mi16 - webseitenübersetzung (vt!)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Obelix

mi16 - webseitenübersetzung (vt!)

Beitrag von Obelix » Sa 03.11.01 20:43

<font color="#48ffff"> diesen text habe ich über google erhalten. habe mich sehr amüsiert, lest mal rein! morgen gibts dann das englische original:-)</font>


PEUGEOT M16 - ABSTIMMENDER FÜHRER VON 16 VENTIL


Die Maschine Peugeot mit 16 Ventilen ist eins der übersehenen vorhandenen kraftwerke. Warum ihr mehr nicht in den Installationssatzautos verwendet wird und dergleichen ich nicht wissen, weil sie die meisten des gegenwärtigen Getreides der kleinen Ausbohrung klopft, kleines Ventil, asthmatische 4 Töpfe in einen gespannten Hut. Warum ist es so gut? - einfach - es ist alles eine Angelegenheit des Ventilbereichs. Die entscheidende schränkung zum Energienpotential irgendeiner Maschine ist nicht die Nervensäge, der Anschlag, die Zahl Zylindern, die Maschinenkapazität oder das Induktionssystem - es ist das Gesamtflußpotential, das die Menge der Luft begrenzt, welche, die Maschine in einem gegebenen Zeitabschnitt verarbeiten kann und die ist der Reihe nach eine Funktion des Ventilbereichs. Betrachten Sie die Ventilgröße von einigen der anderen modernen 4 Ventilmaschinen des Zylinders 16 - Reihe des Rover K - 27.7mm, Ford Zetec - 26mm 1600 und den 32mm in den 1800 u. 2-Liter-Maschinen, VW-Golf - 32mm, Vauxhall 2,0 XE - 33mm, Peugeot M16 - 34.6mm.


In was dieser übersetzt ganzer Ventilbereich? Brunnen 160 bhp von 1,9 Litern in der Standardstraßenmelodie für Starter und ein vollständiges Los mehr, wenn Sie


anfangen, es abzustimmen. Das ist 84 bhp pro Liter als Standard ohne den Nutzen des variablen Ventil-TIMINGS, dem viele andere moderne hohe Ausgangsmaschinen auf beruhen. Ist nicht nur der Ventilbereich, der für die Kapazität, der Zylinderkopf sehr groß ist und Tordesign ist auch großartig. Alles


übersetzt dieses in ein schreckliches Los des Luftstromes und dieses bedeutete Peugeot könnte sehr gute Energie erhalten, ohne lange Dauernocken zu benötigen,


die niedrigen U-/mintractability verletzt haben würden. Das war, warum sie keine Notwendigkeit hatten, variables Ventil-TIMING an erster Stelle zu verwenden.


Irgendwelche downsides zur Maschine? Brunnen ist es durchaus eine hohe Maschine und also ist die Einpassung nicht immer so gerades Vorwärts wie mit kürzeren


Klumpen. Es war der winklige Over zum Erhalten des Mützeabstandes in 8 und 16 Ventilableitungen in den Standardträgern. Aber alle Legierung sein es ist sehr hell und dieses bedeutet, daß das Anheben es herauf eine Spitze, um Bodenfreiheit zu erhalten nicht den Schwerpunkt des Trägers zu viel verletzt.


UNTERES ENDE


Das untere Ende ist zur Maschine mit 8 Ventilen so keine Notwendigkeit, die Anmerkungen hier zu wiederholen fast identisch. Die Zwischenlagen sind - und bilden Sie tatsächlich gute Maßeinheiten der hohen Leistung in der Maschine 8v - die Kolben sind auch unterschiedlich selbstverständlich mit Ausschnitten für die 4 Ventile pro Zylinder stärker. Beide Einzelteile sind von Peugeot kostspielig, aber OE-Spezifikt.-Einzelteile können zu einem viel besseren Preis durch die rechten Werkzeugmarktführungen - email erhalten werden ich, wenn Sie alles benötigen. Das untere Standardende scheint, 8.000 U/min im Straßengebrauch ohne Probleme zu widerstehen - nur wenn Sie ein Rennen errichten, das Maschine Sie stärkere Stangen und Kolben betrachten konnte. Wegen des Legierungsblockes ist nasses Zwischenlagedesign dort keine einfache Weise, die Kapazität zu erhöhen, das, meiste so umbauen mit dem Erhalten der Maßeinheit zurück zu gutem OE-Zustandbetroffen wird. die 0.5mm-Überformatkolben sind durch Konkurrenzführungen vorhanden, aber das Extra23cc geben sie Marken keinen Unterschied wert Haben.


