gutes 3-Wege-System

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

@nora

Beitrag von RCC1 » Fr 30.07.04 12:00

na ja ich wusste ja ned dass du komplett umbaust ;-)

du schreibst ja nur von Boxen >> aber wenn du ordentlichen klang willst musst du radio, verstärker, kabel, Boxen usw. aufeinander abstimmen,

verstärker ist bei mir noch nie einer durchgebrannt :-)) und ich war wie gesagt immer zufrieden mit dem was man für (nicht) soviel geld bekommen hat

denke dass es nach oben hin keine grenzen gibt für Hifi Freaks , also heb mal mal mindestens 1000 ,-€ ab und geh einkaufen dann bekommst was "vernünftiges"
oder interpretier ich die meldungen hier falsch :cry:

auch nix für ungut :wiejetzt: :?:
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Fr 30.07.04 12:25

@Reinald: Ich bau nicht komplett um. Ich kauf mir nur andere Lautsprecher, durch welche die alten ersetzt werden sollen... Und eben weil ich auf Subwoofer&Co verzichten will sollens eben ordentliche Lautsprecher sein. Ich glaub nicht dass ich gesagt hab dass sie billig sein sollen, oder?! ;)

@Troubadix: Für meinen A4 2,8 @Sordey: ;) also richtig :D wo die verbaut werden sollen? naja ich hab eigentlich nur vor die alten raus und die neuen rein..
Vorne sind in jeder Tür 2 Stk drin und hinten... tjaaaa.. ich glaub hinten ist pro seite nur ein lautsprecher (net direkt in die hutablage verbaut sondern halt daneben)

Ich will da wie gesagt nix großartiges machen mit Soundboard oder so.
Der Audi bleibt so unauffällig wie möglich ;)
Abgesehen davon will ich in das Auto net so viel Geld reinstecken wie in den Pug (was so nebenbei auch absolut net notwendig ist find ich)

Für alle die ihn noch nicht kennen, hier nochmal zwei Bilder ;)
Wie gesagt, zuviel reinstecken will ich nicht - dafür hab ich ja den Pug *grins*

Bild

Bild
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

aaalso...

Beitrag von InformatiX » Fr 30.07.04 12:52

Moin Nora,

willst du den großen, ab Werk eigentlich verdammt gut gedämmten A4 echt nur mit anderen Lautsprechern befeuern?

Behalt zumindest mal im Hinterkopf, daß sich nen kleiner 4 Kanal-Amp problemlos in den Seitenteilen vom Kofferraum oder unterm Beifahrersitz (Ausnahme: el. Sitze) verstecken lässt...

Wenn ichs noch richtig weiß, hat der A4 vorn und hinten in den Türen je nen 13er 2Wege System.. Ob man mit Adaptern auf 16er kommt, hängt vom Baujahr ab, erkundige dich da mal, dann würd ich an deiner Stelle noch 4 Adapter von 13ern auf 16er holen, damit du auch ohne Woofer bissl Druck ins Auto bringst ;) Kostenpunkt für son Adapterpärchen liegt so bei 15-20Euro, also im Bereich des machbaren...

Bei den System schwör ich auf Soundstream Tarantula (16er System ~ 300Euro, gibts so aber nimmer) oder wenns etwas günstiger sein soll, die Systeme von Ground Zero, die fangen so ca bei 200Euro an. Die Ground-Zero sind in der jeweils gleichen Preisklasse sogar etwas druckvoller wie die Soundstream, dafür in Hochtonbereich um einige Nuancen schlechter, hört man aber eigentlich auch nur im direkten Vergleich raus.

Ansonsten.. klar, von MacAudio und Magnat Finger weg, aber das weißte ja selber :-)

Ebenfalls hörbar wären Helix (von Audiotechnik Fischer), Canton (vorsicht, meist bissl vorlauter Hochtöner, wenn dein Radio keinen Equalizer hat, Finger weg), die großen Blaupunkt Velocity, Phonocar, Rainbow, JL Audio und Next..

Ich persönlich hab mich bei Lautsprechern auf Soundstream eingeschossen, bei Radios auf Modelle von Clarion und bei den Verstärkern auf die LRx - Reihe von Elettromedia (Audison). Gibt eine gigantisch schöne und druckvolle Anlage..

Ach ja, an deiner Stelle würd ich vorn und hinten je nen 16er 2-Wege System in die Türen setzen und die Heckablage wirklich verschonen.

Schreib dann doch mal, für was du dich entschieden hast.

