Peugeot 106 muß schneller werden!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
H.D.i
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von H.D.i » Fr 10.09.04 16:10

... Wenn man ein paar Schrauber kennt, wird das garnicht so teuer. So um die 1500 Euro für 15 bis 20 PS sind doch ganz in Ordnung. Ich denk, daß so ein getunter 1l-Motor auch Spaß machen kann. Ich muß die Karre noch ein paar Jahre fahren....
und genau aus diesem Grund raten dir alle Leute kein Geld in so einen kleinen Motor zu investieren. Weil es sich einfach nicht lohnt!!! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da nicht.

*lol* für 1500€??? So viel Geld?! Hast du ein Geldscheiser um für so wenig Leistung so viel auszugeben. Für 1500€ bekommst du nen 205GTI, oder wenn du weniger Unterhaltskosten zahlen willst einen 205/106 mit 75PS (0-100km/h in 10,6sek beim 205). Also sowas kann ich einfach net verstehen

ODM201
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Beitrag von ODM201 » Fr 10.09.04 16:29

> H.D.i schrieb:
>
>
... Wenn man ein paar Schrauber kennt, wird das garnicht so teuer. So um die 1500 Euro für 15 bis 20 PS sind doch ganz in Ordnung. Ich denk, daß so ein getunter 1l-Motor auch Spaß machen kann. Ich muß die Karre noch ein paar Jahre fahren....
>
>
> und genau aus diesem Grund raten dir alle Leute kein Geld in so einen kleinen Motor zu investieren. Weil es sich einfach nicht lohnt!!! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da nicht.
>
> *lol* für 1500€??? So viel Geld?! Hast du ein Geldscheiser um für so wenig Leistung so viel auszugeben. Für 1500€ bekommst du nen 205GTI, oder wenn du weniger Unterhaltskosten zahlen willst einen 205/106 mit 75PS (0-100km/h in 10,6sek beim 205). Also sowas kann ich einfach net verstehen

Nee, ich hab keinen Geldscheisser, ich muß für alles arbeiten gehen. Und das in meiner Freizeit, von der ich sowieso fast keine hab. Außerdem hast du dir mal überlegt, daß es Leute gibt die an ihrer Karre hängen?
Ich hab da jetzt schon soviel reingesteckt, daß ich garnicht einsehe die Karre zu verkaufen. Und wenn jemand anständig hier fragt, kann man ja wohl auch manierlich antworten. Außerdem sehe ich weniger Sinn drin nen 110Ps Motot auf 130Ps zu tunen, als nen 50Psler auf 70-75Ps. Ich muß mein Auto halt noch lange fahren, und will halt mit legalen Mitteln etwas schneller vom Fleck kommen.

NRGee
Radarfallenwinker
@ the Vollhonks!!

Beitrag von NRGee » Fr 10.09.04 18:53

Also manche von euch sind echte VOLLHONKS!!!

Ihr meint auch weil ihr 90 PS oder mehr habt seid ihr die Kings of the Road oder??
Es gibt tatsächlich noch Leute, die sich ihr Auto nicht mit krummen Dingern oder sonst was Finanzieren.

Meine erste Karre war nen Golf 2 Fire and Ice. Weil ich keinen reichen Papi oder so was habe mußte ich aus Finanziellen gründen das Auto verkaufen. :cry: Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem 45 PS car. Aber wenn man sein ganzes gehalt (bin Zivi momentan) nur für die SCHEIß Versicherung auf den Kopf haut macht garkeine Karre mehr Spaß. Und ich kann mir vorstellen, das einige Leute sowas machen nur damit sie 100 PS oder mehr haben und damit Prollen können. Wenigsten kann ich noch Tanken und muß mein Auto nicht stehen lassen weil es diesen Monat nur für die Versicherung reicht.

Und wenn ich halt bock habe meine 45 PS karre zu Tunen dann mach ich das auch wenn alle sagen: kauf dir ´nen neues auto :roll: Und ich denke es wird noch viele andere geben die genau so denken wie ich.

Zum Tüv: Auch wenn Ihr es nicht glaubt aber ich habe letzte Tage locker die plakette .as soll daran nicht legal sein, das Auto so Fertig zu machen? Nun gut der Kat war durch aber das kann auch so Passieren.

Naja erstmal genug gekontert. Sorry aber ihr seid angefangen. Finds nur ein bischen ***Mist*** das man gleich so reagiert wie einige von euch und sofort nur Shit schreibt weil man ja sooo ein schnelles auto hat. Es gibt halt auch leute die kein Geld kacken können und halt versuche aus ihrer 45PS situation das beste zu machen. Wenn ich fertig bin mit Zivi und wieder Kohle für ein neues Auto habe könne wir ja gerne mal schauen wer das schnellereAuto hat.

P.S.: Nochmal zum Finanzieren. Wenn man nur son Zivi oder Lehrlingsgehalt hat kann man sich eben keine dicke karre leißten. Ich will ja schließlich auch noch schön 2-3 mal im Jahr Urlaub machen und dei ein oder andere Party feiern und nicht die ganze Kohle fürs Auto verballern.

BIS DENN !!!!

Euer Mike "Master of the 45PS car" NRGee ;) :lol: 8)
Rechtschreibfehla sind extra getut worden zur belußtigung!!!!

NRGee
Radarfallenwinker
@ the Vollhonks!!

Beitrag von NRGee » Fr 10.09.04 18:53

Also manche von euch sind echte VOLLHONKS!!!

Ihr meint auch weil ihr 90 PS oder mehr habt seid ihr die Kings of the Road oder??
Es gibt tatsächlich noch Leute, die sich ihr Auto nicht mit krummen Dingern oder sonst was Finanzieren.

Meine erste Karre war nen Golf 2 Fire and Ice. Weil ich keinen reichen Papi oder so was habe mußte ich aus Finanziellen gründen das Auto verkaufen. :cry: Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem 45 PS car. Aber wenn man sein ganzes gehalt (bin Zivi momentan) nur für die SCHEIß Versicherung auf den Kopf haut macht garkeine Karre mehr Spaß. Und ich kann mir vorstellen, das einige Leute sowas machen nur damit sie 100 PS oder mehr haben und damit Prollen können. Wenigsten kann ich noch Tanken und muß mein Auto nicht stehen lassen weil es diesen Monat nur für die Versicherung reicht.

Und wenn ich halt bock habe meine 45 PS karre zu Tunen dann mach ich das auch wenn alle sagen: kauf dir ´nen neues auto :roll: Und ich denke es wird noch viele andere geben die genau so denken wie ich.

Zum Tüv: Auch wenn Ihr es nicht glaubt aber ich habe letzte Tage locker die plakette .as soll daran nicht legal sein, das Auto so Fertig zu machen? Nun gut der Kat war durch aber das kann auch so Passieren.

Naja erstmal genug gekontert. Sorry aber ihr seid angefangen. Finds nur ein bischen ***Mist*** das man gleich so reagiert wie einige von euch und sofort nur Shit schreibt weil man ja sooo ein schnelles auto hat. Es gibt halt auch leute die kein Geld kacken können und halt versuche aus ihrer 45PS situation das beste zu machen. Wenn ich fertig bin mit Zivi und wieder Kohle für ein neues Auto habe könne wir ja gerne mal schauen wer das schnellereAuto hat.

P.S.: Nochmal zum Finanzieren. Wenn man nur son Zivi oder Lehrlingsgehalt hat kann man sich eben keine dicke karre leißten. Ich will ja schließlich auch noch schön 2-3 mal im Jahr Urlaub machen und dei ein oder andere Party feiern und nicht die ganze Kohle fürs Auto verballern.

BIS DENN !!!!

Euer Mike "Master of the 45PS car" NRGee ;) :lol: 8)
Rechtschreibfehla sind extra getut worden zur belußtigung!!!!

Puck106
Strafzettelsammler
Beitrag von Puck106 » Fr 10.09.04 18:58

ich fahr selber nen 106 mit 45 ps. es ist einfach ein sparauto.

Das ist so wie wenn du mit ner verfaulten banane eine bananenmilch machen willst. Es geht zwar, schmeckt aber ***Mist***. Es muss keine Chiquita sein, aber ein gutes ausgangsprodukt wäre sinnvoll :)
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Antworten