Eine für heraus aufzupassende Sache wie mit der Maschine mit 8 Ventilen ist, daß die Ölpumpe auf frühen Maschinen keinen Waldmeisterschlüssel-Antrieb hat und


gerade auf Friktion vom reizbaren Riemenscheibenschraubbolzen beruht. Wenn dieses lose dann kommt, stoppt die Pumpe das Drehen kurz gefolgt vom Rest der


Maschine.


ZYLINDERKOPF


Dieses ist das Herz der Maschine 16v und es ist ziemlich großartig. Gute grosse Tore, Brunnen geformt, hohe Qualitätsführer, die nicht neigen, viel und


selbstverständlich jene sehr großen Ventile zu tragen. Das beste ist, zwar zu kommen. Sind nicht nur die Ventile sehr groß, aber die Ventilsitzringe sind sogar grösser. Peugeot scheinen, von ihrer Weise erloschen zu sein, einfach zu bilden, diese Maschine abstimmend. Die Einsätze an fast 37mm sind über 2mm, die grösser als die Standardventile sind, also können Sie die 36.5mm-Ventile ohne irgendwie kostspieliges zum Passen der grösseren Einsätze zu bearbeiten passen. Das würde normalerweise £20 oder also pro Einsatz kosten und £160 den Kosten eines grossen Ventilzylinderkopfes hinzufügen. Auf dem Peugeot einfach entfernen Sie die Standardventile, recut die Sitze zur Klage, ändern Sie die Tore richtig und lassen Sie jene grossen Eingänge innen fallen. Die Auslaßventile sind das viel, das genug bei 29.6mm zum nicht Brauchen zu ändern groß ist. Der Extra11%-Einlaßventilbereich übersetzt fast direkt in die gleiche Prozentsatzenergienzunahme. Einen Standardventilkopf richtig tragen IST die 10%-Extraenergie (15 bis 20 bhp abhängig von Maschinenspezifikt.) wert und das Addieren der grossen Ventile kann dieses zum Gewinn herum 20% (30 bis 40 bhp) verdoppeln.


NOCKENWELLEN


Die Standardnocken sind ziemlich mild und eine Menge Energie kann gehabt werden, indem man sie ändert. Es gibt selbstverständlich etwas Verlust des niedrigen


U-/mintractability und die Nockenwahl ist unten zur treibenden Art des Inhabers und zum Trägergewicht. In einem Installationssatzauto können Sie mit etwas Verlust der niedrigen U-/minenergie weg erhalten und eine Spitze möglicherweise benutzen mehr Nocken als in einem schwereren Saloonauto. Wenn Sie Drosselkörper und abgebildetes ignition/injection dann laufen lassen, können Sie mehr Nocken benutzen und Tractability noch behalten. Sogar sind Sammlungnocken in einem hellen Straßenauto mit abgebildeter Zündung okay. Stock mit den hydraulischen Nocken für Straßengebrauch - sie Dose Umdr. bis 8.000 ohne Problem und das sind


soviel wie, Sie für allgemeinen Gebrauch benötigen. Stellen Sie auf einem zusätzlichen 7% (daß ungefähr 15 bhp ist), für schnelle Straßennocken und bis 12% (Sagen 25 bhp) für Sammlungnocken mit rechten Maschinenspezifikt. dar.