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@ Starslash

Beitrag von Nora306XSi » Fr 30.07.04 12:57

Wow... danke für die Antwort ;) Bild

Die werd ich mir jetzt ausdrucken und mich in den Gewerbepark begeben ;)

Werd dann berichten wofür ich mich entschieden hab ;)
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Fr 30.07.04 12:57

Ah da is mir übrigens auch noch ne tolle marke eingefallen VISATON machen verdammt gute Boxen. Aber frag mich nicht was die kotzen :lol:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: @ Starslash

Beitrag von InformatiX » Fr 30.07.04 13:32

> Nora306XSi schrieb:
>
> Wow... danke für die Antwort ;) Bild
>
> Die werd ich mir jetzt ausdrucken und mich in den Gewerbepark begeben ;)
>
> Werd dann berichten wofür ich mich entschieden hab ;)

*verbeug*

jederzeit gern :-)

wenn du wirklich nochn kleinen 4kanal dazukaufst, würd ich zu nem ground-zero amp raten, die sind um einiges günstiger wie die LRx - Serien haben bei gleichem Preis aber einiges mehr an Dampf wie die SRx - Serie und sind sehr hochwertig aufgebaut.
Alternative wäre son extrem kleiner Xetec - Amp oder eine der kleinen und flachen Helix - Endstufen...

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » Fr 30.07.04 14:04

Hi!
Also ich hab mir vor kurzem die KFC-G6920 von kenwood geholt und die haben nen super klang egal welche musik läuft!! Die kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden!!
Gruß Dennis

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

finde hertz zu teuer...

Beitrag von Troubadix » Fr 30.07.04 22:05

hab vor 2 jahren eine komplette anlage von denen gewonnen, da ich aber in einem hifi laden meinem hobby nachgehe hab ich doch so einige vergleiche.
die rainbow sachen sind recht günstig, klasse verarbeitet und klanglich sehr gut, aber gibt tausend verschieene modelle von denen nach oben ist erst bei 5000€ für ein paar 16er
schluss.


troubadix

> Sordey307 schrieb:
>
> > Nora306XSi schrieb:
> >
> > Ich hab sowohl mit Magnat als auch mit Mac Audio Erfahrungen gemacht...
> >
> > Bei magnat ist der Verstärker 10 minuten nach inbetriebnahme durchgebrannt, und Mac Audio hört sich einfach zum K.... an (sorry Reinald... *g*)
>
> das wundert mich nicht! :lol:
>
>
> > Was die Lautsprecher kosten ist mir egal.. von mir aus um die 200-300 Euro, solange es was ordentliches ist und länger als 6 Monate hält :D
> >
> > Hertz kenn ich überhaupt nicht, aber danke für den Tipp Sordey..
> > Werd mal meine Fühler danach ausstrecken.
>
>
> Also ich habe momentan das 2 Wege System von Hertz drin. Kostet so 250€. Sind sehr hochwertige Lautsprecher mit sehr klarem Klang. Das wirst Du aber wohl bei nem Carhifi-Laden kaufen müssen.
> Wenn Du Dich in Carhifi-Foren umsiehst wirst Du eigentlich nur gutes über Hertz lesen. Direkte Erfahrung mit dem 3-Wege System habe ich aber nicht.
>
> Kannst Dich hier ja mal umhören:
>
> www.planet-carhifi.de
>
> Wenn Du Dein Anliegen dort postest, mit Preisvorstellung und Deiner Musikrichtung bekommst Du recht schnell Antworten.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Sa 31.07.04 03:04

Also, ich hab mir für vorne 13er und für hinten 16er Lautsprecher von Dragster gekauft und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin *grins* - wurde natürlich heute gleich eingebaut.
Kostenpunkt war knapp über 300 Euro...

Allerdings bin ich jetzt doch der Meinung dass auch ein Subwoofer her sollte ;)

Danke jedenfalls nochmal für Eure Antworten und eine guuute Nacht ;)
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Sa 31.07.04 13:32

> Nora306XSi schrieb:
>
> Also, ich hab mir für vorne 13er und für hinten 16er Lautsprecher von Dragster gekauft und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin *grins* - wurde natürlich heute gleich eingebaut.
> Kostenpunkt war knapp über 300 Euro...
>
> Allerdings bin ich jetzt doch der Meinung dass auch ein Subwoofer her sollte ;)
>
> Danke jedenfalls nochmal für Eure Antworten und eine guuute Nacht ;)


Dragster... hmm.. ok, um das Geld sicherlich ned schlecht, bei uns sind die Dinger immer bissl überteuert..

wegen dem woofer: 25er JL Audio inner geschlossenen Kiste (glaub so ca 20liter).
Machte im A4Kombi obermächtig Druck.. (ich hät vorher gewettet, da tut nen ausgewachsener 30er seinen Dienst), klingt gut und ist vor allem sehr klein, so daß du noch problemlos auch größere Einkäufe im Kofferraum unterbringen kannst :P

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten