206 Frontspoiler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Liechtenstein

206 Frontspoiler

Beitrag von Boss » Di 31.08.04 14:26

Was gibt es eigentlich für Frontspoiler die nicht tiefer sind als die Originale (GTI/S16). Will eben nicht zu tief kommen. (Komme bereits jetzt nicht mehr in die Garage rein, benutze jetzt den "open-air"-Parkplatz... Besch***ene Einfahrt!!!) :cry: :scry:

Und dass ich keine Seitenschweller etc. verbauen möchte ist auch ein Grund, will ja keinen Schneepflug...! :lol: Ihr wisst was ich meine!

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » Di 31.08.04 15:22

servus, des problem mit der einfahr hab ich auch. ich kauf mir aber trotzdem noch ne neue schürze und seitenschweller. ich hab da an die rieger schürze gedacht mit lufteinlässen anner seite und den m3 spoilern von fp. denk mal damit wirds net allzu tief unds sieht auch bestimmt besser aus ;) www.rhymesayers.de
i ride so low, if you watch you see sparks

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 31.08.04 15:49

Ich hab mir im Juli bei FP die ganzen Schürzen angeschaut und vermessen. Die Tuningschürzen sind an der Seite (Kotflügelkante senkrecht nach unten) gemessen meist zwischen 30-37cm. Meine orginale Front mit Laguna 1 Lippe ist 35cm und damit komme ich gerade noch so in die Tiefgarage. Hatte mir auch lange überlegt die Rieger Front ohne Lüftungsschlitze^^ zu nehmen, die wäre 2cm tiefer gewesen, was aber zu beachten ist, ist die "Schaufel" der Front, die steht mal locker 5-7cm weiter nach vorne und genau das ist das Problem. Das Auto bohrt sich dann direkt in den Beton :-). Habe jetzt beschlossen keine Front zu kaufen, da mich das zu viel Geld und Nerven kostet wenn die Tuning-Front ständig am A.... ist ... schließlich will ich ja mit dem Auto überall hinfahren!!!

Ich habe die FP Schweller für 170 Euro. Die sind am Vorderrad 8cm vom Boden weg, bei 17 Zoll Bereifung und 45mm tiefer. Damit komme ich überall hin, in Parkhäuser, über Verkehrshubbel und sogar über richtige Kegel beim Breuninger. Die könnte Ihr Euch also problemlos dranmachen, es sei denn Ihr habt ein Gewinde und hängt am Boden :-)

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » Di 31.08.04 18:16

da wär ein airridefahrwerk halt doch praktisch :)
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Antworten