst.

also, bügelt ned gleich jeden der ne billiganlage kauft nieder.

achja, das billigteil in meiner diesela hat sogar bereits ne dusche hintersich und lebt immer noch. das ding stand regelrecht unter wasser, im eingeschaltenen zustand. ich frage mich, ob das mein jvc in neunerle mitgemacht hätte...


gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

man man man

Beitrag von White Dragon » Fr 01.10.04 12:14

Also mich nervt es, dass andauernd wenn ich sage Magnat, Jackson und so ***Mist*** ist, alle Anfangen, lass mich doch in Ruhe für mich reichts ich will keine 2000€ ausgeben usw. Wenn ihr euch nicht helfen lassen wollt bitteschön. Ich habe noch nie versucht jemandem zu sagen, dass er für 300€ keine Anlage bekommt, sondern dass er mindestens 1000€ ausgeben muss. Es ist nur so das es auch von guten Marken, ich will jetzt nicht anfagen welche aufzuzählen, Geräte in diesem Preisrahmen gibt. Soll also heißen man kann auch gute Anlagen für Low Budget bekommen. Es kommt nicht darauf an wieviel man ausgegeben hat, sondern was man daraus macht!!! Außerdem gehen Jackson und Co wesentlich schneller kaputt, aber das nur so nebenbei...

Wäre euch dankbar wenn ihr das einige von euch endlich verstehen würden.

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Fr 01.10.04 12:57

Bisher war ich mit meinen Standard 206- Boxen, meiner Blaupunkt Endstufe und dem Pioneer Sub auch immer zufrieden. Bis ich dann von einen Kumpel die 7000 Euro Anlage in seinem Fiesta gehört habe. Boom.... Ich hab mir ein Konzert von Eminem angeguckt. Mir wurde schlecht, der Druck, überkrass und dann der Klang von den 6 3-Wege Systemen...

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Fr 01.10.04 15:55

Moin zusammen,

@ KMU ---> kenn ich den ? hehe...

Also bei einem Punkt muss ich Obelix absolut recht geben, viele Leute verwechseln Klangqualität mit Basstärke! Ich hab schon viel Horror aus 2000 Euro-Systemen entweichen hören.
Der Bass hat einem den Bauch weggedrückt aber den Klang hätte jedes Seriensystem besser hinbekommen.

Andererseits finde ich sagt die wasserfestigkeit von einem Billigradio nix über die Quali aus, nur weil das System dichter ist muss es nicht gleich hochwertig etc. gebaut sein...

Bin selbst auch kein Fan von (Zitat Boss) Hutablagen-Sound-Systemen.
Für eine gut klingende Anlage sollte man aber schon 1000 - 1500 Euro ausgeben (meine Meinung), für das Geld bekomt man guten Klang und einen satten Bass der für "normale Menschen" mehr als ausreichend ist.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Antworten