Bora Lights im 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
SunsetDrive
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 17.06.04 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Bora Lights im 205

Beitrag von SunsetDrive » Do 26.08.04 22:28

Hallo!

Hab davon gehört dass man Bora Klarglasleuchten mit recht wenig Aufwand in einem 205er verbauen kann....
weiß nicht recht was ich davon halten soll :mad:
Hat jemand schon mal davon gehört, bzw Erfahrung damit? Wäre dankbar für Tipps oder Anleitung!

Danke.



Bild


...running wild....

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightman » Do 26.08.04 22:34

Hab das ma aufn Foto inner Galerie gesehen, also mir persönlich hats nitt sooo gefallen, aber vieleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen, außerdem sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gibt hier glaub ich genug 205'er spezis die dir da helfen können.

MFG
Nils
Und Eins Wird Dir Jeder Richtiger Rennfahrer Sagen.
Egal Ob Du Einen Inch Oder Eine Meile Vorsprung Hasst..... Gewonnen Ist Gewonnen!!!

D.S.G.B.
The Crunk For Your System

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

was verstehst du unter wenig aufwand...

Beitrag von Troubadix » Do 26.08.04 22:37

die winkel in dem die lampen eingebaut passen nicht richtig, unter der leiúcht bleibt ein spalt der zu schliesen ist, die blinker im kotflügel sind dann auch über und müssen zugebaut werden damits gut ausschaut, von den lamenhaltern ganz zu schweigen.
polo geht auch rein, aber motorhaube muss geändert werden weil winkel und längen nicht passen.
parke mal neber einem und schaue es dir mal an.

troubadix



> SunsetDrive schrieb:
>
> Hallo!
>
> Hab davon gehört dass man Bora Klarglasleuchten mit recht wenig Aufwand in einem 205er verbauen kann....
> weiß nicht recht was ich davon halten soll :mad:
> Hat jemand schon mal davon gehört, bzw Erfahrung damit? Wäre dankbar für Tipps oder Anleitung!
>
> Danke.
>
>
>
> Bild
>
>
> ...running wild....
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
SunsetDrive
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 17.06.04 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Re: was verstehst du unter wenig aufwand...

Beitrag von SunsetDrive » Do 26.08.04 22:45

Tja, habs wirklich noch nicht aus der Nähe betrachtet... hmmm. Und zum "Versuchen" sind mir die Teile dann a wieder zu teuer :lol:
Naja - war mehr so ein Gedanke, aber klingt dann wohl doch komplizierter und aufwändiger als ich das gehört hab.

Danke jedenfalls

Troubadix schrieb:
>
> die winkel in dem die lampen eingebaut passen nicht richtig, unter der leiúcht bleibt ein spalt der zu schliesen ist, die blinker im kotflügel sind dann auch über und müssen zugebaut werden damits gut ausschaut, von den lamenhaltern ganz zu schweigen.
> polo geht auch rein, aber motorhaube muss geändert werden weil winkel und längen nicht passen.
> parke mal neber einem und schaue es dir mal an.

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

der hier..

Beitrag von FRENCHLION » Do 26.08.04 22:47

Der Kollege hatte das letztes Jahr doch schonmal vor gemacht.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

schau mal...

Beitrag von Troubadix » Fr 27.08.04 04:57

in der gallerie, da sind einige bilder von denen drin und vergleiche mal wie stark der unterschied ist, aber der blinker ist immernoch im weg.


troubadix


> SunsetDrive schrieb:
>
> Tja, habs wirklich noch nicht aus der Nähe betrachtet... hmmm. Und zum "Versuchen" sind mir die Teile dann a wieder zu teuer :lol:
> Naja - war mehr so ein Gedanke, aber klingt dann wohl doch komplizierter und aufwändiger als ich das gehört hab.
>
> Danke jedenfalls
>
> Troubadix schrieb:
> >
> > die winkel in dem die lampen eingebaut passen nicht richtig, unter der leiúcht bleibt ein spalt der zu schliesen ist, die blinker im kotflügel sind dann auch über und müssen zugebaut werden damits gut ausschaut, von den lamenhaltern ganz zu schweigen.
> > polo geht auch rein, aber motorhaube muss geändert werden weil winkel und längen nicht passen.
> > parke mal neber einem und schaue es dir mal an.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: der hier..

Beitrag von Speedy » Fr 27.08.04 09:14

> FRENCHLION schrieb:
>
> Der Kollege hatte das letztes Jahr doch schonmal vor gemacht.
>

Jo, hat er vorgemacht, aber die Lücken unter den Scheinwerfern gefallen mir nicht.

Das hier ist saubere Arbeit, wenn man genau hinschaut, mussten auch Motorhaube und Kotflügel bearbeitet werden

Bild

Bild


Zum Vergleich ein normaler 205 Kotflügel:

Bild


Aber über Geschmack lässt sich ja streiten... Mit persönlich würde der aus ABG besser gefallen, weil er die 205er Form vorne mehr behält und nicht wie ein Polo aussieht :lol:
Nur die Lücken stören eben. ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

@Speedy309GTI

Beitrag von FRENCHLION » Fr 27.08.04 09:25

Also mir gefällt der Blaue 205 auch nicht.Da kann man sich auch gleich nen Polo kaufen.Es ist einfach zu viel von VW drann.Passt halt nicht zum 205.Der aus ABG gefällt mir da von der Front her schon besser.Er müsste vielleicht die Frontschürze noch so umarbeiten das sie bündig mit den Borascheinwerfern abschließt.
Aber sonst Respekt vor solch einer Arbeit.

Gruß der Peti

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: @Speedy309GTI

Beitrag von Speedy » Fr 27.08.04 09:35

> FRENCHLION schrieb:
>
> Also mir gefällt der Blaue 205 auch nicht.Da kann man sich auch gleich nen Polo kaufen.Es ist einfach zu viel von VW drann.Passt halt nicht zum 205.Der aus ABG gefällt mir da von der Front her schon besser.Er müsste vielleicht die Frontschürze noch so umarbeiten das sie bündig mit den Borascheinwerfern abschließt.
> Aber sonst Respekt vor solch einer Arbeit.
>
> Gruß der Peti


Meine Rede :-) Aber sauviel Arbeit steckt in beiden. Vor sowas hab ich immer Respekt.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten