Ich grisch die tür nich zu [Hifi]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kiddie@206
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 30.06.04 10:12
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Ich grisch die tür nich zu [Hifi]

Beitrag von kiddie@206 » Do 30.09.04 16:09

Servus.. ich könnt meinen Kumpel schlagen!
Auf 1000faches abraten meinerseits hat er gestern zusammen mit nem anderen kumpel der ihm das "aufgelabert" hat, bei conrad ne anlage zusammen gekauft.. bzw so ein "Komplet Set"

enthalten war eine 350WATT Kiste (er meinte rms), ne 1200!!! WATT Endstufe sowie ein 3 Wege-System.. für sage und schreibe ... 150€!!! alles zusamen
das 3 wege sys. will er auch noch auf die Hutablage knallen.. (und wie er meinte die frontboxen ganz abklemmen *lol*)
freitag will er es dann fertig machen.. (sein 10mm² Stromkabel ziehen und sein noNAME radio von plus hat nämlich auch noch kein chinch ausgang... )
ich bin gespannt was daraus wird.. lol!
was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

Beitrag von zorro » Do 30.09.04 16:14

jeder fällt mal auf die Schnauze oder schmeist Geld aus dem Fenster ;-). Wer die Frontboxen abklemmt und nur Hecksystem anschließt steht wohl gerne mit dem Rücken zur Bühne ;).

Er wird schon merken was für eine Klangkatastrophe das gibt....

mfg lars

Passi_106

Beitrag von Passi_106 » Do 30.09.04 16:17

Hi.
Also bin am überlegen... ist ihm das klar, was er sich da fürn Mist gekauft hat, oder hat er einfach net mehr Geld und wollt auf der Stelle ne **Anlage** haben, oder langt ihm das alles, von der Leistung her ??
Gut, jeder fängt man klein an, bastelt sich am Anfang irgenwie irgendwas zusammen. Ging mir auch so. Man muss eben Erfahrungen sammeln. Er wird denk ich auch noch draufkommen, das billig in den seltensten Fällen die Beste Lösung iss :lol:
Aber wie gesagt, wenns ihm vom Klang und der Leistung her langt... jedem das Seine ;)
..... wenn ich bedenke das alleine mein Frontsystem 160 EUR gekostet hat......


Gruß Pascal

Multi
ATU-Tuner
Beiträge: 97
Registriert: Do 29.04.04 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Multi » Do 30.09.04 16:36

Ich roll mich wech :lol:
Wer im Glasshaus sitzt sollte im Keller bumsen !

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Do 30.09.04 17:19

Dann wünsch deinem Freund viel SPaß bei der Reklamation wenn was kaput geht, beim Clipping, ,beim schlechten Sound, udn was so eine Anlage sonst noch alles mit sich bringt ;)
Manche Leute wollen halt nicht hören, die muss man halt machen lassen

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Beitrag von Onkel Dominik » Do 30.09.04 20:05

Schade um die 150€, aber dann tut der Schmerz beim Hinfallen auch nicht so sehr weh.

Wenn ich daran denke, dass ich nächste Woche Zahnriemen, Spannrolle (und womöglich Wasserpumpe) austauschen lasse, wird mir auch ganz schlecht.
Das kostet mich nämlich 340€ óhne, bzw. 420€ mit Wasserpumpe.
Schöner haufen stinkender Kuhfladenbrote
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Boss » Fr 01.10.04 07:46

Erinnert mich an mein erstes Auto. Da hatt' ich auch ein Hutablagen-Sound-System :lol:

Machte mir dann noch 'nen Subi rein, dann kam ein neuer Radio mit Wechsler, neue Boxen und dann der Unfall... ("nur" ein Auffahrunfall, aber lohnte sicht nicht mehr reparieren zu lassen)

Jedenfalls ich war zufrieden. Wenig Geld, laute Musik! 8)

War übrigens alles von Pioneer. das was drin war hatte noch das alte Logo... :o :lol:

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Fr 01.10.04 09:32

was ihr immer alle was gegen die hutablage habt??? :jaund:

also ich bin bis jetz immer voll zufrieden

Bild

(nich schlagen das hab ich alles nur an dem tag so reingewürfelt... sieht mittlerweile anderst aus)

die boxen sind der 25er 3-wege von pioneer

der spaß hat mich bis jetzt 250€ gekostet (die ganze anlage) und demnächst kommt dann noch nen neues system für vorn dazu...

also für das geld ist der klang echt gut und der schalldruck... naja ich glaub meine türdichtungen würden sich die orginalanlage zurück wünschen... :lol:

aber wenn man mal nasse haare hat kann man sie auch fast wieder trocken föhnen...
was will ich mehr??? guter klang und harten druck!
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Fr 01.10.04 09:50

"Guter Klang und harten Druck"... ist immer relativ zu dem , was man kennt. Ich fand meinen 30er Magnat-Freeair und die 25er MacAudio auf der Hutablage an ner Gladiator 360 (ich hatte das wirklich mal drin, im 205er) auch gut. Bis ich mal ne ordentlich konzeptionierte Anlage gehört hab.

Hast Du Dir mal ne "richtig" aufgebaute Anlage angehört? Also 2Wege-Kompo Front + Sub, das richtig aufeinander abgestimmt ist?
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Fr 01.10.04 10:03

der thread wird doch immer sinnloser, denn ich denke, dass jeder weiß, dass es besser geht. wenn jemand aber zufrieden mit seiner neuen anlage ist, sollte man das respektieren. auf technische mängel sollte hingewiesen werden(fehlender preout->üble sache, schreib mal wie er dsas gelöst hat), aber für leute, die unter 500euro ausgeben wollen gibt es meiner bescheidenen meinung nach kein richtig gutes komplettsystem.
wenn jeder das perfekte system hätte, dann wär das ja auch langweilig, denn dann könnte man nicht immer was neues ausprobieren, und es wäre keine entwicklungsmöglichkeit mehr drin...
(habe auch erst mit gebrauchten sachen angefangen und war zufrieden, dann ein aldi-mp3-radio, dann alles raus und 600€ auf den tisch gelegt, so langsam gehts;))
wenn man glück hat bekommt man die sachen ja auch gut wieder weg, flohmarkt ist da meist besser, bei ebay ist die übersicht und das angebot zu gross)

Antworten