Lackstift anwendung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
michi23

Lackstift anwendung

Beitrag von michi23 » Sa 14.08.04 09:12

hi ich habe mir für meinen Peugeot einen Lackstift besorgt. kann mir jemand tips geben wie ich den anwende dass die Farbunterschiede so gering wie möglich sind.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Sa 14.08.04 09:16

kommt halt drauf an was du vor hast. aber einen unterschied wirst du immer sehen, denn dein lack ist vermutlich schon ein wenig ausgebleicht.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Thomas309
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Thomas309 » Sa 14.08.04 11:13

Bei Auftragen solltest du darauf achten, dass die Lackschicht nicht zu dick wird. Diese Erhöhung wirst du dann immer sehen, egal wie gut die Farbe passt. Nach dem Aushärten kannst du mal drüberpolieren, das sollte das Ganze besser aussehen lassen.


Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Sa 14.08.04 11:22

Also lackunterschiede wirds immer geben, also die flächen möglichst klein halten. Allgemeine anwendung ist erstmal mit einer mini-drahtbürste den groben rost wegmachen inkl. loser/unterrosteter lackstellen. dann am besten mit einem kleinen pinsel rostumwandler drauf, einwirken lassen und je nach rostumwandler einfach überlackieren oder abbürsten und überlackieren.

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Sa 14.08.04 12:25

Vorallem, wenn die stellen net zu groß sind nur tupfen, und auf keinen fall abkleben, oder so!
Gruss
Manuel

Benutzeravatar
406heijn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 03.05.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: 48308 Senden

Beitrag von 406heijn » Sa 14.08.04 12:49

Hi,
ich hab damit immer die Steinschlagschäden in der Motorhaube behandelt. zum austupfen benutze ich immer einen Zahnstocher, da man mit einem Pinsel so hässliche Flecken macht. Muss man zwar eventuell wiederholen, dafür läuft auch kene Farbe über die haube

Gruß
Heijn

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 14.08.04 12:57

also den Trick mit dem Zahnstocher nutze ich auch, ABER:

Muss man unbedingt noch den Klarlack auftragen?

Denn wenn ich den schwarzen Lack aufgetragen habe ist die Lackschicht eigentlich schon hoch genug. Mit dem Klarlack wird es denn etwas auffälliger.

Antworten