Problem mit 206er Baujahr 2000 Drehzahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast

Problem mit 206er Baujahr 2000 Drehzahl

Beitrag von Gast » Di 10.08.04 17:31

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein 206er xs Baujahr 2000 mit 55 Ps hatte seit einiger Zeit Problem, wenn es doll geregnet hat: er bockte nur noch, die Drehzahlen sind ganz schnell hin und her gegangen (mein Bruder sagt, das hieße "sägen", als Mädel kenn ich die Begriffe nicht so wirklicjh ;-)
Und bei niedrigen Drehzahlen ging der Motor dann aus. Dies hatte ich bisweilen nur bei Regen und großen Pfützen festgestellt, so dass wir vermutet haben, dass vielleicht Wasser in Richtung Steuerelement bzw. Stecker läuft durch die Schlitze in der Motorhaube.

Doch nun häufen sich diese Probleme auch bei guten Wetter, so wie es in den letzten Tagen war. Mir kommt es so vor als ob er sich erst am Gas verschluckt, nicht richtig annimmt. Dann bockt er nur noch und gestern hat er dann bei 100 kmh kein Gas mehr angenommen, die Drehzahlen gingen immer weiter runter. Hab versucht runterzuschalten, um wieder zu beschleunigen, doch vergebens. An dem Seitenstreifen angekommen ging er dann aus. Nach 10 Minuten warten, sprang er normal an und fuhr wieder. Komisch.

Letztens ist er im Standgas von alleine auf 4000 Umdrehungen gewesen, wenn ich leicht Gas gegeben habe oder die Klimanalage angeschaltet, sind die Drehzahlen auf 1000 zurückgegangen.

Beides mal bin ich direkt zur Werkstatt sowohl Peugeot als auch freie Werkstatt, aber beim Fehlerlesen wurde nichts erkannt und auch so nicht.

Würde mich wahnsinnig über Hilfe und Tipps freuen, denn sonst muss ich den süßen 206er leider verkaufen, da ich lange Strecken bald fahre und mich nicht auf ihn verlassen kann ;-(

Danke im vorraus, liebe Grüße

jonyb0
Radarfallenwinker

Kenn das Problem

Beitrag von jonyb0 » Di 10.08.04 17:49

Hallo Peugeot Prinzessin!
Hab ungefähr das gleiche gehabt!

Also der einzige dumme fehler den Peugeot am 206er gemacht hat ist das der Luttansaug Stutzen (damit mein ich wo sich der motor di luft holt) sich unter dem linken Ratkasten sitzt jezt kan es sein das dein Radkotflügen bzw radkasten irgendwo ein leck hat und Wasser Bei regenfall mit ansaugt!
Ob es dieses problem ist - must nur di motorahube aufmachen rechts vor dir 4 Schrauben öffnen und reingucken ob der Luftfilter nass ist wenn ja neuer luftfilter radkasten neu oder reparieren
Wenn das nicht der fall ist Versuchs am luftmassenmesser das ist das ding gleich nach dem luftfilter kostet ca 100€
Wenn es das auch nicht ist probiers an den magnetventielen davon hat der 206er 2 stück
ich hab das alles getauscht doch es hat nichts geholfen weil bei mir der chip im steuerkasten nach einen halben jahr was hatte
Den eizigen tipp sonst
Frag die werkstatt sie sollen ihn dir vernladen und eine neue Peugeotsoftware probieren ich konnte das nicht machen sost wäre meine chipsoftware fürn ****** jez mus ich irgendwann mal zu meinem chipmaxl
viel glück ;)

Antworten