Wer fährt alles nen 806/807

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 27.04.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: Enger
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel » So 25.07.04 12:34

Hi,

meine Eltern fahren auch nen 806 als 2,1l TD!
Die Kiste hat jetzt 190000km runter und hat noch keine Nennenswerten Defekte gehabt!
Mein Dad (vorher wollte er nie nen ausländisches Auto haben) will das Din scheinbar nie wieder hergeben! War gerade gestern wieder ein paar hundert Km damit unterwegs und kann nur sagen das Reisen ist damit echt angenehm!

Meine Eltern hatten den damals übrigens auch nur mit 5 Sitzen bestellt, und sich später darüber geärgert! Aber wie der Zufall so will, hatte mein Händler noch eine alte dritte Sitzbank aus nen Fiat (Unfallwagen) da stehen! Als ich mal nachgefragt habe ob ich mir die mal leihen könnte, meinte man zu mir: "kannst das Ding behalten" (Muss dazusagen, dass die den Laden ohnehin 2 Montae später an einen größeren Händler übergeben haben)! Und so ist ganz schnell aus dem 5-Sitzer ein 8-Sitzer geworden, und das für ganz umsonst! ***freu***

Gruß
Daniel


P.S. habe aber auch schon oft Sitze oder Bänke bei e-bay gesehen!

Benutzeravatar
Kerstin
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 06.06.04 13:39
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich Ostfriesland
Kontaktdaten:

5-Sitzer oder 8-Sitzer ?

Beitrag von Kerstin » So 25.07.04 13:08

Wir waren letzten Donnerstag nach Trier runter gefahren und sehr zufrieden. Vor allem, was den Spritverbrauch angeht. Haben den 2,0 16V mit 132 PS

Sind die Strecke (520km) mit nem halben Tank gefahren. Haben nach dem Tanken mal ausgerechnet was er braucht.

Joah, mit 8,5l liegen wir doch ganz gut. :lol:

Was Sitze bzw. Sitzbänke angeht, so hab ich die bei ebay auch schon öfters gesehen. Gehen ja auch zu einem recht guten Kurs weg. 200€ und mehr!

Wir wollten eher noch eine Laderaumabdeckung haben, doch die gibt es für unseren nicht, da wir diese Führungsschienen nicht haben. Ist zwar ärgerlich, aber was soll´s?!
Für Junior haben wir noch nach einem Sonnenrollo geschaut. Das kost dann gleich 75€

Um nun die mangelnde Abdeckung mit dem Sonnenschutz für Junior zu kombinieren, haben wir uns entschlossen, demnächst die Scheiben tönen zu lassen. Dann kann man nicht mehr hinten rein schauen, was wir so alles mit uns herumfahren und der Kleine hat´s dunkel.

Daniel
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 27.04.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: Enger
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel » So 25.07.04 14:24

Also, soweit ich das weiß, waren die Schienen für die Laderaumabdeckung nie ab Werk im Fahrzeug verbaut, die waren bei der Abdeckung mit dabei, wenn man die im Zubehör gekauft hat!

Aber, wenn DU eh vorhast die Scheiben tönen zu lassen, dann las das blöde Ding liebergleich weg, ist eh nur lästig!!

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Kerstin
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 06.06.04 13:39
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich Ostfriesland
Kontaktdaten:

Tönungsfolie

Beitrag von Kerstin » So 25.07.04 14:35

hier mal ein Link von Foliatec.

Hab noch nen Bekannten in Trier sitzen, der uns die Folien dann auch einsetzen wird.
Sind uns nur noch nicht ganz schlüssig, welche wir nehmen sollen.

Die bunten werden ausgeschlossen.

Es geht lediglich um die Chromolux oder die beiden Dark Folien

http://www.proshape.de/shu_cms/folienin ... 4055594e7a

Antworten