Nervtötendes Gequietsche von hinten beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
T.J.
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Nervtötendes Gequietsche von hinten beim 206

Beitrag von T.J. » Mo 13.09.04 16:45

Okay okay...das kann so gut wie alles sein.

Bei meinem 206 quietscht es von irgendwo hinten (Kofferraum vermutlich???). Aussen kann es nicht sein, das höre ich ... ist sicher fast unmöglich, da ne Ferndiagnose abzugeben, aber vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal sowas gehabt???

Danke schon einmal vorab!
---------------------------------------------------
www.tj-ruppert.de
www.raumschiff-monarch.de
---------------------------------------------------

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Beitrag von mikewaldorf » Mo 13.09.04 16:52

Am besten erstmal den genauen Ort bestimmen. Also wenn es nicht von den Reifen/Fahrwerk kommt, evtl. mußt du das Kofferaum Schanier festochsen. Ich muss das fast alle 4 Wochen Machen, weil an meinem Auto immer wieder so schlau köppe meinen, der Kofferaum würde durch ziehen alleine aufgehen. Naja, sonst ist das geräusch nur bei bestimmten Situationen, Hubel etc. ???

Benutzeravatar
Heiko206
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Di 18.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko206 » Mo 13.09.04 19:14

lass mal das ersatzrad runter und schau mal ob das daher kommen kann, war bei mir so. hab einfach nen lappen reingelegt und schon was es wieder ruhig
gruss Heiko

Benutzeravatar
T.J.
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. » Di 14.09.04 08:58

> mikewaldorf schrieb:
>
> Am besten erstmal den genauen Ort bestimmen. Also wenn es nicht von den Reifen/Fahrwerk kommt, evtl. mußt du das Kofferaum Schanier festochsen. Ich muss das fast alle 4 Wochen Machen, weil an meinem Auto immer wieder so schlau köppe meinen, der Kofferaum würde durch ziehen alleine aufgehen. Naja, sonst ist das geräusch nur bei bestimmten Situationen, Hubel etc. ???

Es kommt wohl vom Fahrzeuginneren...rechts im Kofferaum, wenn ich mich nicht sehr täusche. Kann sein, dass es von der Innenraumverkleidung kommt oder so. Konnte es bis jetzt noch nicht genau lokalisieren ... :twisted:

Danke erst einmal für eure Antworten.
---------------------------------------------------
www.tj-ruppert.de
www.raumschiff-monarch.de
---------------------------------------------------

Antworten