Mein VW Killer **gg** !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Mo 09.08.04 22:48

> tuxi schrieb:
>
> Muss wohl so sein, wenn Du das sagst. :show: :jaund: Wen es interessiert ist ne andere Sache!. :gaga:

Weil der ganze Thread on Topic war..... :!: Außerdem sind das meine Erfahrungen die ich mit diesen Dieselmotoren gemacht habe. Wenns dich nicht interessiert, brauchst du ja nicht deinen Senf dazuschreiben (nicht böse gemeint von mir!!)!

MFG jogy

206 Sport
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 07.08.04 19:00

mir is des wurscht !

Beitrag von 206 Sport » Mo 09.08.04 23:46

Mir is des wurscht jeder soll denken was er will!

Ich bin jedenfalls mit der Leistung zufrieden von 90 PS auf über 130 PS das finde ich persönlich mit dem geringen kosten Aufwand nicht schlecht!

Sicherlich ist es auch möglich ihn auf 160 oder gar 180 PS zu tunen aber der Aufwand lohnt sich sicherlich nicht da kauf ich mir doch gleich einen RC und tun den a bisal und hab dann knappe 200 PS !? oder :?: :idea: :twisted:

Zu den VW Fahrern : natürlich weiß ich das net alle gleich sind es gibt überall schwarze schaffe sei es Opel, BMW ,AUDI, Mercedes , …usw , aber bei so einen Mega- Event wie in Kärnten wo zig tausende VW - Fahrer sind ist es normal das viele Volltr… rumlaufen und die tragen leider dazu bei das Jugendliche VW – Fahrer einen schlechten Ruf haben !

Ich habe keine Abneigung gegen Irgend eine Auto- Marke, Im Gegenteil ich finde den Golf eigentlich sehr schön!

Ich finde es eigentlich schade das in diesem Forum nicht alle einen spaß verstehen na ja vielleicht seid ihr net so locker drauf wie wir Österreicher!

Benutzeravatar
Flupp
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21.07.04 02:06
Land: Deutschland
Wohnort: Stade/Bremen

...

Beitrag von Flupp » Di 10.08.04 03:26

Huhu, würde mich jetzt aber mal endlich interessieren, wie du ih auf 130PS bekommen hast...
Carpe Diem, Vive Noctem!

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 10.08.04 07:56

Sorry nochmal dass ich so eine heftige Diskusion ausgelöst hab.
Klar geht der 90 PS HDI im 206er nicht schlecht. Mit Chip bestimmt sichlerlich noch viel besser nur ist eben beim Diesel der Durchzug unten sehr stark nur das "sportliche" fehlt MIR PERSÖNLICH am Diesel.

Nur noch so als Anmerkung. Man kann einen getunten Motor (HDI Chip und Airbox) nicht mit einem GTI (Serie) vergleichen. Mach ich in irgend ein Auto getunte 110 PS sind sie meißt besser wie Serien 110 PS. Der Diesel nimmt jedem Benziner die ersten Meter beim Gasgeben aber leider haben sie einen sehr kurzen Bereich wo der Diesel wirklich zieht und das Drehzahlband überzeugt mich für sportliches Fahren sicher nicht.

Jeder Dieselfahrer hat bei einem "Race" immer einen Vorteil. Auch wenn er 3 Meter hinter dem anderen ins "Ziel" fährt. Er hat sicher die hälfte an Sprit verbraucht.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Di 10.08.04 17:02

Hey "206 Sport " könntest du nicht mal angaben zu deinem Tuning machen ?
Ich glaube dass nicht nur ich daran interssiert bin !
musst ja keinen aufsatz schreiben !
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
ToAsT
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 22.06.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ToAsT » Mi 11.08.04 03:00

Jetz ma ran hier, bin auch noch am Überlegen ob 206 s16 oder doch n hdi90 und ne P-Box... Ist preislich gesehen immo Gebraucht dasselbe. Aber was ist besser...

Was hasse nu in deinem hdi drin?
Wat frisst der (normal und bei "race" :P )?
Wat kost der Umbau?

DANKEEEEEEEE ;)
...wenn dummheit große ohren machen würde, wäre ich dumbo ;) ...

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mi 11.08.04 09:20

Ich würde dir zu einem schönen HDI90 raten schön gechippt auf die Variante 2 und ne Airbox feddiicchhhh.

Hast dann knapp 130 PS ohne viel Aufwand und Kosten.

Geht aber wie ne gesengte Sau. Bei einem Verbrauch von 5 - 7 Litern. Die HDI's haben eine sehr gute Laufkultur und sind leiser als und kultivierter als ein TDI zum Beispiel.

Unterhalt ist auch sehr günstig.
Bild

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Mi 11.08.04 18:56

Nur wenn dir das Cummon Railsystem erneuern mußt. Erstemal übernimmt ja Peugeot aber das zweite Mal löhnst du! Weiss du auch was das ganze kostet? Ich kriege dafür schon nen' kompletten Lack als FlipFlop.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mi 11.08.04 20:23

> Dr. Martens schrieb:
>
> Nur wenn dir das Cummon Railsystem erneuern mußt. Erstemal übernimmt ja Peugeot aber das zweite Mal löhnst du! Weiss du auch was das ganze kostet? Ich kriege dafür schon nen' kompletten Lack als FlipFlop.


Hat das einer verstanden??? :?: :roll:
Bild

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting » Mi 11.08.04 20:53

> Dr. Martens schrieb:
>
> Nur wenn dir das Cummon Railsystem erneuern mußt. Erstemal übernimmt ja Peugeot aber das zweite Mal löhnst du! Weiss du auch was das ganze kostet? Ich kriege dafür schon nen' kompletten Lack als FlipFlop.


*looooooooooool*
Ich find das lustig! :lol:

Antworten