306 Cabrio viele Fragen - ;( - sorrry

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

306 Cabrio viele Fragen - ;( - sorrry

Beitrag von CAB 306 » Sa 07.08.04 22:31

hi leute,

ich hätte ein paar fragen zu meinem 99er 306 cabrio

da ich leider keine bedienungsanleitung zu meinem wagerl bekommen habe, treten ein paar fragen auf, die den alltag betreffen.

1.) Kofferraumschloss

Kann man dieses ausschließlich mit dem Schlüssel aufsperren??? Zusperren haut ja mit der ZV super hin, nur auf gehts nicht - oder ist das ein Defekt???

2.) (Tür)Verkleidungen

Wie bekomm ich die Türverkleidungen ohne sie zu beschädigen auf?

3.) Boxen

Tiefmitteltöner vorne - wie groß sind die?
Hochtöner hinten - wie groß? standard wie jene die bei jedem bsp. Focal TMT und Tweeter - Satz dabei sind?

Vor hätte ich, für das Frontsystem Focal 165 KP einzubauen und sie an eine Sinfoni Amplitude 45.2 ODER die Alphasonic PMA 2075 zu hängen (klanglich "angeblich" passend für die Focals)

also passen die 16,5er Focals hinein??? ebenso die Hochtöner

4.) Anzeige Mitte unter dem Drehzahlmesser

Zeigt mir nur beim Zünden und Starten den Stand der Flüssigkeit an, nehme an Ölstand/Druck? allerdings nicht mehr während der Fahrt? --> normal?

5.) Spritverbrauch

12,5 Liter auf 100km mit dem 1,6 Liter Motor (normale 90PS)

doch ein wenig zu hoch oder? wie viel sollte er normal brauchen?

6.) Verdeckimprägnierspray

Wo krieg ich so ein Teil her, Forstinger - nope, Mercedes - nope, Peugeot "weiß nicht??? " :sleepy: usw.

kann ich da auch einen normalen Imprägnierspray von einem Waffengeschäft oder Textilhandel nehmen???

7.) Motortemperatur

der Wagen braucht enorm lange, bis er warm gelaufen ist, also 90 Grad Betriebstemperatur erreicht hat.

fahr ich dann ein wenig untertourig, sinkt sie auf in etwa 80 Grad. und bleibt dann länger "unten"

8.) Scheinwerfer und Seitenblinker

passen die Scheinwerfer vom normalen 306er auch fürs Cabrio??? vorne - hinten is mir klar - hinten passens nicht.

ebenso Blinker

herzlichen Dank für eure Hilfe und bitte verzeiht, dass ich so viele fragen auf einmal stelle

greets

MS100
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: Di 11.05.04 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MS100 » So 08.08.04 00:10

1. Geht nur manuell....mir wurde gesagt das es zur sicherheit ist!
8. Ja alles passt
1. Int. Peugeot Treffen in Gosau am Dachstein (Österreich) von 6.8 - 8.8 - www.french-power.at

deV!L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 17.07.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von deV!L » So 08.08.04 01:12

1. Ja geht nur manuell
2. hmm weiß ich jetzt nimmer genau aber da müssten eigentlich verschraubungen zu finden sein. ob er dann zusätzlich geclipst ist weiß ich auch nich.,....
3. Passe :P
4. Das is der Ölstand ;) Wenn alle Kästchen zu sehen sind ist der Ölstand ok, wenn eins fehlt dann ist glaub ich 0.25L zu wenig drin (oder waren es 0.15L?) Wenn 2 fehlen einfach addieren :P
5. Die Anzeigen spinnen bei Peugeot eigentlich recht häufig....kommt ja auch drauf an wie du fährst ;) Wir hatten oft Kunden die sich deswegen beschwert hatten und dann mussten wir mit den Kunden ne Probefahrt machen, wo wir Benzinsparend gefahren sind und siehe da, die Anzeige war im Sollbereich...(also möglcihst viel schalten, konstantes Tempo fahren, nicht schneller als 100 blablabla)
6. ich denk mal da kannst du auch das zeug aus nem Textilhandel nehmen. Wir hatten bei Peugeot aber nen Schaum den man aufgetragen und eingerieben hat. Der war aber glaub ich nicht von Peugeot sondern von nem Zulieferer
7. definiere lange!? Ansonsten könnte das Thermostat ne Macke haben bzw eher die Temperaturfühler

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » So 08.08.04 07:44

hi

danke für die antworten

bezüglich der Warmlaufdauer - in etwa 30-50km wenn ich mit < ca. 3000 U/min herumgurke und nie vollgas gebe

kann schon eine halbe stunde dauern, ist aber echt total unterschiedlich

greets

deV!L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 17.07.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von deV!L » So 08.08.04 11:33

hm dann fahr doch mal zu Peugeot und lass den Fehlerspeicher auslesen ;)

ich brauch 3 km und vielleicht 5 min dann is mein 106 heiss :) Ohne ihn zu treten...

Benutzeravatar
Mr_Sven
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20.08.04 00:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr_Sven » Fr 20.08.04 00:38

1. geht ja wohl, bei mir gehts mit auf.

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

kofferaum manuell passt

Beitrag von smooth » Fr 20.08.04 09:08

das mit dem kofferaumschloss is ne sicherheitsvorkehrung damit man beim 'stehen lassen' mit offenem verdeck nicht auch den kofferaum vergisst abzusperren wenn man schon womöglich die türen nicht zusperrt(was eh sinnlos ist bei offenem verdeck ;))

...also wunderts mich dass dies bei mr_sven funkt??

> Mr_Sven schrieb:
>
> 1. geht ja wohl, bei mir gehts mit auf.
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 20.08.04 09:12

Hallo,

Spritverbrauch und Temperatur schreien förmlich nach einem defekten Thermostat.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Re: 306 Cabrio viele Fragen - ;( - sorrry

Beitrag von smooth » Fr 20.08.04 09:15

also zu punkt 5. kann ich nur beistimmen, meiner hat auch an die 11,5 liter verbraucht. gasfuß hin oder her, dies is nicht am letzten stand der technik und daher nicht zu verantworten für so nen kleinen hubraum!

zu 6.
im zubehörhandel gibt es sehrwohl verdeckimprägnierspray, einfach durchfragen!

zu 8. glaub schon das die die front gleich ist, wobei was meinst mit blinker?!?!? die sind integriert ... wenn du seitenblinker meinst, die passen auch!
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio viele Fragen - ;( - sorrry

Beitrag von Timon » Fr 20.08.04 09:22

> smooth schrieb:
>
> also zu punkt 5. kann ich nur beistimmen, meiner hat auch an die 11,5 liter verbraucht. gasfuß hin oder her, dies is nicht am letzten stand der technik und daher nicht zu verantworten für so nen kleinen hubraum!

Im Ernst? Was ist denn an dem Motor soviel anders als beim Fliessheck?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten