Peugeot 106 muß schneller werden!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GeT4205CTi
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: So 06.06.04 13:03
Land: Deutschland
Wohnort: PB
Kontaktdaten:

Beitrag von GeT4205CTi » Fr 10.09.04 12:33

> StreetRacer206 schrieb:
>
> > blueGod schrieb:
> >
> > Juhu, mein immer wiederkehrendes Lieblingsthema Bild
> >
> > Wie kann ich aus 45 PS, 450 PS rausholen. Antwort: Neuen Wagen kaufen!
> >
> > Das letzte wozu so ein Auto gebaut wurde ist Leistung! Sollte man sich vorher überlegen bevor man sich so ein Sparmobil kauft.
> >
> > Sorry, aber ich kann diese Threads langsam echt net mehr sehn
> >
> > Nichts für ungut
> > in diesem Sinne
> > Grüße Pascal
>
> klar nervt es irgendwann, aber wenn du grad 18 geworden bist und hast ein auto von papi bekommen weil du noch schüler bist (nur als bsp) kannst du ja auch net sagen: "hey, den will ich net, ich will einen mit mindestens 100 ps" oder?
>
> wenn man dann halt ein auto bekommt mit weniger ps probiert man halt alles.


:D mir fällt da grad dieser Trick mit der Mofa ein... wie bekommt man ne Mofa schneller(zwar net lange aber sie rennt wie sau) ...??? indem man(n) Zucker in den Tank kippt ;)....

StreetRacer:
hast schon recht... irgendwo... hatte nen Golf 2 55 PS als ersten gehabt.. wär auch besser gewesen wenn er bissl Schneller wär. Aber ich habe mir inna Ausbildung a bissl Geld gespart und dann nen Günstigen 3er BMW mit M Paket besorgt... So verdoppelt man dann seine Leistung :).

Aber irgendwo sind doch diese 50 PS Tuner nervig... sie meinen Sie haben nen Rennwagen machen noch ein wenig drann und rasen über die Straßen. Wirst dann von denen angemacht anna Ampel weil sie dann denken das se nun Schneller sind mit Ihrem getunten Wagen... Und wenn se dann zeigen wollen was se druff haben sehen se doch die meisten eh nur noch von hinten... So kenn ich zumindest die meisten die im 50er PS Bereich Tuning betreiben...


mfg
... SHUT UP AND RACE ...

´92er Gutmann 205 CTi 1,9

__________________________


Lieber Pug schieben als Opel fahren.

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Fr 10.09.04 12:38

ich versteh euch doch, aber wenn man so ein auto hat guck man halt ob man wenigstens noch ein wenig dran machen kann.........mehr hab ich nicht gesagt.

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Fr 10.09.04 12:41

Das gefährliche ist, wenn man dann mit so nem 45 PS + 10% Moster genau so fährt, wie mit nem Auto das von dem FW, Stabis, Bremsen, Reifen etc. her für eine sportlichere und zügigere Fahrweise ausgelegt ist.

mir persönlich machen die 50 PS Tuner riesen Spaß, schließlich gucken die soo schön doof wenn man sich mal drauf einlässt und sie mit nem Serienauto total stehen lässt.

Ich mag Golf...


der uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Fr 10.09.04 12:44

die leute die dann meinen sie wärens mit so "kleinen" autos und die sich mit größeren anlegen sind selbst schuld. bei uns fährt ein kleiner thailänder mit nem corsa rum, keinen kat mehr drin und nen remus drauf, den größten den es gibt, ich glaub 127 mm, weiß es aber net und meint er müsste auf dick machen mit 45 ps.................lächerlich

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Fr 10.09.04 12:49

Das ist doch toll,

das stärkt das Selbstbewusstsein der "Gegner"...


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Fr 10.09.04 12:50

ich war schon immer stolz drauf einen opel corsa a mit 45 ps abzuziehen :evil: *lol*

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Fr 10.09.04 13:56

bei uns fährt auch so ein spacko mit nem 106 rum. stehtz auch immer brav aufm mcdoof-parkplatz und prollt mit den vw- und opel-idioten rum. was für eine hohlfrucht.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

ODM201
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mi 05.05.04 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ODM201 » Fr 10.09.04 14:21

Ich find eure Aussagen hier teilweise etwas überzogen. Fahre auch nen 106 mit 50Ps
(s.Galerie), und hab schon ein wenig Zeit und Geld in das Teil investiert. Leider können sich junge Menschen, die das Auto gesponsort bekommen, halt keine dickeren Sachen leisten. Ich bin z.Bsp. Student und konnte mir das Auto nicht aussuchen.
Wenn man dann hier mal ernst nachfragt, was da so leistungstechnisch so zu machen ist,
sagen alle direkt: "Kauf dir ne neue Karre...".
Das ist aber wohl für viele finanziell nicht machbar, allerdings würd ich auch nix Illegales wie der Threadsteller machen.
Hab mich jetzt mal genauer umgehört, und am Motor läßt sich schon was machen.
Genauer gesagt sieht mein Umbauplan für nächstes Jahr wie folgt aus, und ist bestimmt billiger als ne andere Karre.
-270er dbilas-Nocke
-dickeres Mittelrohr von Supersprint
-KN 57i-Kit vom der 1.1er 60 PS-Maschine (ja, der paßt)
-Devil-Fächerkrümmer
-entweder imotec-Tuning zur Gemischänderung oder komplette Chipoptimierung
-und nen Tüv-Prüfer der sehr nett ist (evtl. 3 auf 4-Loch Umbau mit Bremsanlage)

Wenn man ein paar Schrauber kennt, wird das garnicht so teuer. So um die 1500 Euro für 15 bis 20 PS sind doch ganz in Ordnung. Ich denk, daß so ein getunter 1l-Motor auch Spaß machen kann. Ich muß die Karre noch ein paar Jahre fahren....

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Fr 10.09.04 14:31

> ODM201 schrieb:
> Leider können sich junge Menschen, die das Auto gesponsort bekommen, halt keine dickeren Sachen leisten. Ich bin z.Bsp. Student und konnte mir das Auto nicht aussuchen
Ich bin z.B. auch Student. Hab halt vorher ne Ausbildung gemacht und Arbeite nebenbei. Klappt völlig problemlos, und Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt...

Und es ging mir nicht darum, Leute runterzumachen, die ne 45PS-Maschine tunen, sondern um das Verhalten dabei.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

ODM201
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mi 05.05.04 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ODM201 » Fr 10.09.04 15:02

Und mir ging es nicht darum, wie du auf den Threadsteller geantwortet hast, sondern um Antworten auf das Thema an sich.
Aber is ja auch egal, soll halt jeder machen was er will...

Antworten