Peugeot 206 H4 oder H7?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tim1904
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.07.04 10:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim1904 » Mi 21.07.04 16:45

Ja ja, wie es in meinem Rang steht: Serienfahrzeug

Hab ihn ja erst seit Montag. Wollte mit den kleinen Dingen (kostentechnisch kleinen) anfangen, da wir ja grad Monatsende :scry:

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von proXon » Mi 21.07.04 17:12

mann mann mann, das was du da bei ebay entdeckt hast sind ganz normale halogen lampen die angeblich (man mags glauben oder besser nicht) aussehen wie xenon-birnen... es ist eine einzige große verarschung.
aber du kannst sie bedenkenlos in dein auto einbauen da sie ja wie gesagt ein e-prüfzeichen haben. aber xenon-scheinwerfer hast du deswegen noch lange nicht...
und ich persönlich muss wenn mir solche leute entgegenkommen immer mitleidig schmunzeln, weil es wirklich bescheiden aussieht

gruss
robin

Benutzeravatar
RatAttack
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 30.03.04 00:00

Beitrag von RatAttack » Mi 21.07.04 17:13

Klarglasscheinwrfer = doppel H7 also fernlicht und abblendlicht H7
diese anderen streuglas dirnger haben H4
auch erkannbar dadurch, dass wenn du das normale licht anmachst, und dann dein fernlicht anmachst geht das abblendlicht aus aber wenn du H7 fährst, bleibt das abblicht an!!
steht aber auch wenn du die haube aufmachst oben auf dem halter vom scheinwerfer!
also entweder H7 oder H4!
und:
die sind nicht zugelassen,weil du automatische höhenverstellung und waschanlage an den SW haben muss
die antwort auf die ebaybirnen ist falsch!
solange die mit prüfzeichen sind ist das OK!
ne höhenverstellung brauchst du nur wenn du Xenon hast! und für Xenon brauchste auch nen steuergerät etc die ebaybirnen sind nur blaugefärbete, die danach sehr weiss leuchten!
ich fahre seit 3 auto die birnen, die es im real oder praktiker so gibt in so ner plastikbox xenon look oder so heissen die!
ich finde: bessere sicht und besseres aussehen...!
von ebay noname sachen lieber finger weg!
Mfg
RatAttack

Visit me @ www.Bussitreff.de

Aus dem 206er wurde dann doch ein Astra!

Tim1904
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.07.04 10:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim1904 » Mi 21.07.04 17:42

Ich bin euch echt dankbar. Also echt gute Hilfe, Leute.

Werde dann mal gleich zum Baumarkt fahren und mal danach gucken :P

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mi 21.07.04 19:45

also ich hab mir die +50% Birnen von Philips oder Osram ???? weiss net genau geholt, sind aber wirklich um einiges heller und man sieht weiter,...
ob Das licht nun Blau is oder net, is mir Latte, wenn ich Fahr will ich was sehen, und dannseh ich mein auto net von vorne zum schauen obs licht nun blau oder grün oder rot is :P

Ich halt net arg viel von dieses Xenon-Look birnen,... da das bläuliche licht auch teilweise durch eingefärbtes glas kommmt was wiederrum bedeutet, dass das licht nicht ungehindert abgestrahlt werden kann,...

Kann nur die +50% empfehlen, ich find sie einfach seht gut

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
DorkVonWaterfall
Benzinsparer
Beiträge: 304
Registriert: So 06.06.04 10:11
Land: Deutschland
Wohnort: Dänemark

Beitrag von DorkVonWaterfall » Mi 21.07.04 23:11

> RatAttack schrieb:
> und:
>
die sind nicht zugelassen,weil du automatische höhenverstellung und waschanlage an den SW haben muss
> die antwort auf die ebaybirnen ist falsch!

Da rede ich ja immer noch von Xenon(HID) also echtes Xenon, und dann ist meine aussage richtig!!!!!!
306 GTI-6 S16 173PS

Antworten