ABGABELEISTUNGEN


Es gibt so viele Weisen des Abstimmens dieser Maschine und alle sie hängt von Ihrem Etat ab. Die entscheidende Weise zu gehen ist Drosselkörper, grosser


Ventilkopf und die Nocken zum Entsprechen Ihrer treibenden Präferenzen. Nicht jeder IST in der Lage, sich das volle monty zwar zu leisten. Zuerst weg von würde mir vergeude nicht Ihr Geld auf Werkzeugmarktabgasanlagen - das Standardeinzelteil ist sehr gut - außer dem Geld und ausgebe es für Zylinderkopfmods vorschlagen, die Energie während der Strecke erhöhen. Wie mit anderen Maschinen soll der Trick so viel Zylinderkopffluß erhalten, wie Sie und dann zu verwenden wie wenig Nocken können, während Sie Schlusse niedrige U-/minenergie vermeiden müssen. Das Standardinduktionssystem und -befestigung behalten, fangen ein richtig getragener grosser Ventilkopf und schnelle Straßennocken Sie 200 bhp an ungefähr 7.300 U/min. Das Addieren von TBs und von mappable ignition/injection nimmt Sie bis ungefähr 225 bhp bei 8.000 U/min. Ein wirklich wohler getragener grosser Ventilkopf hat das Flußpotential für 300 bhp, aber Sie würden die Maschine zu 10.000 U/min laufen lassen müssen, um zu sehen, daß viel Energie und selbstverständlich ohne umfangreiche Chirurgie, welche die


Standardbestandteile nicht Umdr. werden, die Höhe. Sie gibt eine Idee zwar des entscheidenden Potentials, das diese Maschine mit anderen modernen Maschinen


verglichen hat, die kämpfen, um die 200 bhp Sperre zu brechen.


Für Rennengebrauch mit den rechten Ventilfedern und unteren den Endenbestandteilen ist die Energienbegrenzung eine Funktion Ihres Etats gerade. 250 bhp bei 8.700 U/min ist einfach, ist 270 bhp bei 9.300 U/min möglich und diese 300 bhp ist dort, wenn Sie sie sich leisten können. Sie müssen ganz spezielle Kurbel, Stangen und Kolben zwar und recht häufige Wiederaufbauen dort erhalten.

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Martin
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:-))))))))))))))

Beitrag von Martin » Sa 03.11.01 20:47

wo hast Du das denn gefunden???





Gruß Martin

Obelix

beim surfen mit dem such-begriff Peugeot Tuning (oT)

Beitrag von Obelix » Sa 03.11.01 21:17

>wo hast Du das denn gefunden???


>


>Gruß Martin

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Vielen Dank! (o.T)

Beitrag von Martin » Sa 03.11.01 21:28

kein Text

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andi 205HH
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ich schmeiß mich weg :-))))) (o.T)

Beitrag von andi 205HH » Sa 03.11.01 22:48

kein Text

Johannes Burkhardt
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ÄÄÄh.. Ja.. Also.. Bei meinem war das aber anders!!! (o.T)

Beitrag von Johannes Burkhardt » Sa 03.11.01 23:02

kein Text

Phil205gti
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ähnelt irgendwie...

Beitrag von Phil205gti » So 04.11.01 18:55

puma racing seite, die haben auch texte zum pug tuning, ähnlich aufgemacht, allerdings in englisch.

Phil205gti
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hab die page wiedergefunden....

Beitrag von Phil205gti » So 04.11.01 19:02


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Dann...

Beitrag von Martin » So 04.11.01 19:10

...hab ich ja doch noch eine Antwort bekommen WO man das findet, und nicht WIE!:-)


Danke!


Gruß Martin

Phil205gti
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gibts auch übern 8v...

Beitrag von Phil205gti » So 04.11.01 20:02

>...hab ich ja doch noch eine Antwort bekommen WO man das findet, und nicht WIE!:-)


>Danke!


>Gruß Martin

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