Brauch mal euren rat 60 PS umbauen oder 75 Herrichten ????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Brauch mal euren rat 60 PS umbauen oder 75 Herrichten ????

Beitrag von CarpeDiem » Mo 06.09.04 20:38

So hab mir das ganze noch mal überlegt

Hab ja nun 2 Autos,..... einmal meinen miami blauen 205 winner mit der 60 Ps maschine

und dann den roten XS mit 75 PS

der Rote hat leider keinen brief, müsste ich also vorher erst noch einen besorgen,... vollgutachten ECT,..... aber er hat nen glasdach, die große Mittelkonsole, noch ne geteilte rückksitzbank,.....

Mein winner is woweit in ordnung, er hat jedoch kein glasdach, keine ausstellfenster, keine große mittelkonsole,.... sollten nur mal neue querlenkerbuchsen rein,...

Nun Frag ich mich den XS wieder aufbauen mit volgutachten neuem brief, bremsen vorne und HA von meinem reinzumachen, das kurze getriebe vom 60 Psler drauf oder den 75 PS motor, Steuergerät, kabelbaumgef***e, die ausstellfenster, frontschürze, glasdach,.... blla blaa bla in meinem umbauen ???

was meint ihr, was kommt mich billiger??? ich denke den XS neu aufbauen, weil ich dann 1. net alles umbauen muss, und 2. fast alles von meinemm übernehmen kann,.... :)

Greetz, MArc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
ToAsT
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 22.06.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ToAsT » Mo 06.09.04 21:32

Würd auch sagen den 75PSer ausbaun. Mit Getriebe ausm 60er könnt jut gehen...
...wenn dummheit große ohren machen würde, wäre ich dumbo ;) ...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 06.09.04 21:39

beide verkaufen und einen ganzen 75pser von dem geld holen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mo 06.09.04 21:40

wenn schon dennn schon, dann werd ich ihn von grund auf neu machen,... also alle verschleißteile neu rein :) ausser motor neu lagern, der muss noch ne weile mitmachen ::)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
Dj_205
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 07.05.04 01:13
Land: Deutschland
Wohnort: Pöttsching/Österreich

Beitrag von Dj_205 » Mo 06.09.04 21:58

> ToAsT schrieb:
>
> Mit Getriebe ausm 60er könnt jut gehen...

Hallo???

Bist du schon mal mit nen 205er XS gefahren???? Der geht so schon wie die Sau.
Eine noch kürzere übersetzung wäre in diesem auto (meiner Meinung nach) der Horror!
Ich weiss ja nicht ob Carpe Diem in der Stadt oder am Land wohnt, aber am Land wäre das ein grosser Fehler. Wenn ich in die Stadt fahre komm ich auf der Freilandstrasse über die 80 nicht drüber, da ich in der 5. bei 3000upm diese Geschwindigkeit fahre und es für mich nicht schlimmeres gibt als einen kalten Motor übertourig zu fahren.

Genauso Autobahn. Mein Durchschnitt liegt bei 4500-5000 upm und da bin ich noch nicht alzu schnell dran. Und in der Heutigen Zeit kann man es sich kaum noch Leisten Hochtourig zu fahren da der Sprit ja schön langsam zum Luxus wird.

Fakt ist: Für die Stadt sehe ich kein Problem, aber auf Strassen wo man längere Zeit eine höhere Geschwindigkeit fährt wird so ein kurzes Getriebe keinen Spass machen.

aber wie Gesagt das ist nur meine Meinung also Macht was ihr wollt. :down:
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

Antworten